Zum Inhalt springen

News

Rid-Zukunftskongress

Rid Zukunftskongress 2014: Praktikable Lösungen für den Handel von morgen

10. September 2014

Dem veränderten Konsumverhalten für Produkte und Dienstleistungen ist heutzutage auch ein stark verändertes Verhalten in der Informationsbeschaffung vorgelagert. Die Kontaktpunkte zwischen Kunden und Marken sind dabei in den seltensten Fällen homogen über einen Kanal verteilt, sondern variieren permanent zwischen online…

Weiterlesen
Technologieakzeptanz

Stationärer Handel: Beratungs- und Sortimentskompetenz stärken

11. Juli 2014

Der traditionelle Handel alter Prägung funktioniert heute nicht mehr, da die Digitalisierung die Unternehmen und die Kunden weiter massiv verändern wird. Wie in anderen Branchen auch drücken E-Commerce-Unternehmen insbesondere im Bereich Hausrat auf die Preise. Der stationäre Einzelhandel muss daher…

Weiterlesen
Fintechs: Disruptive Geschäftsmodelle und ihre Erfolgsaussichten

Online-Marketing: Potenzial von Kundendaten wird nicht genutzt

8. Juli 2014

Ob Real Time Bidding (RTB) oder Re-Targeting – Unternehmen haben verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stehende Kundendaten im Online-Marketing gezielt einzusetzen. Allerdings, so Stefan Mues (Geschäftsführer der elaboratum GmbH) auf der Webtrekk User Conference in Berlin, setzen die meisten Handelsunternehmen diese…

Weiterlesen
Crosschannel der Zukunft

Cross-Channel der Zukunft: Herausforderungen des Handels

8. Juli 2014

Die fortschreitende Digitalisierung des Einzelhandels wird dramatische Auswirkungen auf die Branche haben und die Handelswelt grundlegend verändern. Wie Stefan Mues, Geschäftsführer von elaboratum New Commerce Consulting auf dem Immobilientag der Sparkasse Berlin sagte, verkomme der stationäre Handel zunehmend zum Showroom…

Weiterlesen
Bevh Academy

bevh Academy: Jetzt für Fachseminare anmelden und Jahresabos gewinnen!

15. Mai 2014

Regionales Online Marketing, Multichannel Optimierung, Mobile Usability oder Conversion Optimierung: Unternehmen können Umsatzsteigerungen im Internet durch verschiedene Stellgrößen erreichen.  Die Fachseminare der bevh Academy richten sich deshalb an alle, die in Einzel- und Großhandelsunternehmen für jede Art von E-Commerce- und…

Weiterlesen
E-Commerce Manager

Weiterbildung zum E-Commerce-Manager: Wettbewerbsvorteile im Online-Handel

2. Mai 2014

Die Rid Stiftung, elaboratum und der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) konnten jetzt die erfolgreichen Teilnehmer ihres Weiterbildungsprogramms zum E-Commerce-Manager verabschieden. Ein intensives und erfolgreiches Ausbildungsjahr ist für die 16 Teilnehmer des Premium-Weiterbildungsprogramms „E-Commerce-Manager 2013/14“ von Rid-Stiftung,elaboratum und dem bevh…

Weiterlesen

Unsere erfahrenen E-Commerce- und Cross-Channel-Experten informieren regelmäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elaboratum News und profitieren Sie von:

  • innovativen Cases
  • Stellungnahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmeldeformulars willige ich in den Newsletterversand ein. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elaboratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.