Zum Inhalt springen

Refe­renzen

Ausge­wählte Refe­renzen im Überblick

Cross-Channel-Unter­nehmen und Pure-Player vom Mittel­ständler bis zum DAX30-Konzern vertrauen auf unsere umfäng­liche Erfah­rung, auf exzel­lente Stra­te­gien und ergeb­nis­ori­en­tierte Lösungen. Seit 2010 betreuen wir namhafte Unter­nehmen aus unter­schied­lichsten Bran­chen – mit Erfolg!

Melitta Single Portions Avoury Teemaschine

Stra­te­gi­sche Planung und Umset­zungs­un­ter­stüt­zung beim Produkt­launch der neuen digi­talen Marke „Avoury. The Tea“ von Melitta Single Portions

  • Erar­bei­tung der Digital-Strategie
  • Defi­ni­tion der Anfor­de­rungen an die System­land­schaft sowie das User Interface
  • Ausschrei­bung und Auswahl für System- und Umsatzdienstleister
  • Abnah­me­tests der Online-Plattform
  • Beglei­tung und Bera­tung beim Live­gang und in der Hypercare-Phase
Melitta Single Portions Logo

Signi­fi­kante Umsatz­stei­ge­rung durch Produktseiten-Optimierung

  • Aufbau von Key-Personas und Über­set­zung ihrer Bedürf­nisse in Beha­vior Patterns und Onsite-Features
  • Entwick­lung eines neuen Templates für Produkt­de­tail­seiten der Shop­ware-Platt­form mithilfe des PsyConversion®-Frameworks
  • Bera­tung und Unter­stüt­zung inner­halb eines mehr­stu­figen A/​B‑Tests zur Erfolgsmessung
HAIX Logo
Aufbau einer eigenständigen E-Commerce-Unit und Online- Vermarktung für die Cosmos Direktversicherung

Aufbau und Opti­mie­rung des Online-Kanals zum primären Lead-Channel

  • Sales-Opti­mie­rung mit E‑Com­merce-Fokus
  • Online-Marke­ting­pla­nung, Neuaus­rich­tung Online-Kanäle (SEM, Display, Affi­liate), Aufbau Customer Journey Management
  • Aufbau E‑CRM (E‑Mail, News­letter, Selfservice)
  • Conver­sion-Opti­mie­rung und Relaunch-Konzeption
  • Aufbau­or­ga­ni­sa­tion, Anfor­de­rungs­ma­nage­ment, Schnitt­stellen-Manage­ment, Aufbau Webana­lyse und ‑control­ling
  • Coaching (Mitar­beiter und Management)
Cosmos Direkt
Marc O'Polo

Einfüh­rung eines CRM- und Loyalty-Programms mit ganz­heit­li­chen Cross-Channel-Prozessen

  • Neues Loyalty-Programm „Marc’O Polo for Members“ mit Loyalty-Features wie Click & Collect, Reserve & Collect und Instore-Bestellservice
  • Umfas­sende, opti­male Cross-Channel-Vernet­zung zwischen Online­shop und Stores
  • Tablets zur Verkäu­fer­un­ter­stüt­zung in 180+ Stores (Einzel­handel + Franchise)
  • Kunden-App inkl. digi­tale Kundenkarte
  • Online-Shop Relaunch “respon­sive design”
  • Stra­tegie & Vision, Konzep­tion, Anfor­de­rungs­ma­nage­ment, System- und Dienst­leis­ter­aus­wahl, Projekt­ma­nage­ment, Umset­zungs­steue­rung, Quali­täts­si­che­rung, Change Management
Marc O'Polo
Messe München

Digi­ta­li­sie­rung der Prozesse für die Abwick­lung von Gastveranstaltungen

  • Prozess-Opti­mie­rung: Erfas­sung und Analyse der Ist-Prozesse sowie Erstel­lung und Model­lie­rung der Soll-Prozesse
  • Nutzer­zen­triertes Vorgehen zur Anfor­de­rungs­er­he­bung von internen und externen Stake­hol­dern (z.B. durch Work­shops, Online-Befra­gungen, Inter­views, Fokusgruppen…)
  • Erstel­lung eines IT-Grob­kon­zepts inklu­sive fach­li­cher und tech­ni­scher Anfor­de­rungen sowie von IT-Systemarchitektur-Szenarien
Messe München Logo
Ferrero

