Zum Inhalt springen

Referenzen

Ausge­wählte Referenzen im Überblick

Cross-Channel-Unter­nehmen und Pure-Player vom Mittel­ständler bis zum DAX30-Konzern vertrauen auf unsere umfäng­liche Erfahrung, auf exzel­lente Strategien und ergeb­nis­ori­en­tierte Lösungen. Seit 2010 betreuen wir namhafte Unter­nehmen aus unter­schied­lichsten Branchen – mit Erfolg!

Melitta Single Portions Avoury Teemaschine

Strate­gische Planung und Umset­zungs­un­ter­stützung beim Produkt­launch der neuen digitalen Marke „Avoury. The Tea“ von Melitta Single Portions

  • Erarbeitung der Digital-Strategie
  • Definition der Anfor­de­rungen an die System­land­schaft sowie das User Interface
  • Ausschreibung und Auswahl für System- und Umsatzdienstleister
  • Abnah­me­tests der Online-Plattform
  • Begleitung und Beratung beim Livegang und in der Hypercare-Phase
Melitta Single Portions Logo

Signi­fi­kante Umsatz­stei­gerung durch Produktseiten-Optimierung

  • Aufbau von Key-Personas und Übersetzung ihrer Bedürf­nisse in Behavior Patterns und Onsite-Features
  • Entwicklung eines neuen Templates für Produkt­de­tail­seiten der Shopware-Plattform mithilfe des PsyConversion®-Frameworks
  • Beratung und Unter­stützung innerhalb eines mehrstu­figen A/​B‑Tests zur Erfolgsmessung
HAIX Logo
Aufbau einer eigenständigen E-Commerce-Unit und Online- Vermarktung für die Cosmos Direktversicherung

Aufbau und Optimierung des Online-Kanals zum primären Lead-Channel

  • Sales-Optimierung mit E‑Com­merce-Fokus
  • Online-Marke­ting­planung, Neuaus­richtung Online-Kanäle (SEM, Display, Affiliate), Aufbau Customer Journey Management
  • Aufbau E‑CRM (E‑Mail, Newsletter, Selfservice)
  • Conversion-Optimierung und Relaunch-Konzeption
  • Aufbau­or­ga­ni­sation, Anfor­de­rungs­ma­nagement, Schnitt­stellen-Management, Aufbau Webanalyse und ‑controlling
  • Coaching (Mitar­beiter und Management)
Cosmos Direkt
Marc O'Polo

Einführung eines CRM- und Loyalty-Programms mit ganzheit­lichen Cross-Channel-Prozessen

  • Neues Loyalty-Programm „Marc’O Polo for Members“ mit Loyalty-Features wie Click & Collect, Reserve & Collect und Instore-Bestellservice
  • Umfas­sende, optimale Cross-Channel-Vernetzung zwischen Onlineshop und Stores
  • Tablets zur Verkäu­fer­un­ter­stützung in 180+ Stores (Einzel­handel + Franchise)
  • Kunden-App inkl. digitale Kundenkarte
  • Online-Shop Relaunch “responsive design”
  • Strategie & Vision, Konzeption, Anfor­de­rungs­ma­nagement, System- und Dienst­leis­ter­auswahl, Projekt­ma­nagement, Umset­zungs­steuerung, Quali­täts­si­cherung, Change Management
Marc O'Polo
Messe München

Digita­li­sierung der Prozesse für die Abwicklung von Gastveranstaltungen

  • Prozess-Optimierung: Erfassung und Analyse der Ist-Prozesse sowie Erstellung und Model­lierung der Soll-Prozesse
  • Nutzer­zen­triertes Vorgehen zur Anfor­de­rungs­er­hebung von internen und externen Stake­holdern (z.B. durch Workshops, Online-Befra­gungen, Inter­views, Fokusgruppen…)
  • Erstellung eines IT-Grobkon­zepts inklusive fachlicher und techni­scher Anfor­de­rungen sowie von IT-Systemarchitektur-Szenarien
Messe München Logo
Ferrero

Konzeption eines CRM-Systems für Marken­kom­mu­ni­kation (B2C)

  • Machbar­keits­prüfung zur Integration einer zukunfts­fä­higen techni­schen CRM-Infrastruktur
  • Dienst­leis­ter­auswahl für Technik, Betrieb und Kampagnen-Management
  • Konzeption zur Steuerung eines „Consumer-Engagement-Program“
  • Entwicklung perso­na­li­sierter und mehrwert­ori­en­tierte Dialogkampagnen
Ferrero
Führender deutscher DAX30-Versicherungskonzern

