Zum Inhalt springen

News

HAIX

Signifikante Umsatzsteigerung durch Produktseiten-Optimierung bei HAIX

12. März 2020

Ein weiterer PsyConversion®-Erfolg: elaboratum unterstützt den Sicherheitsschuh-Hersteller HAIX bei der Optimierung der Produktdetailseiten mit der PsyConversion®-Methode. HAIX, als Marke das Aushängeschild der Haix-Schuhe Produktions- u. Vertriebs GmbH, ist gerade in puncto Funktionsschuhe für Bereiche wie Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste oder Forstwirtschaft…

Weiterlesen
Dr. Eric Eller

Dr. Eric Eller als Experte für Innovation, Behavioral Economics und Financial Services neu im Münchner elaboratum-Team

9. Januar 2020

Wir starten in das neue Jahr mit der Vorstellung eines neuen Kollegen an unserem Standort München: Dr. Eric Eller wird als promovierter Sozialpsychologe und Experte in Behavioral Economics unser erfolgreiches PsyConversion-Team als Senior Consultant verstärken. Innerhalb seiner Promotion beschäftigte Eric…

Weiterlesen
Melitta Single Portions Avoury Teemaschine

Digital first: Neue Tee-Marke von Melitta Single Portions ist State of the Art im Aufbau einer Digital Brand samt digitaler Vermarktungsstrategie

17. Dezember 2019

elaboratum konzipierte die Grundlagen für den erfolgreichen Produktlaunch, die Vermarktung und zufriedene Kunden. Die Digitalisierungsexperten wurden als der zentrale Partner für die strategische Planung und Umsetzungsunterstützung ausgewählt. Entsprechend der Maxime digital, aber auch gleichzeitig customer first hat elaboratum für Melitta Single Portions Prozesse kreiert, die konsequent auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet sind.

Weiterlesen
Spendenübergabe Care for Rare

elaboratum, BBE und IPH überreichen Weihnachtsspende an die Care-for-Rare Foundation

10. Dezember 2019

Wie in jedem Jahr liegt uns im Firmenverbund von elaboratum, BBE und IPH zur Weihnachtszeit die Unterstützung eines sozialen Projektes statt großer Kundengeschenke am Herzen. In diesem Jahr geht unsere Spende an die Care-for-Rare Foundation, die sich der Erforschung seltener…

Weiterlesen
Smile Logo

PsyConversion®-Optimierung des Relaunches von Smile mit Fokus auf UX und Conversion

10. Dezember 2019

Ein weiterer PsyConversion®-Erfolg: elaboratum suisse unterstützt die preisgekrönte „Customer Experience Revolution“ von Smile mit effektiver Verhaltenspsychologie zur Optimierung der Usability und Steigerung der Conversion-Rate. Ausgangslage und Herausforderung von Smile  „Versicherung so einfach wie Netflix“, so lautet der Slogan der Schweizer…

Weiterlesen
Coaching

Dein, Mein, Unser D#Ing – elaboratum unterstützt die Digitalisierung der Händlerschaft in Ingolstadt im Rahmen des Coachings der Rid Stiftung

10. Dezember 2019

Unser elaboratum-Expertenteam startete bereits Anfang 2019 als fachlicher Durchführungspartner in das durch die Rid Stiftung geförderte Projekt „Digitalisierung für die Händlerschaft einer Stadt“ in Ingolstadt. Die Unterstützung durch die Rid Stiftung für die am Projekt beteiligten Parteien, die Stadt Ingolstadt,…

Weiterlesen

Unsere erfahrenen E-Commerce- und Cross-Channel-Experten informieren regelmäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elaboratum News und profitieren Sie von:

  • innovativen Cases
  • Stellungnahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmeldeformulars willige ich in den Newsletterversand ein. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elaboratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.