Konzep­tion eines CRM-Systems für Marken­kom­mu­ni­ka­tion (B2C)

  • Mach­bar­keits­prü­fung zur Inte­gra­tion einer zukunfts­fä­higen tech­ni­schen CRM-Infrastruktur
  • Dienst­leis­ter­aus­wahl für Technik, Betrieb und Kampagnen-Management
  • Konzep­tion zur Steue­rung eines „Consumer-Enga­ge­ment-Program“
  • Entwick­lung perso­na­li­sierter und mehr­wert­ori­en­tierte Dialogkampagnen
Ferrero
Führender deutscher DAX30-Versicherungskonzern

Website-Relaunch mit Trans­ak­ti­ons­fokus und Leadgenerierung

  • Umbau und Relaunch des Online-Portals zu einer trans­ak­ti­ons­ori­en­tierten E‑Com­merce-Platt­form (Busi­ness Analyse, Fach­kon­zep­tion, IT- und Agentursteuerung)
  • Einfüh­rung neuer Produkte mit Online-Antrags­stre­cken und direkter Abschlussmöglichkeit
  • opti­male Cross-Channel-Vernet­zung zwischen Website und Versi­che­rungs­ver­tre­tern (AO)
  • Lead­ge­ne­rie­rung – ROPO-Kontakt zum Versicherungsvertreter
  • Aufbau ganz­heit­li­cher Vermark­tungs­ak­ti­vi­täten (Kampa­gnen­pla­nung, Kampa­gnen­ma­nage­ment, Control­ling) zur Vermark­tung der neuen Platt­form sowie der entspre­chenden Produkte
Führender deutscher DAX30-Versicherungskonzern
Lufthansa Miles & More

Poten­tial-Analyse und stra­te­gi­sche Bera­tung zum Geschäfts­mo­dell „Online Shopping“

  • Entwick­lung eines Wachstumskonzepts
  • Opti­mie­rung bestehender Struk­turen und Prozesse
  • Durch­füh­rung Usabi­lity-Check (UX) und Umset­zungs­be­glei­tung rele­vanter Maßnahmen
Miles & More
M-Net

Online-Sales-Boost und Aufbau effi­zi­enter E‑Com­merce-Struk­turen & ‑Prozesse

  • Nach­hal­tige Perfor­mance­stei­ge­rung des Online-Endkun­den­ge­schäfts mit Fokus auf den Vertrieb von Glasfaserprodukten
  • Stei­ge­rung der Abschlüsse und Senkung der Kundengewinnungskosten
  • Anfor­de­rungs­ma­nage­ment kanal- und abtei­lungs­über­grei­fend zur Entwick­lung des Relaun­ches (tech­nisch & Layout) sowie konti­nu­ier­liche Optimierungen
M-Net
Betzold

Online-Shop-Relaunch und tech­ni­scher Neuauf­satz der E‑Com­merce-Platt­form

  • Stra­te­gi­sche Bera­tung für die Weiter­ent­wick­lung des E‑Com­merce-Geschäfts
  • Busi­ness Analyse und fach­liche Neu-Konzep­tion des E‑Com­merce-Front­ends und der Endkundenprozesse
  • Analyse und Opti­mie­rung der bestehenden Kunden- und Produkt­stamm­da­ten­pro­zesse, Defi­ni­tion PIM-Strategieszenarien
  • System- und Dienst­leis­ter­aus­wahl, Projekt­ma­nage­ment, Umset­zungs­steue­rung, Quali­täts­si­che­rung, Change Management
Betzold
Thalia

Zusam­men­füh­rung neu akqui­rierter Unter­nehmen im Bereich Marke­ting, E‑Commerce und CRM