Website-Relaunch mit Trans­ak­ti­ons­fokus und Leadgenerierung

  • Umbau und Relaunch des Online-Portals zu einer trans­ak­ti­ons­ori­en­tierten E‑Com­merce-Plattform (Business Analyse, Fachkon­zeption, IT- und Agentursteuerung)
  • Einführung neuer Produkte mit Online-Antrags­strecken und direkter Abschlussmöglichkeit
  • optimale Cross-Channel-Vernetzung zwischen Website und Versi­che­rungs­ver­tretern (AO)
  • Leadge­ne­rierung – ROPO-Kontakt zum Versicherungsvertreter
  • Aufbau ganzheit­licher Vermark­tungs­ak­ti­vi­täten (Kampa­gnen­planung, Kampa­gnen­ma­nagement, Controlling) zur Vermarktung der neuen Plattform sowie der entspre­chenden Produkte
Führender deutscher DAX30-Versicherungskonzern
Lufthansa Miles & More

Potential-Analyse und strate­gische Beratung zum Geschäfts­modell „Online Shopping“

  • Entwicklung eines Wachstumskonzepts
  • Optimierung bestehender Struk­turen und Prozesse
  • Durch­führung Usability-Check (UX) und Umset­zungs­be­gleitung relevanter Maßnahmen
Miles & More
M-Net

Online-Sales-Boost und Aufbau effizi­enter E‑Com­merce-Struk­turen & ‑Prozesse

  • Nachhaltige Perfor­mance­stei­gerung des Online-Endkun­den­ge­schäfts mit Fokus auf den Vertrieb von Glasfaserprodukten
  • Steigerung der Abschlüsse und Senkung der Kundengewinnungskosten
  • Anfor­de­rungs­ma­nagement kanal- und abtei­lungs­über­greifend zur Entwicklung des Relaunches (technisch & Layout) sowie konti­nu­ier­liche Optimierungen
M-Net
Betzold

Online-Shop-Relaunch und techni­scher Neuaufsatz der E‑Com­merce-Plattform

  • Strate­gische Beratung für die Weiter­ent­wicklung des E‑Com­merce-Geschäfts
  • Business Analyse und fachliche Neu-Konzeption des E‑Com­merce-Frontends und der Endkundenprozesse
  • Analyse und Optimierung der bestehenden Kunden- und Produkt­stamm­da­ten­pro­zesse, Definition PIM-Strategieszenarien
  • System- und Dienst­leis­ter­auswahl, Projekt­ma­nagement, Umset­zungs­steuerung, Quali­täts­si­cherung, Change Management
Betzold
Thalia

Zusam­men­führung neu akqui­rierter Unter­nehmen im Bereich Marketing, E‑Commerce und CRM

  • Fachlichen Begleitung zur Neuaus­richtung der Thalia als Cross-Channel Unter­nehmen (online/​offline/​mobile)
  • Unter­stützung bei der Einführung einer neuen Aufbau- und Ablauforganisation
  • Sicher­stellung der Verzahnung von kanal­über­grei­fenden Arbeitsabläufen
  • Entwicklung und Einführung kanal­über­grei­fender Reportings

Versi­che­rungen & Finanzdienstleister

In unseren Projekten beraten und begleiten wir zahlreiche markt­füh­rende Versi­che­rungs­un­ter­nehmen und Finanz­dienst­leister bei der digitalen Trans­for­mation. Insbe­sondere für Versi­che­rungen sind wir damit seit mehreren Jahren erste Anlauf­stelle für die Opera­tio­na­li­sierung ihrer Digitalstrategien.

Versicherung

Website-Relaunch mit Trans­ak­ti­ons­fokus und Leadge­ne­rierung für einen führenden deutschen DAX30-Versicherungskonzern

Cosmos Direkt

Aufbau und Optimierung des Online-Kanals zum primären Lead-Channel

DA Direkt

Neustruk­tu­rierung des Online-Marke­tings und Optimierung der
E‑Com­merce-Organi­sation

zurich-logo

Auswahl des konzern­über­grei­fenden Content-Management-Systems

Versicherung

Unter­stützung bei der Umsetzung der Digita­li­sie­rungs­stra­tegie eines Top-10-Versi­che­rungs­kon­zerns in den Bereichen Sales, Service und CRM

AON

Aufbau eines mandan­ten­fä­higen B2B-E-Commerce-Portals

Händler & Hersteller

Mit unserer umfas­senden Retail-DNA und dem starken Netzwerk der BBE und IPH im Hinter­grund helfen wir führenden Händlern und Herstellern, ihre E‑Com­merce- und Cross-Channel-Aktivi­täten auf- und auszubauen.

1. FC Köln

Cross-Channel Health-Check (online + stationär) und Identi­fi­kation von Optimie­rungs­hebeln im Bereich Merchandising

Angermaier

Konzep­tio­nelle Unter­stützung und Dienst­leis­ter­auswahl für Online-Shop-Relaunch

Betzold

Online-Shop-Relaunch und techni­scher Neuaufsatz der E‑Com­merce-Plattform

Verlag C.H. Beck

Usability- und Conversion-Optimierung für den Online-Shop; Einführung von Vermark­tungs­maß­nahmen für Bestands- und Neukunden

Douglas

Evalu­ierung der IT-System­land­schaft zur Erfassung von Ausbau­mög­lich­keiten des Geschäfts­be­reichs E‑Commerce

