Zum Inhalt springen

News

Bevh Academy

bevh Academy: Jetzt für Fachse­minare anmelden und Jahresabos gewinnen!

15. Mai 2014 

Regio­nales Online Marketing, Multich­annel Optimierung, Mobile Usability oder Conversion Optimierung: Unter­nehmen können Umsatz­stei­ge­rungen im Internet durch verschiedene Stell­größen erreichen.  Die Fachse­minare der bevh Academy richten sich deshalb an alle, die in Einzel- und Großhan­dels­un­ter­nehmen für jede Art von E‑Com­­­merce- und…

Weiter­lesen
E-Commerce Manager

Weiter­bildung zum E‑Com­­merce-Manager: Wettbe­werbs­vor­teile im Online-Handel

2. Mai 2014 

Die Rid Stiftung, elabo­ratum und der Bundes­verband E‑Commerce und Versand­handel (bevh) konnten jetzt die erfolg­reichen Teilnehmer ihres Weiter­bil­dungs­pro­gramms zum E‑Com­­­merce-Manager verab­schieden. Ein inten­sives und erfolg­reiches Ausbil­dungsjahr ist für die 16 Teilnehmer des Premium-Weiter­­­bil­­­dungs­­­­­pro­­­gramms „E‑Com­­­merce-Manager 2013/14“ von Rid-Stiftung,elaboratum und dem bevh…

Weiter­lesen
Gründung von Eigenmarken

Gründung von Eigen­marken: Das müssen Unter­nehmen unbedingt beachten

17. März 2014 

Ob Zalando oder auch Amazon: Die großen Unter­nehmen im E‑Commerce setzen mit Blick auf niedrige Margen und Austausch­barkeit zunehmend auf Eigen­marken. In Ausgabe 12/2014 der W&V vom 17. März 2014 thema­ti­siert der Artikel „Flucht in die eigenen Marken“, dass die…

Weiter­lesen
Studie zum Einsatz von multimedialen Produktpräsentationen im stationären Einzelhandel

elabo­­ratum-Mitar­­beiter veröf­fent­lichen Studie zum Einsatz von multi­me­dialen Produkt­prä­sen­ta­tionen im statio­nären Einzelhandel

12. März 2014 

Die elabo­­ratum-Berater Philipp Spreer und Katrin Kallweit haben einen Beitrag zum Thema„Augmented Reality in Retail: Assessing the Accep­tance and the Potential for Multi­media Product Presen­tation at the PoS“ in der Zeitschrift SOP Transac­tions on Marketing Research (02÷2014) veröf­fent­licht. Der Beitrag…

Weiter­lesen
Thorsten Harras / © elaboratum GmbH

Thorsten Harras verstärkt Geschäfts­leitung von elabo­ratum New Commerce Consulting

3. März 2014 

Thorsten Harras (42) wechselt zur Münchner Multich­annel- und E‑Com­­­merce-Strate­­­gie­­­be­­­ratung elabo­ratum und wird dort als Manager/​​​Mitglied der Geschäfts­leitung den Beratungs­zweig Online-Marketing und CRM weiter ausbauen. Nach Stationen bei namhaften Unter­nehmen wie z.B. eBay, wo er als Head of Strategic Partnerships agierte, war…

Weiter­lesen

Rid Stiftung bildet auch in 2014 bvh-zerti­­fi­­zierte E‑Com­­merce-Manager aus

19. Februar 2014 

Nach zwei erfolg­reichen Jahrgängen der E‑Com­­­merce-Manager-Weiter­­­bildung mit durch­gän­giger „sehr gut“-Bewertung durch die Teilnehmer wird das Programm auch für 2014 angeboten. Start der nächsten Seminar­reihe wird im Juli 2014 sein. Für bayerische Händler übernimmt die Rid Stiftung erneut die Seminar­kosten, die…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • innova­tiven Cases
  • Stellung­nahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mulars willige ich in den Newslet­ter­versand ein. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.