  • Fach­li­chen Beglei­tung zur Neuaus­rich­tung der Thalia als Cross-Channel Unter­nehmen (online/​offline/​mobile)
  • Unter­stüt­zung bei der Einfüh­rung einer neuen Aufbau- und Ablauforganisation
  • Sicher­stel­lung der Verzah­nung von kanal­über­grei­fenden Arbeitsabläufen
  • Entwick­lung und Einfüh­rung kanal­über­grei­fender Reportings

Versi­che­rungen & Finanzdienstleister

In unseren Projekten beraten und begleiten wir zahl­reiche markt­füh­rende Versi­che­rungs­un­ter­nehmen und Finanz­dienst­leister bei der digi­talen Trans­for­ma­tion. Insbe­son­dere für Versi­che­rungen sind wir damit seit mehreren Jahren erste Anlauf­stelle für die Opera­tio­na­li­sie­rung ihrer Digitalstrategien.

Versicherung

Website-Relaunch mit Trans­ak­ti­ons­fokus und Lead­ge­ne­rie­rung für einen führenden deut­schen DAX30-Versicherungskonzern

Cosmos Direkt

Aufbau und Opti­mie­rung des Online-Kanals zum primären Lead-Channel

DA Direkt

Neustruk­tu­rie­rung des Online-Marke­tings und Opti­mie­rung der
E‑Com­merce-Orga­ni­sa­tion

zurich-logo

Auswahl des konzern­über­grei­fenden Content-Management-Systems

Versicherung

Unter­stüt­zung bei der Umset­zung der Digi­ta­li­sie­rungs­stra­tegie eines Top-10-Versi­che­rungs­kon­zerns in den Berei­chen Sales, Service und CRM

AON

Aufbau eines mandan­ten­fä­higen B2B-E-Commerce-Portals

Händler & Hersteller

Mit unserer umfas­senden Retail-DNA und dem starken Netz­werk der BBE und IPH im Hinter­grund helfen wir führenden Händ­lern und Herstel­lern, ihre E‑Com­merce- und Cross-Channel-Akti­vi­täten auf- und auszubauen.

1. FC Köln

Cross-Channel Health-Check (online + stationär) und Iden­ti­fi­ka­tion von Opti­mie­rungs­he­beln im Bereich Merchandising

Angermaier

Konzep­tio­nelle Unter­stüt­zung und Dienst­leis­ter­aus­wahl für Online-Shop-Relaunch

Betzold

Online-Shop-Relaunch und tech­ni­scher Neuauf­satz der E‑Com­merce-Platt­form

Verlag C.H. Beck

Usabi­lity- und Conver­sion-Opti­mie­rung für den Online-Shop; Einfüh­rung von Vermark­tungs­maß­nahmen für Bestands- und Neukunden

Douglas

Evalu­ie­rung der IT-System­land­schaft zur Erfas­sung von Ausbau­mög­lich­keiten des Geschäfts­be­reichs E‑Commerce

Erwin Müller Group

Iden­ti­fi­ka­tion der Entwick­lungs­felder und Wachs­tums­po­ten­tiale durch den elabo­ratum-Health-Check bei der Erwin Müller Group

Ferrero

Konzep­tion eines CRM-Systems für Marken­kom­mu­ni­ka­tion (B2C)

Gerry Weber

Analyse und Review der E‑Com­merce-Systeme und ‑Prozesse als Basis für eine E‑Commerce Wachs­tums­stra­tegie; Entwick­lung einer stra­te­gi­schen E‑Com­merce-Ziel­ar­chi­tektur

HAIX Logo

Signi­fi­kante Umsatz­stei­ge­rung durch Produktseiten-Optimierung

Hemdenmeister

Unter­stüt­zung bei Online-Shop-Relaunch und Einfüh­rung einer Endless Aisle Lösung am POS

Kuhn Maßkonfektion

Stra­tegie-Update und Geschäfts­mo­dell-Inno­va­tion auf Basis einer E‑Com­merce-Poten­zi­al­ana­lyse

Marc O'Polo

Einfüh­rung eines CRM- und Loyalty-Programms mit ganz­heit­li­chen Cross-Channel-Prozessen; Relaunch der E‑Com­merce-Platt­form sowie des Onlineshops

