Presse
Immer was los! Willkommen im elaboratum Newsroom.
Mit mehr als 80 Mitarbeitenden an fünf Standorten wird es bei uns nie langweilig: Unser Unternehmen wächst, verändert sich, nimmt an Wettbewerben teil, besucht oder veranstaltet Events und findet Erwähnung in den Medien. Hier bleiben Sie stets auf dem Laufenden.
Pressekontakte
Sie benötigen weitere Informationen oder möchten eine Anfrage stellen?
Kontaktieren Sie gerne unser Team.
für Deutschland
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
+49 40 32 90 47 38 34
elaboratum@frauwenk.de
für die Schweiz
ProComm e.U.
Gabriela Mair
+43 1 40 85 794
g.mair@procomm.biz
Aktuelle Pressemitteilungen
elaboratum in den Medien
Handelszeitung
Onlineshift beschleunigt sich und reicht vermehrt bis zum Onlineabschluss
Netzwoche
Swiss Insurance Monitor: Versicherungen setzen auf digitale Interaktion mit Kunden
Podcast.de
Customer Love: Mit Alexander Schlüter von Flix(bus) | Datenzentrierte Organisation | Behavioral Segmentierung | First-Party-Datenstrategie | Generative AI für bessere Customer Experience
Wirtschaftswoche
Fragebogen „Nahaufnahme“ mit Elaboratum-Chef Philipp Spreer, der Video-Calls mit Büchern inszeniert
OMT
Behavioral Product Design – wie neue Produkte kundenzentriert gestaltet werden können
Personalwirtschaft
Warten ist keine Option. Welche Bedeutung haben KI und GenAI aktuell in den HR-Kernaufgaben?
Markenartikel Magazin
Diese Versicherungen werden als besonders nachhaltig wahrgenommen
Zeitschrift für Versicherungswesen
Digitale Transformation: Wie Versicherungsunternehmen ihren digitalen Reifegrad messen können
CRO CAFE
Aus E‑Commerce wird R‑Commerce: Digitaler Erfolg durch nachhaltige Kundenbeziehungen
IT Finanzmagazin
Digital Maturity Assessment: Kann man digitale Reife bei Versicherungen beziffern?
ITmanagement.today
First-Party-Datenstrategie – so können Unternehmen den Weg in die Cookieless-Zukunft meistern
Versicherungsbote
„70 Prozent aller Schadensansprüche erfordern menschliches Eingreifen“
Versicherungsbote
„Künstliche Intelligenz bietet viel Potenzial bei der Verhaltenserkennung“
Versicherungsbote
KI in der Versicherungsbranche: Diese fünf Trends sollten Versicherer im Blick behalten
Marketingscout
Barrierefreie Websites – elaboratum nennt sechs Kriterien für den Selbst-Test
Organisator
Relevanz des deutschen Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes für Schweizer Firmen
OnlineHändler News
Profitabilität, Refurbish, KI, Omnichannel: Diese Trends sollten Händler:innen 2024 kennen
Onlinemarketing.de
KI über Metaverse bis LinkedIn: Diese Trends prognostiziert die Branche für 2024
Tagesanzeiger
Fast 500 Franken geschenkt: Wie Onlinehändler versuchen, Retouren zu vermeiden
Onlinemarketing.de
„LinkedIn wird in Zukunft das wichtigste Business-Netzwerk bleiben“ – Xing hängt hinterher
Handelszeitung
Lebensereignisse als Schlüssel zur Optimierung der Kundenbetreuung in der Versicherungsbranche
Handelszeitung
Versicherungen im Wandel: Digitale Angebote und menschliche Expertise
Organisator.ch
Versicherungen: Online-Interaktionen im Vormarsch, Zurückhaltung bei KI
Onlinemarketing.de
DMEXCO 2023: Digital Creativity mit KI, R‑Commerce und Budgetkürzungen im Fokus
OMT
Relationship Commerce: Willkommen in einer neuen Ära der digitalen Kundenansprache
Kaleidos FH Schweiz Blog
Wieso Vertrauen für den Unternehmenserfolg unabdingbar ist
Presseportal
Trust Monitor 2022: Vertrauen ist gut, systematische Vertrauensarbeit ist besser
Internet World Business
So lässt sich mit Personalisierung das Vertrauen in den Voice Commerce stärken
Luzerner Zeitung
Studie der Universität Luzern legt offen: Bei Transparenz und Nachhaltigkeit haben Versicherer Nachholbedarf
Handelszeitung.ch
Swiss Insurance Monitor 2022: Gut (digital) betreut: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
European Conference on Information Systems
Designing Effective Conversational Repair Strategies for Chatbots
e‑commerce-Magazin
Voice Commerce: Mehr Personalisierung für den Sprachassistenten
OneToOne
Tracking-Alternative: Google FLoC ist gescheitert – taugt Topics als Lösung?
Digital Heroez Talk