Zum Inhalt springen

Jetzt anmelden: Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Economics & Intel­li­gente Techno­logie für moderne Customer Journeys“ am 24.09.2020

Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Economics & Intelligente Technologie für moderne Customer Journeys“

Längst haben Produkt­ent­wickler und Anbieter von Dienst­leis­tungen erkannt, dass Unter­neh­mens­erfolg zentral von einem tiefen Verständnis der Kund:innen abhängt. Gerade in digita­li­sierten Märkten und Lebens­be­reichen streben Unter­nehmen danach, die Zielgruppe in jeder Phase der Customer Journey indivi­duell, also zum passenden Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten, anzusprechen.

Aller­dings wissen wir noch gar nicht so viel darüber, wie sich Kund:innen entlang der Customer Journey verhalten – und vor allem, warum sie dies tun. Viele Schritte und Überle­gungen der Nutzer:innen bleiben ein Rätsel. Um Kund:innenverhalten endlich greifbar zu machen, kann intel­li­gente techno­lo­gische Unter­stützung helfen. Zusätzlich ist das Wissen um Erkennt­nisse der Behavioral Economics eine Möglichkeit, Einfluss­fak­toren auf Kunden­ent­schei­dungen zu identi­fi­zieren und zu optimieren. Auf diese Weise öffnet sich die „Mystery Box Customer Journey“.

Im Digital-Seminar, das wir zusammen mit der inovex GmbH durch­führen, stellen wir eine neuartige Allianz zweier Methoden vor – Behavioral Economics öffnet die psycho­lo­gische Mystery Box der mentalen Prozesse beim Kunden, während intel­li­gente Techno­logie gepaart mit Methoden der künst­lichen Intel­ligenz bisher unzugäng­liche Inter­ak­tionen erschließt und adaptive Reaktionen ermög­licht. Die Kombi­nation und Integration beider Methoden ermög­licht somit ein nahtloses und vollstän­diges Design der benötigten Services, um Kund:innen optimal zu unter­stützen, zu begeistern und nachhaltig zu binden.

Dr. Eric Eller von elabo­ratum und Dr. Dominik Benz von inovex demons­trieren im Vortrag die Symbiose von Behavioral Economics und intel­li­genter Techno­logie anhand einer konkreten Customer Journey, unter­mauert mit Praxis­bei­spielen aus Kundenprojekten.

Eric ist Experte für Behavioral Economics und ist Mitent­wickler der PsyCon­version-Methodik; Dominik verant­wortet den Bereich Machine Learning Engineering und ist Experte im Aufbau von intel­li­genten Datenplattformen.

Melden Sie sich jetzt für das kostenlose Digital-Seminar an:

Wann:
Donnerstag, 24.09.2020, 12:00 – 13:00 Uhr