Personalisierung und User-Ansprache ohne Cookies? Ein Szenario, das vor ein paar Jahren kaum vorstellbar schien, ist nun Realität und ja gar zum Albtraum für werbetreibende Unternehmen geworden. Spätestens nach der Ankündigung von Google zur Chrome-Umstellung vor einigen Wochen muss im…
WeiterlesenUm den Einzelhandel in Bayern dabei zu unterstützen, die Folgen der Pandemiebekämpfung zu bewältigen und die Zukunft aktiv zu gestalten, hat die Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel auch für 2021 ein kostenfreies Weiterbildungsangebot für den mittelständischen bayerischen Einzelhandel zu allen relevanten Themen zusammengestellt.
WeiterlesenIm Digital-Seminar erwarten Sie drei Kurzvorträge namhafter Marketing-Experten von Facebook, Tealium und elaboratum, die wichtige Impulse für ein kundengetriebenes Marketing geben, das im Post-Cookie-Zeitalter statt der Daten den Kunden selbst in den Fokus rückt.
WeiterlesenDas datengetriebene Marketing, das bisher stark auf einer Vermischung von 1st- und 3rd-Party-Daten basierte, wird durch die anhaltende Diskussion um Datenschutz und Cookie-Tracking kräftig durcheinander gewirbelt. Durch die 3rd-Party-Cookie-Eliminierung im Rahmen der DSGVO wird die alleinige Nutzung von 1st-Party-Daten zur…
WeiterlesenUnternehmen können auf diverse Quellen zugreifen, um Informationen darüber zu erlangen, wer ihre (potentiellen) Kundinnen und Kunden sind und welche Touchpoints zur Marke und den Produkten diese nutzen. Reportings liefern den Unternehmen Kennzahlen, nicht aber gleichzeitig die Befähigung, auf dieser…
WeiterlesenKundengetriebenes Marketing löst datengetriebenes Marketing ab, denn als Folge der Cookie-Apokalypse steht nun statt der 3rd-Party-Daten endlich der Kunde im Fokus. Marketing folgt jetzt einer neuen Maxime: Orchestrierung statt Automation. Mit solch einem Richtungswechsel gehen auch Veränderungen in den technischen…
WeiterlesenUnsere erfahrenen E‑Commerce- und Cross-Channel-Experten informieren regelmäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elaboratum News und profitieren Sie von:
- innovativen Cases
- Stellungnahmen zu aktuellen Online-Trends
- Infos zu führenden Events
- Website-Reviews
- Infos zur Unternehmensentwicklung
Sie möchten die elaboratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.