Zum Inhalt springen

News

Alessandro di Vito & Marco Schulz

Alessandro Di Vito neu als Consultant mit Expertise für E-Commerce und Online-Marketing im Schweizer elaboratum-Team

15. September 2020

Wir kehren aus der Sommerferienzeit zurück mit der Vorstellung eines neuen Kollegen an unserem Schweizer Standort: Mit Alessandro di Vito unterstützt uns bei elaboratum suisse in Bern seit dem 1. September 2020 ein wahrer Digital Native als Berater. Alessandro kommt…

Weiterlesen
2020 Best Workplaces in Europe von Great Place to Work®

elaboratum ausgezeichnet unter 2020 Best Workplaces in Europe von Great Place to Work®

15. September 2020

Aller guten Dinge sind drei! Nach unserem Top-Abschneiden innerhalb der Great Place to Work®-Wettbewerbe „Beste Arbeitgeber im Consulting“ und „Bayerns beste Arbeitgeber“ freuen wir uns nun noch über eine Platzierung im Ranking 2020 Best Workplaces in Europe. Um für die…

Weiterlesen
Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Economics & Intelligente Technologie für moderne Customer Journeys“

Jetzt anmelden: Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Economics & Intelligente Technologie für moderne Customer Journeys“ am 24.09.2020

10. September 2020

Längst haben Produktentwickler und Anbieter von Dienstleistungen erkannt, dass Unternehmenserfolg zentral von einem tiefen Verständnis der Kund:innen abhängt. Gerade in digitalisierten Märkten und Lebensbereichen streben Unternehmen danach, die Zielgruppe in jeder Phase der Customer Journey individuell, also zum passenden Zeitpunkt…

Weiterlesen
Data-Driven Marketing

Das datengetriebene Marketing ist tot – es lebe das kundengetriebene Marketing: User-Identitäten im Fokus

7. Juli 2020

Data-driven Marketing in der Post-Cookie-Ära: elaboratum und Dimitrios Haratsis haben die Notwendigkeit im Markt erkannt, Unternehmen im Aufbau ihrer Customer Intelligence zu beraten und gehen in diesem Leistungsangebot eine strategische Partnerschaft ein. Das Whitepaper „Bye bye datengetriebenes Marketing – Es lebe das kundengetriebene Marketing!“ markiert den Auftakt der Zusammenarbeit.

Weiterlesen
Robotics in Retail

5 Tipps für den Einsatz von Servicerobotern im stationären Einzelhandel

22. Juni 2020

Die Zukunft ist nah und Serviceroboter könnten schon bald verschiedenste Alltagsbereiche durchdringen, auch den Einzelhandel. Doch wie stehen die Kunden den robotischen Helfern gegenüber? Und was sind die Akzeptanztreiber, damit Serviceroboter im Handel auf Wohlwollen der Kunden treffen? Unser Consultant Patrick…

Weiterlesen
Zukunft

Die Kunden der Zukunft verstehen als Erfolgsgeheimnis: Beitrag zum Customer Foresight Territory von elaboratum-Senior Consultant Eric Eller und Kollegen in der Marketing Review St. Gallen

16. Juni 2020

Kundenforschung trifft auf Zukunftsforschung: „Customer Foresight“ heißt die noch junge Disziplin, die sich zum Ziel setzt, zukünftige Lebensszenarien und Bedürfnisse von Kunden zu verstehen, um entsprechend die für sie in der Zukunft passenden Produkte und Services konzipieren zu können. Dabei…

Weiterlesen

Unsere erfahrenen E-Commerce- und Cross-Channel-Experten informieren regelmäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elaboratum News und profitieren Sie von:

  • innovativen Cases
  • Stellungnahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmeldeformulars willige ich in den Newsletterversand ein. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elaboratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.