Melitta Single Portions Logo

Stra­te­gi­sche Planung und Umset­zungs­un­ter­stüt­zung beim Produkt­launch der neuen digi­talen Marke „Avoury. The Tea“ von Melitta Single Portions

Miles & More

Poten­tial-Analyse und stra­te­gi­sche Bera­tung zum Geschäfts­mo­dell „Online Shopping“

Handel

Markt­po­ten­zi­al­ana­lyse für den Launch eines Online-Bran­chen­spe­zia­listen im Bereich „Lampen und Leuchten“

Porta Möbel Logo

Defi­ni­tion und Doku­men­ta­tion von Cross-Channel-Maßnahmen als Basis für die Auswahl einer neuen System-Infrastruktur

Qundis

Anfor­de­rungs­de­fi­ni­tion, Auswahl und Imple­men­tie­rung eines B2B-CRM-Systems und passenden Umsetzungpartners

Reidl

Digi­tale Trans­for­ma­tion der Filiale im Befes­ti­gungs­zen­trum Reidl: Bran­chen-Bench­mark für die Multichannel-Integration

Rose Bikes

Durch­füh­rung Online-Marke­ting „Health-Check“ und Ablei­tung von Opti­mie­rungs­maß­nahmen (SEA,SEO, News­letter, Sozial)

Salewa

Stra­te­gi­sche Bera­tung im Bereich E‑Commerce, sowie Schu­lung zu Inno­va­tion und Agilität

Sportler

Ausar­bei­tung stra­te­gi­scher Posi­tio­nie­rung zum Zusam­men­spiel von Filialen mit dem Online Kanal

thalia

Zusam­men­füh­rung neu akqui­rierter Unter­nehmen im Bereich Marke­ting, E‑Commerce und CRM

Tiramizoo

Stra­te­gie­ent­wick­lung sowie Analyse, Bewer­tung und Align­ment des Produktportfolios

VDI Verlag

Evalu­ie­rung digi­taler Geschäfts­felder und Erar­bei­tung neuer Entwick­lungs­felder mit Erlöspotential

Willner Fahrradzentrum

Bera­tung bei Konzep­tion für Online Auftritt und Content-Strategie

World of Sport

Entwick­lung einer E‑Com­merce-Wachs­tums­stra­tegie und Ablei­tung des Maßnahmenplans

Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Energie & Dienstleister

Wir erstellen pass­ge­naue Digi­tal­stra­te­gien und ‑konzepte für die rasanten Bran­chen der Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Ener­gie­ver­sorger und Dienst­leister. Dabei kombi­nieren wir unsere Bran­chen­er­fah­rung mit den digi­talen Vertriebs­stra­te­gien anderer Bran­chen und liefern somit inno­va­tive Lösungen, die Kunden wirk­lich begeistern.

ADAC Logo

Stake­holder- und Anfor­de­rungs­ana­lyse zu Analy­tics-Systemen: Erhe­bung und Syste­ma­ti­sie­rung der Anfor­de­rungen verschie­dener Bedarfs­gruppen inner­halb der ADAC SE

Messe München Logo

Digi­ta­li­sie­rung der Prozesse für die Abwick­lung von Gast­veranstaltungen inkl. Prozess-Analyse und -Opti­mie­rung, Anforderungs­erhebung und Unter­stüt­zung bei der IT-Konzeption

EON

Vertrieb­liche Neuaus­rich­tung des Online­auf­tritts für den Bereich E.ON Solar

Knauber

Entwick­lung von Opti­mie­rungs­an­sätzen zur online-gestützten Absatz­stei­ge­rung für den Bereich Knauber Erdgas

M-Net

Online-Sales-Boost und Aufbau effi­zi­enter E‑Com­merce-Struk­turen & ‑Prozesse

Ortel

Anfor­de­rungs­de­fi­niton und Dienst­leis­ter­aus­wahl für die Einfüh­rung eines neuen CMS-Systems

simyo

Opti­mie­rung und Ausbau der Online-Marke­ting-Akti­vi­täten; Inte­rims-Leitung des Bereichs Online-Sales

Und wobei können wir Sie unterstützen?

Oder rufen Sie uns unver­bind­lich an: 089 24 41 28–700