Ausgewählte Referenzen im Überblick
Cross-Channel-Unternehmen und Pure-Player vom Mittelständler bis zum DAX30-Konzern vertrauen auf unsere umfängliche Erfahrung, auf exzellente Strategien und ergebnisorientierte Lösungen. Seit 2010 betreuen wir namhafte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen – mit Erfolg!
Versicherungen & Finanzdienstleister
In unseren Projekten beraten und begleiten wir zahlreiche marktführende Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister bei der digitalen Transformation. Insbesondere für Versicherungen sind wir damit seit mehreren Jahren erste Anlaufstelle für die Operationalisierung ihrer Digitalstrategien.
Website-Relaunch mit Transaktionsfokus und Leadgenerierung für einen führenden deutschen DAX30-Versicherungskonzern
Aufbau und Optimierung des Online-Kanals zum primären Lead-Channel
Neustrukturierung des Online-Marketings und Optimierung der
E‑Commerce-Organisation
Auswahl des konzernübergreifenden Content-Management-Systems
Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie eines Top-10-Versicherungskonzerns in den Bereichen Sales, Service und CRM
Aufbau eines mandantenfähigen B2B-E-Commerce-Portals
Händler & Hersteller
Mit unserer umfassenden Retail-DNA und dem starken Netzwerk der BBE und IPH im Hintergrund helfen wir führenden Händlern und Herstellern, ihre E‑Commerce- und Cross-Channel-Aktivitäten auf- und auszubauen.
Cross-Channel Health-Check (online + stationär) und Identifikation von Optimierungshebeln im Bereich Merchandising
Konzeptionelle Unterstützung und Dienstleisterauswahl für Online-Shop-Relaunch
Online-Shop-Relaunch und technischer Neuaufsatz der E‑Commerce-Plattform
Usability- und Conversion-Optimierung für den Online-Shop; Einführung von Vermarktungsmaßnahmen für Bestands- und Neukunden
Evaluierung der IT-Systemlandschaft zur Erfassung von Ausbaumöglichkeiten des Geschäftsbereichs E‑Commerce
Identifikation der Entwicklungsfelder und Wachstumspotentiale durch den elaboratum-Health-Check bei der Erwin Müller Group
Konzeption eines CRM-Systems für Markenkommunikation (B2C)
Analyse und Review der E‑Commerce-Systeme und ‑Prozesse als Basis für eine E‑Commerce Wachstumsstrategie; Entwicklung einer strategischen E‑Commerce-Zielarchitektur
Signifikante Umsatzsteigerung durch Produktseiten-Optimierung
Unterstützung bei Online-Shop-Relaunch und Einführung einer Endless Aisle Lösung am POS
Strategie-Update und Geschäftsmodell-Innovation auf Basis einer E‑Commerce-Potenzialanalyse
Einführung eines CRM- und Loyalty-Programms mit ganzheitlichen Cross-Channel-Prozessen; Relaunch der E‑Commerce-Plattform sowie des Onlineshops
Strategische Planung und Umsetzungsunterstützung beim Produktlaunch der neuen digitalen Marke „Avoury. The Tea“ von Melitta Single Portions
Potential-Analyse und strategische Beratung zum Geschäftsmodell „Online Shopping“
Marktpotenzialanalyse für den Launch eines Online-Branchenspezialisten im Bereich „Lampen und Leuchten“
Definition und Dokumentation von Cross-Channel-Maßnahmen als Basis für die Auswahl einer neuen System-Infrastruktur
Anforderungsdefinition, Auswahl und Implementierung eines B2B-CRM-Systems und passenden Umsetzungpartners
Digitale Transformation der Filiale im Befestigungszentrum Reidl: Branchen-Benchmark für die Multichannel-Integration
Durchführung Online-Marketing „Health-Check“ und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen (SEA,SEO, Newsletter, Sozial)
Strategische Beratung im Bereich E‑Commerce, sowie Schulung zu Innovation und Agilität
Ausarbeitung strategischer Positionierung zum Zusammenspiel von Filialen mit dem Online Kanal
Zusammenführung neu akquirierter Unternehmen im Bereich Marketing, E‑Commerce und CRM
Strategieentwicklung sowie Analyse, Bewertung und Alignment des Produktportfolios
Evaluierung digitaler Geschäftsfelder und Erarbeitung neuer Entwicklungsfelder mit Erlöspotential
Beratung bei Konzeption für Online Auftritt und Content-Strategie
Entwicklung einer E‑Commerce-Wachstumsstrategie und Ableitung des Maßnahmenplans
Telekommunikation, Energie & Dienstleister
Wir erstellen passgenaue Digitalstrategien und ‑konzepte für die rasanten Branchen der Telekommunikation, Energieversorger und Dienstleister. Dabei kombinieren wir unsere Branchenerfahrung mit den digitalen Vertriebsstrategien anderer Branchen und liefern somit innovative Lösungen, die Kunden wirklich begeistern.
Stakeholder- und Anforderungsanalyse zu Analytics-Systemen: Erhebung und Systematisierung der Anforderungen verschiedener Bedarfsgruppen innerhalb der ADAC SE
Digitalisierung der Prozesse für die Abwicklung von Gastveranstaltungen inkl. Prozess-Analyse und -Optimierung, Anforderungserhebung und Unterstützung bei der IT-Konzeption
Vertriebliche Neuausrichtung des Onlineauftritts für den Bereich E.ON Solar
Entwicklung von Optimierungsansätzen zur online-gestützten Absatzsteigerung für den Bereich Knauber Erdgas
Online-Sales-Boost und Aufbau effizienter E‑Commerce-Strukturen & ‑Prozesse
Anforderungsdefiniton und Dienstleisterauswahl für die Einführung eines neuen CMS-Systems
Optimierung und Ausbau der Online-Marketing-Aktivitäten; Interims-Leitung des Bereichs Online-Sales