Erwin Müller Group

Identi­fi­kation der Entwick­lungs­felder und Wachs­tums­po­ten­tiale durch den elabo­ratum-Health-Check bei der Erwin Müller Group

Ferrero

Konzeption eines CRM-Systems für Marken­kom­mu­ni­kation (B2C)

Gerry Weber

Analyse und Review der E‑Com­merce-Systeme und ‑Prozesse als Basis für eine E‑Commerce Wachs­tums­stra­tegie; Entwicklung einer strate­gi­schen E‑Com­merce-Zielar­chi­tektur

HAIX Logo

Signi­fi­kante Umsatz­stei­gerung durch Produktseiten-Optimierung

Hemdenmeister

Unter­stützung bei Online-Shop-Relaunch und Einführung einer Endless Aisle Lösung am POS

Kuhn Maßkonfektion

Strategie-Update und Geschäfts­modell-Innovation auf Basis einer E‑Com­merce-Poten­zi­al­analyse

Marc O'Polo

Einführung eines CRM- und Loyalty-Programms mit ganzheit­lichen Cross-Channel-Prozessen; Relaunch der E‑Com­merce-Plattform sowie des Onlineshops

Melitta Single Portions Logo

Strate­gische Planung und Umset­zungs­un­ter­stützung beim Produkt­launch der neuen digitalen Marke „Avoury. The Tea“ von Melitta Single Portions

Miles & More

Potential-Analyse und strate­gische Beratung zum Geschäfts­modell „Online Shopping“

Handel

Markt­po­ten­zi­al­analyse für den Launch eines Online-Branchen­spe­zia­listen im Bereich „Lampen und Leuchten“

Porta Möbel Logo

Definition und Dokumen­tation von Cross-Channel-Maßnahmen als Basis für die Auswahl einer neuen System-Infrastruktur

Qundis

Anfor­de­rungs­de­fi­nition, Auswahl und Imple­men­tierung eines B2B-CRM-Systems und passenden Umsetzungpartners

Reidl

Digitale Trans­for­mation der Filiale im Befes­ti­gungs­zentrum Reidl: Branchen-Benchmark für die Multichannel-Integration

Rose Bikes

Durch­führung Online-Marketing „Health-Check“ und Ableitung von Optimie­rungs­maß­nahmen (SEA,SEO, Newsletter, Sozial)

Salewa

Strate­gische Beratung im Bereich E‑Commerce, sowie Schulung zu Innovation und Agilität

Sportler

Ausar­beitung strate­gi­scher Positio­nierung zum Zusam­men­spiel von Filialen mit dem Online Kanal

thalia

Zusam­men­führung neu akqui­rierter Unter­nehmen im Bereich Marketing, E‑Commerce und CRM

Tiramizoo

Strate­gie­ent­wicklung sowie Analyse, Bewertung und Alignment des Produktportfolios

VDI Verlag

Evalu­ierung digitaler Geschäfts­felder und Erarbeitung neuer Entwick­lungs­felder mit Erlöspotential

Willner Fahrradzentrum

Beratung bei Konzeption für Online Auftritt und Content-Strategie

World of Sport

Entwicklung einer E‑Com­merce-Wachs­tums­stra­tegie und Ableitung des Maßnahmenplans

Telekom­mu­ni­kation, Energie & Dienstleister

Wir erstellen passgenaue Digital­stra­tegien und ‑konzepte für die rasanten Branchen der Telekom­mu­ni­kation, Energie­ver­sorger und Dienst­leister. Dabei kombi­nieren wir unsere Branchen­er­fahrung mit den digitalen Vertriebs­stra­tegien anderer Branchen und liefern somit innovative Lösungen, die Kunden wirklich begeistern.

ADAC Logo

Stake­holder- und Anfor­de­rungs­analyse zu Analytics-Systemen: Erhebung und Syste­ma­ti­sierung der Anfor­de­rungen verschie­dener Bedarfs­gruppen innerhalb der ADAC SE

Messe München Logo

Digita­li­sierung der Prozesse für die Abwicklung von Gast­veranstaltungen inkl. Prozess-Analyse und -Optimierung, Anforderungs­erhebung und Unter­stützung bei der IT-Konzeption

EON

Vertrieb­liche Neuaus­richtung des Online­auf­tritts für den Bereich E.ON Solar

Knauber

Entwicklung von Optimie­rungs­an­sätzen zur online-gestützten Absatz­stei­gerung für den Bereich Knauber Erdgas

M-Net

Online-Sales-Boost und Aufbau effizi­enter E‑Com­merce-Struk­turen & ‑Prozesse

Ortel

Anfor­de­rungs­de­fi­niton und Dienst­leis­ter­auswahl für die Einführung eines neuen CMS-Systems

simyo

Optimierung und Ausbau der Online-Marketing-Aktivi­täten; Interims-Leitung des Bereichs Online-Sales

Und wobei können wir Sie unterstützen?

Oder rufen Sie uns unver­bindlich an: 089 24 41 28–700