Zum Inhalt springen

News

Digital-Seminar „So steuern Sie Ihr Unternehmen richtig: Zielsteuerung und OKRs“

Digital-Seminar „So steuern Sie Ihr Unter­nehmen richtig: Zielsteuerung und OKRs“

11. Mai 2021 

Zielsteuerung – das gab’s doch schon in der Antike! Sie wollen wissen, wie Archi­medes‘ Hebel­gesetz und Objec­tives & Key Results zusam­men­hängen? Und vor allem, wie Sie Ziele in Ihrem Unter­nehmen messen und gemeinsam erreichen können? 

In unserem Digital-Seminar „So steuern Sie Ihr Unter­nehmen richtig: Zielsteuerung und OKRs“ brechen wir die große Vision in kleine Häppchen herunter und schauen mit der OKR-Methode nicht nur darauf, welche Ziele erreicht werden sollen, sondern auch, welche Ergeb­nisse dafür erbracht werden müssen.

Weiter­lesen
Whitepaper: Von E-commerce zu ECO-mmerce.

Neues White­paper „Von E‑Commerce zu ECO-mmerce“ zeigt, wie Behavorial Design die Lücke zwischen guten Absichten und nachhal­tigen Kaufent­schei­dungen schließt

19. April 2021 

In unserem neuen White­paper beleuchten wir die Green Gap, die Lücke zwischen guten Kaufab­sichten und tatsäch­lichen Kaufent­schei­dungen von Konsument:innen, aus verhal­tens­öko­no­mi­scher Sicht. Wir zeigen konkrete Behavioral Patterns auf, die Konsument:innen darin unter­stützen können, ihre eigent­liche Intention auch in Verhal­tens­weisen umzuwandeln. Das White­paper ist ein Beitrag zur Kampagne „Time for Climate Action“ im Rahmen der Earth Week 2021.

Weiter­lesen
Digital-Seminar Kundengetriebenes Marketing

Digital-Seminar Kunden­ge­trie­benes Marketing in Zeiten der Cookie-Apoka­­lypse: Die zentralen Botschaften

31. März 2021 

Perso­na­li­sierung und User-Ansprache ohne Cookies? Ein Szenario, das vor ein paar Jahren kaum vorstellbar schien, ist nun Realität und ja gar zum Albtraum für werbe­trei­bende Unter­nehmen geworden. Spätestens nach der Ankün­digung von Google zur Chrome-Umstellung vor einigen Wochen muss im…

Weiter­lesen
Rid Seminarprogramm 2021

Jetzt noch bewerben für die Weiter­bildung „E‑Com­­merce-Manager (m/​​w/​​d)“ und die Web-Seminare „Digitale Brotzeit“ im Förder­pro­gramm der Rid Stiftung

24. März 2021 

Um den Einzel­handel in Bayern dabei zu unter­stützen, die Folgen der Pande­mie­be­kämpfung zu bewäl­tigen und die Zukunft aktiv zu gestalten, hat die Günther Rid Stiftung für den bayeri­schen Einzel­handel auch für 2021 ein kosten­freies Weiter­bil­dungs­an­gebot für den mittel­stän­di­schen bayeri­schen Einzel­handel zu allen relevanten Themen zusammengestellt.

Weiter­lesen
Digital-Seminar mit Facebook und Tealium: „Kundengetriebenes Marketing in Zeiten der Cookie-Apokalypse“

Jetzt anmelden: Digital-Seminar mit elabo­ratum, Facebook und Tealium zum Thema „Kunden­ge­trie­benes Marketing in Zeiten der Cookie-Apoka­­lypse: Cookieless und doch effizi­enter denn je!“ am 18.03.2021

1. März 2021 

Im Digital-Seminar erwarten Sie drei Kurzvor­träge namhafter Marketing-Experten von Facebook, Tealium und elabo­ratum, die wichtige Impulse für ein kunden­ge­trie­benes Marketing geben, das im Post-Cookie-Zeitalter statt der Daten den Kunden selbst in den Fokus rückt.

Weiter­lesen
Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Die Rolle des Daten­schutzes im kunden­ge­trie­benen Marketing: Sind Customer Data-Platforms ideal zur Reali­sierung der Grund­sätze der DSGVO?

17. Februar 2021 

Dieser Artikel ist Teil unserer Serie Kunden­ge­trie­benes Marketing. Data-driven Marketing vor dem Aus: Nun kommt das kunden­ge­triebene Marketing! Kunden­seg­men­tierung neu denken Customer Data Platforms als Säulen einer neuen Infra­struktur Neue KPIs im kunden­ge­trie­benen Marketing Die Rolle des Daten­schutzes im kundengetriebenen…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • innova­tiven Cases
  • Stellung­nahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mulars willige ich in den Newslet­ter­versand ein. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.