Leistungen

Ganzheitliche E-Commerce-Beratung

Wir machen Sie fit für alle Anforderungen des E-Commerce!

Ihr Geschäft ist komplex. Wir kennen die Anforderungen, die im digitalen Business an Ihr Geschäftsmodell gestellt werden. Erfolgreiche Händler zeichnen sich durch eine Strategie aus, bei der alle Touchpoints zu einem übergreifend begeisternden Kauferlebnis für den Kunden verschmelzen.

Als E-Commerce-Experten mit langjähriger Erfahrung übersetzen wir diese Erwartung Ihrer Kunden in konkrete Maßnahmen. Dazu bieten wir ganzheitliche Beratung von Strategie, über Technologie und Konzeption bis zur Umsetzungsbegleitung mit Vermarktung, Forschung und Testing.

Wie erfolgreich Ihr E-Commerce-Angebot beim Nutzer ist, beruht wesentlich auf den positiven Erfahrungen, die er mit Ihrer Marke macht. Und zufriedene Kunden sind nicht nur treue, sondern auch kauffreudigere Kunden. Binden Sie Kunden langfristig an die eigene Marke und erschließen weiteres Umsatzpotenzial, indem Sie die ideale Kombination aus Sortiment, zielgruppengerechter Ansprache und Services, Pricing und Zusatzleistungen für ein perfektes Markenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey schaffen.

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen!

Cross-Channel-Prozesse, User Experience und hybride Beratung

Wir übersetzen komplexe Prozesse in für Nutzer einfache Anwendungen

Ihre Kunden sind Wandler zwischen den Verkaufswelten. Sie erwarten sowohl digital als auch stationär den besten Service – überall und zu jeder Zeit.

Wir übernehmen die gesamte Konzeption aller Digital-, E-Commerce- und Cross-Channel-Prozesse und definieren alle dazugehörigen Abläufe. Dies beinhaltet Business-Analyse, Erstellung von Fachkonzepten, Prototypen und Wireframes. Um den Verkäufer am POS sinnvoll in digitale Prozesse einzubeziehen, schulen wir ihn und stellen sicher, dass er Ihre Kunden hybrid beraten kann. Wir sorgen dafür, dass die klassische Welt in die digitale mitgenommen wird.

Indem wir Nutzerfreundlichkeit, Effizienz und Konsumpsychologie miteinander verbinden, verfolgen wir ein klares Ziel: Wir sorgen für ein Wow-Erlebnis für Ihre Kunden!

Digitale Sales- & Service-Architektur

Wir entwerfen die Zielarchitektur Ihrer digitalen Geschäftsprozesse

Wer Vorgänge digitalisiert, muss Alt und Neu zusammenführen. Denn meist treffen neue Techniken und Anwendungen auf bereits eingesetzte Systeme. Und diese sind oft nicht kompatibel.

Wir definieren die Anforderungen, konzipieren die Zielarchitektur und unterstützen Sie bei der System- und Dienstleisterauswahl. Dazu planen wir Schritt für Schritt die für Sie optimale Systemarchitektur und -technologie Ihrer digitalen Geschäftsprozesse. Wir sorgen dafür, dass Sie die digitale Transformation reibungslos umsetzen sowie Online- und Performance-Marketing und Cross-Channel-Maßnahmen (Prozesse und CRM) durchführen können.

Wir wissen als E-Commerce-erfahrene Strategieberater, was Veränderung für Ihre Systemlandschaft bedeutet. Wir helfen Ihnen, Anforderungen zu definieren und passende Systeme zu finden!

Cross-Channel-Marketing, CRM & Online Data Science

Wir analysieren und optimieren Ihre Kundenprozesse

Kunden gewinnen und zu halten stellt Sie vor enorme Herausforderungen:
Wissen Sie, was ein Kunde Sie kostet? Sprechen Sie Ihre Kunden richtig an, um sie in Bezug auf Kauffrequenz, Umsatz und Zufriedenheit zu entwickeln? Und setzen Sie Ihr Marketingbudget richtig ein?

Als Strategieberatung mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung analysieren wir die gesamten Kundenprozesse per Review, Audit oder Health Check. Dazu untersuchen und optimieren wir Ihre Vertriebsstrategie sowie Ihren Marketing-Mix. Wir werten CRM-Prozesse aus, definieren und optimieren sie. Um eine valide Zahlenbasis zu schaffen, erstellen wir ein Performance-orientiertes Reporting (Databased Controlling).

Wir gestalten Ihre Kundensegmentierung über Daten effektiver. Wir schaffen kreative Touchpoints und Maßnahmen, damit Sie häufiger, individueller und contentbezogen mit dem Kunden in Kontakt kommen und bleiben. Dazu entwickeln wir mit Ihnen Conversion-optimierte Kampagnen, die kontinuierlich datenbasiert optimiert werden und setzen Brand Positioning digital um.

Indem wir Ihre Prozesse ganzheitlich betrachten und optimieren, verfolgen wir ein klares Ziel: Wir schaffen eine einheitliche Datenbasis, -prozesse und -maßnahmen, damit Sie Kunden gewinnen, glücklich machen und halten sowie bestehende Kundenbeziehungen ausbauen!

Cross-Channel-Strategien für Hersteller

Wir vertikalisieren Ihr Geschäft

Wertschöpfungsketten vertikalisieren immer stärker: Jeder tritt mit jedem in Wettbewerb, weil mit zunehmender Digitalisierung jeder Akteur Kontakt zum Endkunden aufbauen kann. Hersteller werden Händler, Händler werden Hersteller. Alle müssen die Digitalisierung vorantreiben und ihre Geschäftsmodelle überdenken, weiterentwickeln und damit gründlich modernisieren.

In diesem kompetitiven Marktumfeld unterstützen wir Sie als Hersteller mit der richtigen Cross-Channel-Strategie. Wir übernehmen für Sie die strategische Planung der zukünftigen Absatzkanäle unter besonderer Berücksichtigung der Online-Absatzkanäle und definieren die Prozesse. Wir helfen Ihnen, die für Sie optimalen Prozesse und Systeme auszuwählen, mit Ihren Gegebenheiten in Einklang zu bringen und Unternehmensstrukturen aufzubauen, um sowohl im E-Commerce als auch am Point of Sale wettbewerbsfähig zu sein. In Zusammenarbeit mit der BBE Handelsberatung bauen wir eigene stationäre Shops für Sie auf: Wir definieren Standorte und konfigurieren Handelsformate.

Wir entwerfen die für Sie passende Vertikalisierungsstrategie und sorgen für mehr Umsatz!

Neue Geschäftsmodelle und Innovationen

Wir finden, prüfen und realisieren Ihre Innovationen

Die Digitalisierung verändert etablierte Geschäftsmodelle. Meist fehlt es nicht an neuen Ideen, sondern an strukturierten, schnellen und risikoarmen Methoden, um diese aus einem Status der Unsicherheit in marktfähige Produkte und Services zu überführen.

Wir begleiten Sie auf dem Weg von der Ideengenerierung über die Verifikation bis hin zur Umsetzung neuer tragfähiger Geschäftsmodelle. Zusätzlich zur Methodik steuern wir auch die Fachkompetenz in allen Facetten des E-Commerce und angrenzender Digitalisierungsthemen bei. Wir vereinen Wissen über Konzeption, Vermarktung und technische Aspekte. Dies alles bringen wir in einen agilen Ansatz, der in iterativen Schritten das Geschäftsmodell verifiziert und umsetzt.

Wir sind Ihre Problemlöser für digitale Aufgaben und bringen Sie schnell, kostengünstig und effizient zum Ziel!

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