Zum Inhalt springen

News

HAIX

Signi­fi­kante Umsatz­stei­ge­rung durch Produk­t­­seiten-Opti­­mie­­rung bei HAIX

12. März 2020 

Ein weiterer PsyConversion®-Erfolg: elabo­ratum unter­stützt den Sicher­heits­­­­­schuh-Hersteller HAIX bei der Opti­mie­rung der Produkt­de­tail­seiten mit der PsyConversion®-Methode. HAIX, als Marke das Aushän­ge­schild der Haix-Schuhe Produ­­k­­­tions- u. Vertriebs GmbH, ist gerade in puncto Funk­ti­ons­schuhe für Bereiche wie Feuer­wehr, Polizei, Rettungs­dienste oder Forstwirtschaft…

Weiter­lesen
Dr. Eric Eller

Dr. Eric Eller als Experte für Inno­va­tion, Beha­vioral Econo­mics und Finan­cial Services neu im Münchner elaboratum-Team

9. Januar 2020 

Wir starten in das neue Jahr mit der Vorstel­lung eines neuen Kollegen an unserem Standort München: Dr. Eric Eller wird als promo­vierter Sozi­al­psy­cho­loge und Experte in Beha­vioral Econo­mics unser erfolg­rei­ches PsyCon­­­ver­­­­­sion-Team als Senior Consul­tant verstärken. Inner­halb seiner Promo­tion beschäf­tigte Eric sich mit…

Weiter­lesen
Melitta Single Portions Avoury Teemaschine

Digital first: Neue Tee-Marke von Melitta Single Portions ist State of the Art im Aufbau einer Digital Brand samt digi­taler Vermarktungsstrategie

17. Dezember 2019 

elabo­ratum konzi­pierte die Grund­lagen für den erfolg­rei­chen Produkt­launch, die Vermark­tung und zufrie­dene Kunden. Die Digi­ta­li­sie­rungs­ex­perten wurden als der zentrale Partner für die stra­te­gi­sche Planung und Umset­zungs­un­ter­stüt­zung ausge­wählt. Entspre­chend der Maxime digital, aber auch gleich­zeitig customer first hat elabo­ratum für Melitta Single Portions Prozesse kreiert, die konse­quent auf die Bedürf­nisse der Nutzer ausge­richtet sind.

Weiter­lesen
Spendenübergabe Care for Rare

elabo­ratum, BBE und IPH über­rei­chen Weih­nachts­spende an die Care-for-Rare Foundation

10. Dezember 2019 

Wie in jedem Jahr liegt uns im Firmen­ver­bund von elabo­ratum, BBE und IPH zur Weih­nachts­zeit die Unter­stüt­zung eines sozialen Projektes statt großer Kunden­ge­schenke am Herzen. In diesem Jahr geht unsere Spende an die Care-for-Rare Foun­da­tion, die sich der Erfor­schung seltener…

Weiter­lesen
Smile Logo

PsyConversion®-Optimierung des Relaun­ches von Smile mit Fokus auf UX und Conversion

10. Dezember 2019 

Ein weiterer PsyConversion®-Erfolg: elabo­ratum suisse unter­stützt die preis­ge­krönte „Customer Expe­ri­ence Revo­lu­tion“ von Smile mit effek­tiver Verhal­tens­psy­cho­logie zur Opti­mie­rung der Usabi­lity und Stei­ge­rung der Conver­­­sion-Rate.  Ausgangs­lage und Heraus­for­de­rung von Smile  „Versi­che­rung so einfach wie Netflix“, so lautet der Slogan der Schweizer Smile…

Weiter­lesen
Coaching

Dein, Mein, Unser D#Ing – elabo­ratum unter­stützt die Digi­ta­li­sie­rung der Händ­ler­schaft in Ingol­stadt im Rahmen des Coachings der Rid Stiftung

10. Dezember 2019 

Unser elabo­­­ratum-Exper­­­ten­­­team star­tete bereits Anfang 2019 als fach­li­cher Durch­füh­rungs­partner in das durch die Rid Stif­tung geför­derte Projekt „Digi­ta­li­sie­rung für die Händ­ler­schaft einer Stadt“ in Ingol­stadt. Die Unter­stüt­zung durch die Rid Stif­tung für die am Projekt betei­ligten Parteien, die Stadt Ingolstadt,…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mäßig kurz und knackig über aktu­elle Bran­chen-Themen und Insights zum Digital Busi­ness. Abon­nieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • inno­va­tiven Cases
  • Stel­lung­nahmen zu aktu­ellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mu­lars willige ich in den News­let­ter­ver­sand ein. Ich kann diese Einwil­li­gung jeder­zeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.