Referenzen

Ausgewählte Referenzen im Überblick

Cross-Channel-Unternehmen und Pure-Player vom Mittelständler bis zum DAX30-Konzern vertrauen auf unsere umfängliche Erfahrung, auf exzellente Strategien und ergebnisorientierte Lösungen. Seit 2010 betreuen wir namenhafte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen – mit Erfolg!

Aufbau einer eigenständigen E-Commerce-Unit und Online- Vermarktung für die Cosmos Direktversicherung

Aufbau und Optimierung des Online-Kanals zum primären Lead-Channel

  • Sales-Optimierung mit E-Commerce-Fokus
  • Online-Marketingplanung, Neuausrichtung Online-Kanäle (SEM, Display, Affiliate), Aufbau Customer Journey Management
  • Aufbau E-CRM (E-Mail, Newsletter, Selfservice)
  • Conversion-Optimierung und Relaunch-Konzeption
  • Aufbauorganisation, Anforderungsmanagement, Schnittstellen-Management, Aufbau Webanalyse und -controlling
  • Coaching (Mitarbeiter und Management)
Cosmos Direkt
Marc O'Polo

Einführung eines CRM- und Loyalty-Programms mit ganzheitlichen Cross-Channel-Prozessen für das Modeunternehmen MARC O‘POLO

  • Neues Loyalty-Programm „Marc'O Polo for Members“ mit Loyalty-Features wie Click & Collect, Reserve & Collect und Instore-Bestellservice
  • Umfassende, optimale Cross-Channel-Vernetzung zwischen Onlineshop und Stores
  • Tablets zur Verkäuferunterstützung in 180+ Stores (Einzelhandel + Franchise)
  • Kunden-App inkl. digitale Kundenkarte
  • Online-Shop Relaunch "responsive design"
  • Strategie & Vision, Konzeption, Anforderungsmanagement, System- und Dienstleisterauswahl, Projektmanagement, Umsetzungssteuerung, Qualitätssicherung, Change Management
Marc O'Polo
Ferrero

Konzeption eines CRM-Systems für Markenkommunikation (B2C)

  • Machbarkeitsprüfung zur Integration einer zukunftsfähigen technischen CRM-Infrastruktur
  • Dienstleisterauswahl für Technik, Betrieb und Kampagnen-Management
  • Konzeption zur Steuerung eines „Consumer-Engagement-Program“
  • Entwicklung personalisierter und mehrwertorientierte Dialogkampagnen
Ferrero
Führender deutscher DAX30-Versicherungskonzern

Website-Relaunch mit Transaktionsfokus und Leadgenerierung

  • Umbau und Relaunch des Online-Portals zu einer transaktionsorientierten E-Commerce-Plattform (Business Analyse, Fachkonzeption, IT- und Agentursteuerung)
  • Einführung neuer Produkte mit Online-Antragsstrecken und direkter Abschlussmöglichkeit
  • optimale Cross-Channel-Vernetzung zwischen Website und Versicherungsvertretern (AO)
  • Leadgenerierung - ROPO-Kontakt zum Versicherungsvertreter
  • Aufbau ganzheitlicher Vermarktungsaktivitäten (Kampagnenplanung, Kampagnenmanagement, Controlling) zur Vermarktung der neuen Plattform sowie der entsprechenden Produkte
Führender deutscher DAX30-Versicherungskonzern
Lufthansa Miles & More

Potential-Analyse und strategische Beratung zum Geschäftsmodell „Online Shopping“

  • Entwicklung eines Wachstumskonzepts
  • Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse
  • Durchführung Usability-Check (UX) und Umsetzungsbegleitung relevanter Maßnahmen
Miles & More
M-Net

Online-Sales-Boost und Aufbau effizienter E-Commerce-Strukturen & -Prozesse

  • Nachhaltige Performancesteigerung des Online-Endkundengeschäfts mit Fokus auf den Vertrieb von Glasfaserprodukten
  • Steigerung der Abschlüsse und Senkung der Kundengewinnungskosten
  • Anforderungsmanagement kanal- und abteilungsübergreifend zur Entwicklung des Relaunches (technisch & Layout) sowie kontinuierliche Optimierungen
M-Net
Betzold

Online-Shop-Relaunch und technischer Neuaufsatz der E-Commerce-Plattform

  • Strategische Beratung für die Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts
  • Business Analyse und fachliche Neu-Konzeption des E-Commerce-Frontends und der Endkundenprozesse
  • Analyse und Optimierung der bestehenden Kunden- und Produktstammdatenprozesse, Definition PIM-Strategieszenarien
  • System- und Dienstleisterauswahl, Projektmanagement, Umsetzungssteuerung, Qualitätssicherung, Change Management
Betzold
Thalia

Zusammenführung neu akquirierter Unternehmen im Bereich Marketing, E-Commerce und CRM

  • Fachlichen Begleitung zur Neuausrichtung der Thalia als Cross-Channel Unternehmen (online/offline/mobile)
  • Unterstützung bei der Einführung einer neuen Aufbau- und Ablauforganisation
  • Sicherstellung der Verzahnung von kanalübergreifenden Arbeitsabläufen
  • Entwicklung und Einführung kanalübergreifender Reportings

Versicherungen & Finanzdienstleister

In unseren Projekten beraten und begleiten wir zahlreiche marktführende Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister bei der digitalen Transformation. Insbesondere für Versicherungen sind wir damit seit mehreren Jahren erste Anlaufstelle für die Operationalisierung ihrer Digitalstrategien.

