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„Sehr zu empfehlen“ – elaboratum erzielt höchste Werte in der Kundenzufriedenheitsbefragung

elaboratum erzielt höchste Werte in der Kundenzufriedenheitsbefragung

Um über die Qualität der Beratungsleistungen ein Feedback einzuholen und eine entsprechende Qualitätssicherung zu implementieren, führten wir im letzten Quartal 2013 erneut eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch – mit herausragendem Ergebnis.

Basierend auf dem in der Praxis anerkannten Verfahren des Net Promoter Scores stellten wir unseren Kunden nur eine einzige Frage: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie – wenn man Sie fragt – elaboratum an andere Kollegen/Kolleginnen oder andere Unternehmen weiterempfehlen werden?“ Von mehr als 40 befragten sprachen sich 87 % als Promotoren für die Beratungsleistungen von elaboratum aus und attestierten damit eine sehr gute Leistung (zum Vergleich: Werte von oberhalb 40% gelten als sehr gut, vergleiche auch Studie der defacto research & consulting GmbH Otto-Friedrichs Universität Bamberg*).

Kommentare wie „Hohe fachliche Kompetenz“ „Konkrete und sehr nützliche Umsetzungsberatung /-begleitung“  „offenes und ehrliches Feedback“ haben uns darin bestärkt, mit der erforderlichen persönlichen Note beste Beratungsleistungen zu bieten.

Wir danken allen Teilnehmern für Ihre Beteiligung an der Studie und das Vertrauen, dass Sie uns damit ausgesprochen haben. Gleichzeitig ist es uns ein Ansporn, unsere Leistungen auch in 2014 auf diesem hohen Niveau noch weiter zu verbessern.

*http://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/sowi_lehrstuehle/absatzwirtschaft/Download/20130418_Eigenstudie


Mit einem Net Promotor Score von 87 ist eine Weiterempfehlung von elaboratum seitens der Kunden höchstwahrscheinlich.