Presse

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Referentin der Geschäfts­führung
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julia.​meissner@​elaboratum.​de

für die Schweiz
ProComm e.U.
Gabriela Mair
+43 1 40 85 794
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Aktuelle Presse­mit­tei­lungen

elaboratum in den Medien

CRO CAFE

Aus E‑Commerce wird R‑Commerce: Digitaler Erfolg durch nachhaltige Kunden­beziehungen

CMM360

R‑Commerce und die Bedeutung der Kunden­psy­cho­logie

LOG-NET

Relati­onship-Commerce

P&G

Relati­onship-Commerce statt Rabatt­wett­bewerb

IT Finanz­ma­gazin

Digital Maturity Assessment: Kann man digitale Reife bei Versi­che­rungen beziffern?

ITmanagement​.today

First-Party-Daten­stra­tegie – so können Unter­nehmen den Weg in die Cookieless-Zukunft meistern

Versi­che­rungsbote

„70 Prozent aller Schadens­an­sprüche erfordern mensch­liches Eingreifen“

Versi­che­rungsbote

„Künst­liche Intel­ligenz bietet viel Potenzial bei der Verhal­tens­er­kennung“

Business Class Magazin

KI braucht Vertrauen

Organi­sator

Cookie-Banner-Strategie neu gedacht

Business Class Magazin

Mit positiven Emotionen zu mehr Daten

Versi­che­rungsbote

KI in der Versi­che­rungs­branche: Diese fünf Trends sollten Versi­cherer im Blick behalten

Horizont

Warum E‑Commerce passé ist und R‑Commerce die Zukunft gehört

Marke­ting­scout

Barrie­re­freie Websites – elaboratum nennt sechs Kriterien für den Selbst-Test

CMM360

Deutsches Barrie­re­frei­heits­stär­kungs­gesetz auch in der Schweiz relevant

Organi­sator

Relevanz des deutschen Barrie­re­frei­heits­stär­kungs­ge­setzes für Schweizer Firmen

Springer Profes­sional

Mit R‑Commerce Kunden­beziehungen neu denken

Marken­ar­tikel Magazin

E‑Commerce mit Verant­wortung

Online­Händler News

Profi­ta­bi­lität, Refurbish, KI, Omnich­annel: Diese Trends sollten Händler:innen 2024 kennen

Online​mar​keting​.de

Was ist eigentlich R‑Commerce? Über zeitge­mäßen Online-Handel

Springer Profes­sional

So meistern Marketing und Vertrieb das Jahr 2024

W&V

Die besten Business-Podcasts für euren Erfolg

T3N

E‑Commerce: 8 Bücher, die (angehende) Online­händler kennen sollten

Online​mar​keting​.de

KI über Metaverse bis LinkedIn: Diese Trends prognos­ti­ziert die Branche für 2024

Estrategy Magazin

Die Psycho­logie der Kunden­beziehung

KMU Magazin

R‑Commerce – neue digitale Kunden­an­sprache

Online​mar​keting​.de

Black Friday 2023: Zahlen, Insights und Prognosen

IBusiness

Ein Leben nach dem Cookie: So klappt der überfällige Abschied

Versi­che­rungsbote

Die digitale Zukunft der Versi­che­rungs­branche gestalten

Tages­an­zeiger

Fast 500 Franken geschenkt: Wie Online­händler versuchen, Retouren zu vermeiden

sRF

Online-Retouren sind schädlich fürs Klima und nicht ökono­misch

Online​mar​keting​.de

„LinkedIn wird in Zukunft das wichtigste Business-Netzwerk bleiben“ – Xing hängt hinterher

Onetoone

Auf die Beziehung kommt es an: Aus E‑Commerce wird R‑Commerce

Handels­zeitung

Lebens­er­eig­nisse als Schlüssel zur Optimierung der Kunden­be­treuung in der Versi­che­rungs­branche

Handels­zeitung

Versi­che­rungen im Wandel: Digitale Angebote und mensch­liche Expertise

Organi​sator​.ch

Versi­che­rungen: Online-Inter­ak­tionen im Vormarsch, Zurück­haltung bei KI

CMM360​.ch

Neue digitale Kunden­an­sprache: R‑Commerce

Online​mar​keting​.de

DMEXCO 2023: Digital Creativity mit KI, R‑Commerce und Budget­kür­zungen im Fokus

