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News

Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Kunden­seg­men­tierung neu denken: Warum Erkennt­nisse der Behavioral Economics und der Verhal­tens­psy­cho­logie eine neue Ära bei der Kunden­seg­men­tierung einläuten

17. Februar 2021 

Zwei Entwick­lungen sorgen dafür, dass bei der Segmen­tierung von Kunden künftig kein Stein auf dem anderen bleibt: Einer­seits sickern Forschungs­er­geb­nisse aus der Verhal­tens­psy­cho­logie[1] langsam in die Marke­ting­praxis ein. Anderer­seits verändern die gesetz­lichen Vorschriften zur Verwendung von Cookies das bislang datengetriebene…

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Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing: Teil 1

Data-driven Marketing vor dem Aus: Nun kommt das kunden­ge­triebene Marketing!

17. Februar 2021 

Die Nutzung von Cookies wird gesetzlich neu geregelt. Diese Änderungen gehen an Werbe­trei­benden nicht spurlos vorüber. Kleine Anpas­sungen altbe­währter Marke­ting­stra­tegien reichen nicht aus, um weiterhin geset­zes­kon­formes und erfolg­reiches Marketing betreiben zu können. Die neue Situation löst ein grund­sätz­liches Überdenken des…

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Dirk Franssens

elabo­ratum mit neuem Top-Experten für Behavioral Design: Ehema­liger Managing Director der Web Arts AG (konver­si­ons­KRAFT) Dr. Dirk Franssens verstärkt den Markt­führer für Behavioral Economics im Digital Business

11. Februar 2021 

elabo­ratum baut seine Expertise im Bereich Behavioral Economics weiter aus: Mit Dr. Dirk Franssens holt sich die Münchner Beratung für E‑Commerce und Digita­li­sierung einen erfah­renen Experten für Behavioral Design und Organiz­a­tional Change-Projekte an Bord.  Der promo­vierte Psychologe unter­stützt das Team seit…

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Spendenübergabe anyway

Jeder Klick für den guten Zweck: elabo­ratum spendet 5.200 € an anyway – ein tolles Ergebnis aus dem digitalen Advents­ka­lender 2020!

29. Januar 2021 

Zum Ende des vergan­genen Jahres durften sich unsere Kund:innen und Geschäftspartner:innen über einen bunten Mix aus fachlichen und privaten Einblicken in das elabo­­­ratum-Team freuen: Mit unserem digitalen Advents­ka­lender haben wir hinter 24 Türchen gezeigt, was uns in der Vorweih­nachtszeit beschäftigt und begeistert.  Mit ihren Klicks konnten die Empfänger:innen nicht nur Tipps…

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Das E-Commerce-Frustbarometer

Neue Studie „E‑Com­­merce-Frust­­ba­ro­­meter“ von elabo­ratum und Trusted Shops: In diesen Momenten bringen Online­händler ihre Kund:innen zur Weißglut

3. Dezember 2020 

Es ist praktisch, es geht schnell, von überall und zu jeder Zeit: Online­shopping bietet viele Vorteile und erfährt gerade beim Weihnachts­shopping in Zeiten der Pandemie noch größere Beliebtheit. Aber hat der Einkauf im Web ausschließlich positive Seiten? Was frustriert die…

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CO2-Kompensation für Unternehmen

CO2-Kompen­­sation für Unter­nehmen: Rückblick auf das erfolg­reiche Online-Event mit positerra und Techcast

1. Dezember 2020 

Der 10. November 2020 stand bei elabo­ratum ganz im Zeichen des Klima­schutzes – eine Herzens­an­ge­le­genheit, der wir mit unserer Digital­kom­petenz ein breites Publikum verschaffen konnten. Als Sponsoren und Event­or­ga­ni­sa­toren haben wir zusammen mit techcast und positerra ein Live-Onlineevent auf die…

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