Zum Inhalt springen

elaboratum ausgezeichnet unter 2020 Best Workplaces in Europe von Great Place to Work®

2020 Best Workplaces in Europe von Great Place to Work®

Aller guten Dinge sind drei! Nach unserem Top-Abschneiden innerhalb der Great Place to Work®-Wettbewerbe „Beste Arbeitgeber im Consulting“ und „Bayerns beste Arbeitgeber“ freuen wir uns nun noch über eine Platzierung im Ranking 2020 Best Workplaces in Europe.

Um für die Liste der besten Arbeitsplätze 2020 in Europa berücksichtigt zu werden, müssen Unternehmen auf einer oder mehreren der nationalen Listen von Great Place to Work® aufgeführt sein. Ausschlaggebendes Kriterium in den Great Place to Work-Wettbewerben ist die anonyme Mitarbeiter:innenbefragung. Great Place to Work analysierte die Umfrageergebnisse von über 1,46 Millionen Mitarbeitern in Europa, um die Liste der 2020 Best Workplaces in Europe zu ermitteln. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. Wir sind stolz, dass wir in den GPTW-Wettbewerben in den Dimensionen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness und Stolz in der Beurteilung unserer Mitarbeitenden Spitzenwerte erreichen konnten. Herausragend ist jedoch unser Teamgeist, der mit einer Zustimmungsquote von 100 % zu Fragen der Vertrautheit, Freundlichkeit und Zusammengehörigkeit im Unternehmen Bestnoten erhält.

„Gerade in der momentanen Situation, die uns aufgrund der Corona-Pandemie auf physischer Distanz hält, zeigt sich, dass wir bei elaboratum Teamgeist leben und unsere Unternehmenskultur durch starken Zusammenhalt geprägt ist. Auch das Thema Vertrauen erlebt gerade noch einmal eine neue Dimension: Wir vertrauen auch auf die Distanz 100% in unsere Mitarbeiter und Kollegen und verzeichnen weiterhin 100%igen Arbeitseinsatz. In dieser Zeit des „physical distancing“ ist es für uns bei elaboratum noch wichtiger als sonst, die „social unity“ zu stärken und aktiv zu leben“, erklärt Martin Rothhaar, Managing Partner bei elaboratum.