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News

Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Die Rolle des Daten­schutzes im kunden­ge­trie­benen Marke­ting: Sind Customer Data-Platforms ideal zur Reali­sie­rung der Grund­sätze der DSGVO?

17. Februar 2021 

Das daten­ge­trie­bene Marke­ting, das bisher stark auf einer Vermi­schung von 1st- und 3rd-Party-Daten basierte, wird durch die anhal­tende Diskus­sion um Daten­schutz und Cookie-Tracking kräftig durch­ein­ander gewir­belt. Durch die 3rd-Party-Cookie-Elimi­­­nie­­­rung im Rahmen der DSGVO wird die allei­nige Nutzung von 1st-Party-Daten zur…

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Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Neue KPIs braucht die Customer Journey: Erfolgs­mes­sung im kunden­ge­trie­benen Marketing

17. Februar 2021 

Unter­nehmen können auf diverse Quellen zugreifen, um Infor­ma­tionen darüber zu erlangen, wer ihre (poten­ti­ellen) Kundinnen und Kunden sind und welche Touch­points zur Marke und den Produkten diese nutzen. Reportings liefern den Unter­nehmen Kennzahlen, nicht aber gleich­zeitig die Befähi­gung, auf dieser…

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Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Die Säulen einer neuen Infra­struktur: Kunden­ge­trie­benes Marke­ting und die Rolle von Customer Data Platforms

17. Februar 2021 

Kunden­ge­trie­benes Marke­ting löst daten­ge­trie­benes Marke­ting ab, denn als Folge der Cookie-Apoka­­­lypse steht nun statt der 3rd-Party-Daten endlich der Kunde im Fokus. Marke­ting folgt jetzt einer neuen Maxime: Orches­trie­rung statt Automa­tion. Mit solch einem Richtungs­wechsel gehen auch Verän­de­rungen in den technischen…

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Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Kunden­seg­men­tie­rung neu denken: Warum Erkennt­nisse der Behavioral Econo­mics und der Verhal­tens­psy­cho­logie eine neue Ära bei der Kunden­seg­men­tie­rung einläuten

17. Februar 2021 

Zwei Entwick­lungen sorgen dafür, dass bei der Segmen­tie­rung von Kunden künftig kein Stein auf dem anderen bleibt: Einer­seits sickern Forschungs­er­geb­nisse aus der Verhal­tens­psy­cho­logie[1] langsam in die Marke­ting­praxis ein. Anderer­seits verän­dern die gesetz­li­chen Vorschriften zur Verwen­dung von Cookies das bislang datengetriebene…

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Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Data-driven Marke­ting vor dem Aus: Nun kommt das kunden­ge­trie­bene Marketing!

17. Februar 2021 

Die Nutzung von Cookies wird gesetz­lich neu geregelt. Diese Änderungen gehen an Werbe­trei­benden nicht spurlos vorüber. Kleine Anpas­sungen altbe­währter Marke­ting­stra­te­gien reichen nicht aus, um weiterhin geset­zes­kon­formes und erfolg­rei­ches Marke­ting betreiben zu können. Die neue Situa­tion löst ein grund­sätz­li­ches Überdenken des…

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Dirk Franssens

elabo­ratum mit neuem Top-Experten für Behavioral Design: Ehema­liger Managing Director der Web Arts AG (konver­si­ons­KRAFT) Dr. Dirk Frans­sens verstärkt den Markt­führer für Behavioral Econo­mics im Digital Business

11. Februar 2021 

elabo­ratum baut seine Exper­tise im Bereich Behavioral Econo­mics weiter aus: Mit Dr. Dirk Frans­sens holt sich die Münchner Beratung für E‑Commerce und Digita­li­sie­rung einen erfah­renen Experten für Behavioral Design und Organiz­a­tional Change-Projekte an Bord.  Der promo­vierte Psycho­loge unter­stützt das Team seit…

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