Zum Inhalt springen

Natascha Wechsel­berger neu als Consultant im Team von elaboratum

Natascha Wechselberger

Auch unser Standort München freut sich im Jahres­end­spurt noch über einen Neuzugang: Natascha Wechsel­berger unter­stützt uns seit 15.11.2021 als Consultant. Natascha bringt 4 Jahre Erfahrung in der Educa­tional Technology-Branche mit und wird auch bei uns das Thema Online­schu­lungen und E‑Learnings weiter ausbauen. „Wir merken immer wieder, wie wichtig das Thema der ständigen Weiter­bildung für unsere Kunden und Kundinnen ist. Die Digita­li­sierung bietet hier große Chancen, der Markt verlangt aber auch eine ständige Weiter­ent­wicklung. Wir freuen uns, mit Natascha eine Spezia­listin auf diesem Gebiet gewonnen zu haben, die zudem eine Leiden­schaft für unsere Trend- und Herzensthemen Data Analysis, Conver­sa­tional User Inter­faces und Nachhal­tigkeit mitbringt“, begrüßt Managing Partner Rainer Volland die neue Kollegin.

Durch die Produktion von entspre­chenden Schulungs­in­halten kann Natascha auf vertiefte Kennt­nisse zu IoT, Machine Learning, Software Engineering und Block­chain zurück­greifen. Zuletzt hat sie im Startup University4Industry den Fachbe­reich Software & Cloud geleitet. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreute Natascha Kunden­pro­jekte, u. a. für die Fahrzeugbau‑, Maschi­nenbau- und Optik­branche, baute ein Partner­netzwerk auf und konzep­tio­nierte Lehrpläne für Führungs­teams. Natascha ist erfahren in Produkt­ma­nagement, Positio­nierung und Vermarktung, Teamführung und der Mitge­staltung von Leadership-Programmen zu aktuellen Trends im Bereich Techno­logie, Innovation und Geschäftsmodelle.

Die studierte Physi­kerin hält einen Master of Science mit Schwer­punkt Astro­physik, Moleku­lar­physik und Biophysik.