CrO Cafe

Welche Rolle Konsum­psy­cho­logie bei CRO einnimmt – mit Philipp Spreer

OMT

Relati­onship Commerce: Willkommen in einer neuen Ära der digitalen Kunden­an­sprache

Online​mar​keting​.de

Google wird 25 – heute mehr Macht als je zuvor

digitalWiki

Relati­onship-Commerce (R‑Commerce)

Safe Security

1st Party Daten – warum jetzt die Zeit zu handeln ist

cmm360

Ganzheit­liches CRM – ein Dreiklang aus Prozessen, Techno­logie und Menschen

Upload Magazin

Liveshopping – Hype oder Hoffnungs­träger

Kaleidos FH Schweiz Blog

Wieso Vertrauen für den Unter­neh­mens­erfolg unabdingbar ist

KMU Magazin

Wie Bot Design Inter­ak­ti­ons­er­leb­nisse verbessert

Versi­che­rungs­mo­nitor

Digital­be­ratung verstärkt Spitze

cmm360

Für mehr Innova­ti­ons­kraft: elaboratum stellt das Management-Board neu auf

The Business Class Magazin

Liveshopping – Die Tipps vom Profi für mehr Umsatz

cmm360

Live(stream) Shopping – Hype mit Potenzial

cmm360

Behavioral Bots – Verhal­tens­op­ti­mierte Dialoge für mehr Kunden­er­lebnis

Markt und Mittel­stand

Live Shopping – Hype oder Hoffnungs­träger?

Horizont

#Vertrau­ens­sache

Presse­portal

Trust Monitor 2022: Vertrauen ist gut, syste­ma­tische Vertrau­ens­arbeit ist besser

HDE Klima­schutz­of­fensive

Retou­ren­ver­meidung im Online­handel

Internet World Business

So lässt sich mit Perso­na­li­sierung das Vertrauen in den Voice Commerce stärken

Luzerner Zeitung

Studie der Univer­sität Luzern legt offen: Bei Trans­parenz und Nachhaltigkeit haben Versi­cherer Nachhol­bedarf

Handels​zeitung​.ch

Swiss Insurance Monitor 2022: Gut (digital) betreut: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Bitco­innews

InsureFin Digital-Days von elaboratum gehen in die nächste Runde

European Confe­rence on Infor­mation Systems

Designing Effective Conver­sa­tional Repair Strategies for Chatbots

Organi­sator

Schweizer Versi­che­rungs­markt im Zeichen des digitalen Wandels

e‑com­merce-Magazin

Voice Commerce: Mehr Perso­na­li­sierung für den Sprach­as­sis­tenten

OneToOne

Archi­tektur für mehr Vertrauen?

Marke­tingclub Göttingen

Chatbots im Kunden­kontakt

Werbe­woche

Wie sich Vertrauen syste­ma­tisch aufbauen lässt

psyCH

Choosing a master’s: speaking with Vanessa

KMU today

Wir Schweizer sind Europa­meister beim Retour­nieren

OneToOne

Tracking-Alter­native: Google FLoC ist gescheitert – taugt Topics als Lösung?

iBusiness

Google Analytics: Warum Sie Ihre Webanalyse schnell anpassen sollten

cmm360

Trans­for­mation ja, aber Verän­derung beginnt beim Menschen

Aktuelle Technik

Trans­for­mation ja, aber Verän­derung beginnt beim Menschen

Digital Heroez Talk

15 Behavioral Science in der E2E Kunden­an­sprache mit Rainer Volland

Der Bank Blog

Digitale Trans­for­mation mit Wow-Effekt

Werbe­woche

Mit verhal­tens­psy­cho­lo­gi­schen Hinweisen Retouren reduzieren

Cash​.online

Chatbots: Hoher Nutzen, dem Zeitgeist aber noch voraus?

Springer Profes­sional

Online-Händler müssen bei Retouren

iBusiness

Wie Verhal­tens­psy­cho­logie die Retou­ren­quote im E‑Commerce senkt