Skip to content

Neu im Team – elaboratum begrüßt Armin Meraner als Experten für digitale Vertriebsplattformen in Köln und Alexander Haymann, Customer Experience-Experte, am Standort Bern

Armin Meraner und Alexander Haymann

Parallel zum Umzug in neue Büroräumlichkeiten am Standort Köln dürfen wir in unserem Kölner Team einen personellen Neuzugang verkünden: Armin Meraner ist seit über 5 Jahren im Bereich E-Commerce, Digital Product Management und Online-Marketing tätig. Er kommt von der Vorwerk-Gruppe zu elaboratum und unterstützt uns seit dem 1. Oktober 2019 als Senior Consultant.

Armin Meraner verfügt über umfassende Erfahrung im User Experience-Design und in der Conversion-Optimierung unter Berücksichtigung des Customer Centricity-Ansatzes. Joachim Stalph, Standortleiter Köln, freut sich über den neuen Kollegen: „Mit Armin Meraner gewinnen wir einen weiteren sehr erfahrenen Berater am Kölner Standort, der uns vor allem in unseren Kern-Beratungsthemen Konzeption und Aufbau von digitalen Vertriebsplattformen verstärkt.“

Bei Vorwerk verantwortete Armin Meraner als Head of E-Commerce und Online-Marketing International den Auf- und Ausbau sowie die Leitung des Digitalen Vertriebs im Geschäftsfeld Temial. Hierzu zählen die Konzeption, der Aufbau und die Weiterentwicklung der digitalen Produkte (Webshop, Mobile iOS- und Android-App sowie Embedded Software des Temial-Teegeräts), des Online-Marketings (Affiliate, Search, Display, Social) und der Omnichannel-Vertriebsstrategie.

Zuvor war Armin in leitender Position bei home24 (einem Rocket Internet-Venture) tätig. Der Südtiroler hält einen Master of Science in Strategic Management mit Fokus auf Strategy & Innovation von der Universität Innsbruck.

Mit Alexander Haymann konnten wir einen erfahrenen crosschannel-orientierten Marketing-Experten mit über zehn Jahren Erfahrung im Onlinebusiness als neuen Senior Consultant für unseren Berner Standort gewinnen. Alexander Haymanns Fokus liegt auf Financial Services, er blickt auf langjährige Management- und -leitungserfahrung von Digitalisierungsprojekten im Corporate-Bereich von der Strategie bis zur Implementierung mit Fokus auf Customer Experience, Conversion und Lead Generation zurück.

Der Experte in den Bereichen Conversion-Optimierung, Customer Experience und Analytics war zuletzt über drei Jahre bei iptiQ by SwissRe für kanalübergreifende Customer Experience in Erstellung und Optimierung von Verkaufsstrecken und Online-Prämienrechnern für Lebensversicherungen bei verschiedenen Kunden zuständig. Zuvor verantwortete Alexander Haymann den Aufbau und Betrieb einer Content-Marketing-Plattform zur Kundenakquise zum Thema Finanzen für die Qontis AG.

„Alexander Haymann bereichert mit seinen Schwerpunkten auf kundenzentrierter Prozessentwicklung mittels Design Thinking und Content Marketing unseren wachsenden Berner Standort mit wichtigen Aspekten aus unserem Leistungsspektrum. Dass er eine Vorliebe für Innovationen, Chatbots und AI hegt, stellt einen perfekten Match für unser Team und Business Development dar“, begrüßt Marco Schulz, Director elaboratum suisse, den Neuzugang.