Zum Inhalt springen

News

Digital-Seminar Kundengetriebenes Marketing

Digital-Seminar Kunden­ge­trie­benes Marke­ting in Zeiten der Cookie-Apoka­­lypse: Die zentralen Botschaften

31. März 2021 

Perso­na­li­sie­rung und User-Ansprache ohne Cookies? Ein Szenario, das vor ein paar Jahren kaum vorstellbar schien, ist nun Realität und ja gar zum Albtraum für werbe­trei­bende Unter­nehmen geworden. Spätes­tens nach der Ankün­di­gung von Google zur Chrome-Umstel­­­lung vor einigen Wochen muss im…

Weiter­lesen
Rid Seminarprogramm 2021

Jetzt noch bewerben für die Weiter­bil­dung „E‑Com­­merce-Manager (m/​​w/​​d)“ und die Web-Seminare „Digitale Brotzeit“ im Förder­pro­gramm der Rid Stiftung

24. März 2021 

Um den Einzel­handel in Bayern dabei zu unter­stützen, die Folgen der Pande­mie­be­kämp­fung zu bewäl­tigen und die Zukunft aktiv zu gestalten, hat die Günther Rid Stiftung für den bayeri­schen Einzel­handel auch für 2021 ein kosten­freies Weiter­bil­dungs­an­gebot für den mittel­stän­di­schen bayeri­schen Einzel­handel zu allen relevanten Themen zusammengestellt.

Weiter­lesen
Digital-Seminar mit Facebook und Tealium: „Kundengetriebenes Marketing in Zeiten der Cookie-Apokalypse“

Jetzt anmelden: Digital-Seminar mit elabo­ratum, Facebook und Tealium zum Thema „Kunden­ge­trie­benes Marke­ting in Zeiten der Cookie-Apoka­­lypse: Cookieless und doch effizi­enter denn je!“ am 18.03.2021

1. März 2021 

Im Digital-Seminar erwarten Sie drei Kurzvor­träge namhafter Marke­­ting-Experten von Facebook, Tealium und elabo­ratum, die wichtige Impulse für ein kunden­ge­trie­benes Marke­ting geben, das im Post-Cookie-Zeitalter statt der Daten den Kunden selbst in den Fokus rückt.

Weiter­lesen
Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Die Rolle des Daten­schutzes im kunden­ge­trie­benen Marke­ting: Sind Customer Data-Platforms ideal zur Reali­sie­rung der Grund­sätze der DSGVO?

17. Februar 2021 

Das daten­ge­trie­bene Marke­ting, das bisher stark auf einer Vermi­schung von 1st- und 3rd-Party-Daten basierte, wird durch die anhal­tende Diskus­sion um Daten­schutz und Cookie-Tracking kräftig durch­ein­ander gewir­belt. Durch die 3rd-Party-Cookie-Elimi­­­nie­­­rung im Rahmen der DSGVO wird die allei­nige Nutzung von 1st-Party-Daten zur…

Weiter­lesen
Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Neue KPIs braucht die Customer Journey: Erfolgs­mes­sung im kunden­ge­trie­benen Marketing

17. Februar 2021 

Unter­nehmen können auf diverse Quellen zugreifen, um Infor­ma­tionen darüber zu erlangen, wer ihre (poten­ti­ellen) Kundinnen und Kunden sind und welche Touch­points zur Marke und den Produkten diese nutzen. Reportings liefern den Unter­nehmen Kennzahlen, nicht aber gleich­zeitig die Befähi­gung, auf dieser…

Weiter­lesen
Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Die Säulen einer neuen Infra­struktur: Kunden­ge­trie­benes Marke­ting und die Rolle von Customer Data Platforms

17. Februar 2021 

Kunden­ge­trie­benes Marke­ting löst daten­ge­trie­benes Marke­ting ab, denn als Folge der Cookie-Apoka­­­lypse steht nun statt der 3rd-Party-Daten endlich der Kunde im Fokus. Marke­ting folgt jetzt einer neuen Maxime: Orches­trie­rung statt Automa­tion. Mit solch einem Richtungs­wechsel gehen auch Verän­de­rungen in den technischen…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • innova­tiven Cases
  • Stellung­nahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mu­lars willige ich in den Newslet­ter­ver­sand ein. Ich kann diese Einwil­li­gung jeder­zeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.