Zum Inhalt springen

News

Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Economics & Intelligente Technologie für moderne Customer Journeys“

Jetzt anmelden: Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Econo­mics & Intel­li­gente Techno­logie für moderne Customer Journeys“ am 24.09.2020

10. September 2020 

Längst haben Produkt­ent­wickler und Anbieter von Dienst­leis­tungen erkannt, dass Unter­neh­mens­er­folg zentral von einem tiefen Verständnis der Kund:innen abhängt. Gerade in digita­li­sierten Märkten und Lebens­be­rei­chen streben Unter­nehmen danach, die Zielgruppe in jeder Phase der Customer Journey indivi­duell, also zum passenden Zeitpunkt…

Weiter­lesen
Data-Driven Marketing

Das daten­ge­trie­bene Marke­ting ist tot – es lebe das kunden­ge­trie­bene Marke­ting: User-Identi­­täten im Fokus

7. Juli 2020 

Data-driven Marke­ting in der Post-Cookie-Ära: elabo­ratum und Dimitrios Haratsis haben die Notwen­dig­keit im Markt erkannt, Unter­nehmen im Aufbau ihrer Customer Intel­li­gence zu beraten und gehen in diesem Leistungs­an­gebot eine strate­gi­sche Partner­schaft ein. Das White­paper „Bye bye daten­ge­trie­benes Marke­ting – Es lebe das kunden­ge­trie­bene Marke­ting!“ markiert den Auftakt der Zusammenarbeit.

Weiter­lesen
Robotics in Retail

5 Tipps für den Einsatz von Service­ro­bo­tern im statio­nären Einzelhandel

22. Juni 2020 

Die Zukunft ist nah und Service­ro­boter könnten schon bald verschie­denste Alltags­be­reiche durch­dringen, auch den Einzel­handel. Doch wie stehen die Kunden den roboti­schen Helfern gegen­über? Und was sind die Akzep­tanz­treiber, damit Service­ro­boter im Handel auf Wohlwollen der Kunden treffen? Unser Consul­tant Patrick…

Weiter­lesen
Zukunft

Die Kunden der Zukunft verstehen als Erfolgs­ge­heimnis: Beitrag zum Customer Foresight Terri­tory von elabo­­ratum-Senior Consul­tant Eric Eller und Kollegen in der Marke­ting Review St. Gallen

16. Juni 2020 

Kunden­for­schung trifft auf Zukunfts­for­schung: „Customer Foresight“ heißt die noch junge Diszi­plin, die sich zum Ziel setzt, zukünf­tige Lebens­sze­na­rien und Bedürf­nisse von Kunden zu verstehen, um entspre­chend die für sie in der Zukunft passenden Produkte und Services konzi­pieren zu können. Dabei…

Weiter­lesen
Digitale Brotzeit

Inter­ak­tives Web-Seminar im Rid Förder­pro­gramm: „Digitale Brotzeit – Social Media reloaded“ – Zusatz­termin 15.07.2020

4. Juni 2020 

Nehmen Sie die Optimie­rung Ihrer Social Media-Strategie selbst in die Hand – das geht auch von zuhause aus: bei unserer „Digitalen Brotzeit dahoam – Social Media reloaded aus Unternehmer*innen- und Manage­ment­sicht“, die nach dem großen Erfolg des ersten Termins in…

Weiter­lesen
elaboratum Hamburg

Expan­sion Nord: elabo­ratum baut Hamburger Projekt­büro zu neuem Standort aus

2. Juni 2020 

Moin moin aus dem hohen Norden: Ab Juni 2020 freuen wir uns auf den direkten Austausch mit unseren Kunden und Business­kon­takten aus Deutsch­lands Norden ganz ohne weite Anreisen. Mit dem elabo­­­ratum-Standort Hamburg eröffnet unsere vierte Nieder­las­sung und trägt den elaboratum-Spirit…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • innova­tiven Cases
  • Stellung­nahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mu­lars willige ich in den Newslet­ter­ver­sand ein. Ich kann diese Einwil­li­gung jeder­zeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.