News

Mirko Lauer

Mirko Lauer als Experte für Online-Strategie und Cross-Channel-Marketing neu bei elaboratum

1. Oktober 2018

Mit Mirko Lauer haben wir einen erfahrenen E-Commerce-Experten als neuen Senior Consultant gewonnen, der seit September 2018 elaboratum am Standort München verstärkt. Mirko Lauer ist seit über 12 Jahren im Online-Business tätig mit Schwerpunkten in der Strategieentwicklung, Unternehmensführung, dem Markenmanagement …

Weiterlesen
Mit Künstlicher Intelligenz das Kundenfeedback automatisiert analysieren

Von Big Data zu Smart Data: Mit Künstlicher Intelligenz das Kundenfeedback automatisiert analysieren

19. September 2018

elaboratum unterstützt Telefónica Deutschland mit Natural Language Processing in der Kundenfeedbackanalyse und stellt damit ein weiteres Pilotprojekt im Leistungsbereich AI-powered Commerce vor. Wir alle haben es schon erlebt: Ein Anruf, eine Mail, ein Kommentar auf der Webseite oder in Facebook…

Weiterlesen
Buch "PsyConversion"

Buchveröffentlichung PsyConversion: 101 Behavior Patterns für eine bessere UX und höhere Conversion Rate

18. September 2018

Begleitend zur elaboratum-Studie PsyConversion für Versicherungen ist nun auch das Buch PsyConversion – 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce von Senior Consultant Philipp Spreer erschienen. Spreer erläutert in diesem Grundlagenwerk, wie unser Gehirn…

Weiterlesen
InsureFin Digital Day

InsureFin Digital-Day in Köln und Frankfurt: Einsatz­möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) mit wirklichem Kundennutzen

26. Juli 2018

Spezialisten aus dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungsumfeld diskutieren im Rahmen des diesjährigen InsureFin Digital-Days, dem elaboratum-Digital-Business-Event für die digitale Transformation, das Thema „Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche mit wirklichem Kundennutzen“, um ein Bewusstsein für die möglichen Kluft zwischen KI-Angeboten der Branche und der Akzeptanz der Kunden zu generieren.

Weiterlesen
PsyConversion Studie

Unser Unterbewusstsein kauft ein – Ungenutztes Potenzial im E-Commerce

25. Juli 2018

Die neue elaboratum-Studie „PsyConversion für Versicherungen“ zeigt: Wer seine Webseite auf emotionale und intuitive Entscheidungsfaktoren – sogenannte Behavior Patterns – optimiert, verbessert die Conversion-Rate und das Nutzererlebnis. elaboratum hat Anwendungsszenarien von Behavior Patterns in der Website-Optimierung realer Produktseiten dreier Versicherungen untersucht und die Ergebnisse in einer aktuellen Studie veröffentlicht.

Weiterlesen
Pepper bei der HBE-Delegiertentagung

elaboratums robotischer Kollege Pepper auf der HBE-Jahrestagung in Nürnberg: Die Zukunft des Handels schon jetzt erlebbar gemacht

12. Juli 2018

Bei der Jahrestagung des Handelsverbands Bayern HBE zur Zukunft des Handels am 04.07.2018 in Nürnberg konnten wir von elaboratum zusammen mit unserem Kooperationspartner inovex ebendiese – nicht mehr allzu ferne – Zukunft mit unserem robotischen Kollegen Pepper erlebbar machen. Im…

Weiterlesen

Unsere erfahrenen E-Commerce- und Cross-Channel-Experten informieren regelmäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elaboratum News und profitieren Sie von:

  • innovativen Cases
  • Stellungnahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmeldeformulars willige ich in den Newsletterversand ein. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elaboratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.