Zum Inhalt springen

Jetzt anmelden: Digital-Seminar zum Thema „Beha­vioral Econo­mics & Intel­li­gente Tech­no­logie für moderne Customer Jour­neys“ am 24.09.2020

Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Economics & Intelligente Technologie für moderne Customer Journeys“

Längst haben Produkt­ent­wickler und Anbieter von Dienst­leis­tungen erkannt, dass Unter­neh­mens­er­folg zentral von einem tiefen Verständnis der Kund:innen abhängt. Gerade in digi­ta­li­sierten Märkten und Lebens­be­rei­chen streben Unter­nehmen danach, die Ziel­gruppe in jeder Phase der Customer Journey indi­vi­duell, also zum passenden Zeit­punkt mit den rich­tigen Inhalten, anzusprechen.

Aller­dings wissen wir noch gar nicht so viel darüber, wie sich Kund:innen entlang der Customer Journey verhalten – und vor allem, warum sie dies tun. Viele Schritte und Über­le­gungen der Nutzer:innen bleiben ein Rätsel. Um Kund:innenverhalten endlich greifbar zu machen, kann intel­li­gente tech­no­lo­gi­sche Unter­stüt­zung helfen. Zusätz­lich ist das Wissen um Erkennt­nisse der Beha­vioral Econo­mics eine Möglich­keit, Einfluss­fak­toren auf Kunden­ent­schei­dungen zu iden­ti­fi­zieren und zu opti­mieren. Auf diese Weise öffnet sich die „Mystery Box Customer Journey“.

Im Digital-Seminar, das wir zusammen mit der inovex GmbH durch­führen, stellen wir eine neuar­tige Allianz zweier Methoden vor – Beha­vioral Econo­mics öffnet die psycho­lo­gi­sche Mystery Box der mentalen Prozesse beim Kunden, während intel­li­gente Tech­no­logie gepaart mit Methoden der künst­li­chen Intel­li­genz bisher unzu­gäng­liche Inter­ak­tionen erschließt und adap­tive Reak­tionen ermög­licht. Die Kombi­na­tion und Inte­gra­tion beider Methoden ermög­licht somit ein naht­loses und voll­stän­diges Design der benö­tigten Services, um Kund:innen optimal zu unter­stützen, zu begeis­tern und nach­haltig zu binden.

Dr. Eric Eller von elabo­ratum und Dr. Dominik Benz von inovex demons­trieren im Vortrag die Symbiose von Beha­vioral Econo­mics und intel­li­genter Tech­no­logie anhand einer konkreten Customer Journey, unter­mauert mit Praxis­bei­spielen aus Kundenprojekten.

Eric ist Experte für Beha­vioral Econo­mics und ist Mitent­wickler der PsyCon­ver­sion-Methodik; Dominik verant­wortet den Bereich Machine Lear­ning Engi­nee­ring und ist Experte im Aufbau von intel­li­genten Datenplattformen.

Melden Sie sich jetzt für das kosten­lose Digital-Seminar an:

Wann:
Donnerstag, 24.09.2020, 12:00 – 13:00 Uhr