Versicherung

Website-Relaunch mit Transaktionsfokus und Leadgenerierung für einen führenden deutschen DAX30-Versicherungskonzern

Cosmos Direkt

Aufbau und Optimierung des Online-Kanals zum primären Lead-Channel

DA Direkt

Neustrukturierung des Online-Marketings und Optimierung der
E-Commerce-Organisation

zurich-logo

Auswahl des konzernübergreifenden Content-Management-Systems

Versicherung

Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie eines Top-10-Versicherungskonzerns in den Bereichen Sales, Service und CRM

AON

Aufbau eines mandantenfähigen B2B-E-Commerce-Portals

Händler & Hersteller

Mit unserer umfassenden Retail-DNA und dem starken Netzwerk der BBE und IPH im Hintergrund helfen wir führenden Händlern und Herstellern, ihre E-Commerce- und Cross-Channel-Aktivitäten auf- und auszubauen.

1. FC Köln

Cross-Channel Health-Check (online + stationär) und Identifikation von Optimierungshebeln im Bereich Merchandising

Angermaier

Konzeptionelle Unterstützung und Dienstleisterauswahl für Online-Shop-Relaunch

Betzold

Online-Shop-Relaunch und technischer Neuaufsatz der E-Commerce-Plattform

Verlag C.H. Beck

Usability- und Conversion-Optimierung für den Online-Shop; Einführung von Vermarktungsmaßnahmen für Bestands- und Neukunden

Douglas

Evaluierung der IT-Systemlandschaft zur Erfassung von Ausbaumöglichkeiten des Geschäftsbereichs E-Commerce

Erwin Müller Group

Identifikation der Entwicklungsfelder und Wachstumspotentiale durch den elaboratum-Health-Check bei der Erwin Müller Group

Ferrero

Konzeption eines CRM-Systems für Markenkommunikation (B2C)

Gerry Weber

Analyse und Review der E-Commerce-Systeme und -Prozesse als Basis für eine E-Commerce Wachstumsstrategie; Entwicklung einer strategischen E-Commerce-Zielarchitektur

Hemdenmeister

Unterstützung bei Online-Shop-Relaunch und Einführung einer Endless Aisle Lösung am POS

Kuhn Maßkonfektion

Strategie-Update und Geschäftsmodell-Innovation auf Basis einer E-Commerce-Potenzialanalyse

Marc O'Polo

Einführung eines CRM- und Loyalty-Programms mit ganzheitlichen Cross-Channel-Prozessen; Relaunch der E-Commerce-Plattform sowie des Onlineshops

Miles & More

Potential-Analyse und strategische Beratung zum Geschäftsmodell „Online Shopping“

Handel

Marktpotenzialanalyse für den Launch eines Online-Branchenspezialisten im Bereich „Lampen und Leuchten“

Porta Möbel

Definition und Dokumentation von Cross-Channel-Maßnahmen als Basis für die Auswahl einer neuen System-Infrastruktur

Qundis

Anforderungsdefinition, Auswahl und Implementierung eines B2B-CRM-Systems und passenden Umsetzungpartners

Reidl

Digitale Transformation der Filiale im Befestigungszentrum Reidl: Branchen-Benchmark für die Multichannel-Integration

Rose Bikes

Durchführung Online-Marketing „Health-Check“ und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen (SEA,SEO, Newsletter, Sozial)

Salewa

Strategische Beratung im Bereich E-Commerce, sowie Schulung zu Innovation und Agilität

Sportler

Ausarbeitung strategischer Positionierung zum Zusammenspiel von Filialen mit dem Online Kanal

thalia

Zusammenführung neu akquirierter Unternehmen im Bereich Marketing, E-Commerce und CRM

Tiramizoo

Strategieentwicklung sowie Analyse, Bewertung und Alignment des Produktportfolios

VDI Verlag

Evaluierung digitaler Geschäftsfelder und Erarbeitung neuer Entwicklungsfelder mit Erlöspotential

Willner Fahrradzentrum

Beratung bei Konzeption für Online Auftritt und Content-Strategie

World of Sport

Entwicklung einer E-Commerce-Wachstumsstrategie und Ableitung des Maßnahmenplans

Telekommunikation & Energie

Wir erstellen passgenaue Digitalstrategien und -konzepte für die rasanten Branchen der Telekommunikation und Energieversorger. Dabei kombinieren wir unsere Branchenerfahrung mit den digitalen Vertriebsstrategien anderer Branchen und liefern somit innovative Lösungen, die Kunden wirklich begeistern.

EON

Vertriebliche Neuausrichtung des Onlineauftritts für den Bereich E.ON Solar

Knauber

Entwicklung von Optimierungsansätzen zur online-gestützten Absatzsteigerung für den Bereich Knauber Erdgas

M-Net

Online-Sales-Boost und Aufbau effizienter E-Commerce-Strukturen & -Prozesse

Ortel

Anforderungsdefiniton und Dienstleisterauswahl für die Einführung eines neuen CMS-Systems

simyo

Optimierung und Ausbau der Online-Marketing-Aktivitäten; Interims-Leitung des Bereichs Online-Sales

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