InsureFin Digital-Day in Köln und Frankfurt: Einsatz­möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) mit wirklichem Kundennutzen

InsureFin Digital Day

Künstliche Intelligenz (KI) gilt als das Zukunftsthema schlechthin. Doch wie weit hat KI in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche bereits Einzug gehalten? Und profitieren von den technischen Innovationen nur die Versicherer und Banken selbst – Stichwort Kosteneffizienz und gesteigerte Produktivität – oder wird ihr Potenzial auch eingesetzt, um Lösungen für konkrete Problemstellungen zu bieten, die dem Kunden nutzen?

Spezialisten aus dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungsumfeld diskutieren im Rahmen des diesjährigen InsureFin Digital-Days, dem elaboratum-Digital-Business-Event für die digitale Transformation, über das Thema „Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche mit wirklichem Kundennutzen“, um ein Bewusstsein für die möglichen Kluft zwischen KI-Angeboten der Branche und der Akzeptanz der Kunden zu generieren.

Nach der erfolgreichen Premiere des InsureFin Digital-Days im Herbst vergangenen Jahres laden wir im September 2018 nicht nur nach Köln, sondern auch in die Finanzmetropole Frankfurt am Main ein. Zielgruppe der Veranstaltungen sind digitale Entscheider bei Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften.

Die Veranstaltungen fokussieren Künstliche Intelligenz als Treiber der Digitalen Transformation und legen in Vorträgen und einer Podiumsdiskussion Schwerpunkte auf kundenzentrierte Zukunftsthemen wie Chatbots als Support in der Kundenarbeit und KI-basierte Kundenportfolios.

Bei beiden Events haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, in der KI-Coaching Zone elaboratum- Experten zu den Themen Chatbots, Process Automization und CRM-Auswertungen zu befragen.

Der InsureFin Digital-Day findet statt

und

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.insurefin.de.