Zum Inhalt springen

Weitere Verstärkung am Rhein: Ann-Kristin Johänning neu als Consultant mit Expertise in Innova­tions- und Trans­for­ma­ti­ons­pro­jekten bei elabo­ratum Köln

Ann-Kristin Johänning

Der Frühling bringt uns ein weiteres frisches Gesicht im elabo­ratum-Team: Wir begrüßen Ann-Kristin Johänning als neue Beraterin am Standort Köln. Mit Ann-Kristin konnte wir eine Expertin für Innovation, Trans­for­mation und Marketing gewinnen, die auf mehrjährige Projekt­er­fahrung zurück­blickt. Ein toller Zuwachs für elaboratum! 

Ann-Kristin Johänning verfügt über vertiefte Branchen­er­fahrung in Versi­cherung, Handel und Industrie – im Konzern sowie im Start-up-Umfeld. In der Versi­che­rungs­branche steuerte sie die erfolg­reiche Umsetzung mehrerer Innova­ti­ons­pro­jekte mit Schwer­punkt auf Sales Experience und Geschäfts­modell-Innovation. Für ein Online-Startup baute sie einen B2B-Geschäfts­be­reich aus und verant­worte hierfür Konzeption, Prozess­im­ple­men­tierung, Sales & Key Account Management sowie Reporting. Darüber hinaus verfügt Ann-Kristin über operative Erfahrung im Perfor­mance-Marketing durch ergeb­nis­ver­ant­wort­liche Steuerung unter­schied­licher B2C-Channels wie Affiliate, Display und Social Media und ist erfahren im agilen Projekt­ma­nagement (u.a. SCRUM, Design Thinking, OKR) und user-zentrierter Anforderungsdefinition. 

Nach ihren Bachelor-Abschlüssen als B.SC in Inter­na­tional Business Studies an der FH Aachen und als B.A. in Business Adminis­tration an der Coventry University (UK) absol­vierte Ann-Kristin Johänning ein Master-Studium in Wirtschafts­wis­sen­schaften, Management & Marketing an der Bergi­schen Univer­sität Wuppertal. Sie ist zudem zerti­fi­zierter syste­mi­scher Coach für Verän­de­rungs­ma­nagement (INeKO Institut der Univer­sität Köln) und bevh-zerti­fi­zierte Key Account-Managerin. 

Joachim Stalph, Stand­ort­leiter elabo­ratum Köln: „Wir freuen uns, dass wir mit Ann-Kristin eine erfahrene Digital- und Innova­tions-Expertin gewonnen haben, die unseren elabo­ratum-Standort Köln weiter berei­chert und uns hilft, noch inten­siver mit unseren Kunden an den besten Lösungen im Digital Business zu arbeiten.“