Zum Inhalt springen

Neu im Team – elaboratum begrüßt Eric Eller als Experten für Behavioral Economics in München und Oliver Jones, Omni-Channel-Experte, am Standort Bern

Eric Eller und Oliver Jones

Dr. Eric Eller wird als promovierter Sozialpsychologe und Experte in Behavioral Economics unser erfolgreiches PsyConversion-Team als Senior Consultant am Standort München verstärken.

Innerhalb seiner Promotion beschäftigte Eric sich mit Intuition und Entscheidungen sowie Risikowahrnehmung. Dies stand in Verbindung mit seiner vielfältigen Tätigkeit innerhalb der Finanzindustrie. Eric blickt auf sechs Jahre Berufserfahrung bei Swiss Re und Munich Re zurück, wo er sich mitunter als Innovation Manager neben dem Innovations- auch mit Risikomanagement befasste sowie Expertise in User-Centered Design und User Experience Research erlangte. Eric ist Startup-Mentor innerhalb des Techstars-Netzwerks, lehrt an der Privatuniversität Schloß Seeburg und hat seine Forschung in international renommierten Zeitschriften und Fachbüchern veröffentlicht.

Dr. Philipp Spreer, der mit PsyConversion® einen neuen Beratungsansatz im Leistungsspektrum von elaboratum geschaffen hat, begrüßt den Neuzugang im Team: „Unsere PsyConversion®-Methodik durchdringt das Entscheidungsverhalten von Kunden und ermöglicht effektive Best Practices für den E-Commerce. Mit Eric haben wir einen forschungs- und praxiserfahrenen Psychologen gewonnen, der unser PsyConversion®-Team spürbar verstärken und eigene Akzente setzen wird. Herzlich willkommen!“

Mit Oliver Jones konnten wir einen erfahrenen E-Commerce-Experten gewinnen, der unser Schweizer Team seit April als Senior Consultant bereichert. Im Trubel der vergangenen Wochen konnte Oliver zwar noch gar nicht tatsächlich in die Büroräume unseres Berner Standorts einziehen, dennoch ist er auch aus dem Homeoffice heraus bereits voll in unser Projektgeschehen eingebunden.

Oliver blickt auf mehr als acht Jahre Erfahrung im E-Commerce, Digitalen Marketing und Projektmanagement zurück. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen dabei auf der Entwicklung von Cross- und Omni-Channel-Strategien inkl. deren Operationalisierung, dem Aufbau von Inhouse-E-Commerce-Teams, dem Aufbau, der Optimierung und Internationalisierung von Product Information Management und auf der Implementierung von CRM-Prozessen in Unternehmen. Oliver ist zudem Experte für Logistikprozesse im E-Commerce und Marketing Automation sowie Conversion-Optimierung (B2B und B2C).

„Mit Oliver Jones gewinnen wir einen erfahrenen Allrounder für unser wachsendes Schweizer Team, der sich mit Branchenerfahrung in Handel, Gesundheitswesen, Versicherung, Finanzen und Industrie in fast alle Digitalisierungsbelange unserer Kunden hineinversetzen und großen Mehrwert liefern kann“, begrüsst Marco Schulz, Director elaboratum suisse, den Neuzugang.

Oliver war zuletzt in der Funktion des Leiters E-Marketing und E-Commerce bei Galenica tätig und verantwortete internationales strategisches Business Development betreffend Keyuser und lokale Partnerschaften.

Oliver hält einen Master of Science in Marketing und Strategy der Warwick Business School (UK). Zuvor studierte er im Bachelor-Studium Business Administration (International Management, Major: Finance) an der FHNW und absolvierte zudem eine Cross-Channel-Management-Ausbildung an der Universität St. Gallen.