CRM & Datengetriebenes Marketing
Ohne Daten keine Kundenbeziehung
Ergreifen Sie jetzt die Initiative: Bauen Sie starke Kundenbeziehungen und nachhaltige Kundenbindung durch den Aufbau und Nutzung einer soliden Datengrundlage auf!

Unser Versprechen
Technologie, Recht und Kundenverhalten ändern sich drastisch, die digitale Kundenansprache leidet. Wir helfen, jetzt erst recht starke Kundenbeziehungen aufzubauen und Ihr Geschäft mit moderner Technologie und Datenanalyse auf eine neue Stufe zu heben.
Deep Dive
Unsere Leistungen im Detail
- Erhebung und Einstufung der Daten-Maturität
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Bestandsaufnahme zur Ist-Situation in Bezug auf Technologie-Setup, Daten-Management, Daten-Prozessierung und Daten-Aktivierung sowie Gap-Analyse zu einem gemeinsam definierten Zielbild als Grundlage für eine Maßnahmen-Roadmap.
- Schaffung einer soliden Datengrundlage für die Operationalisierung und Daten-Aktivierung
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Der Aufbau 360°-Profilen (Golden Records) ist die Grundlage für den Aufbau langfristig anhaltender Kundenbeziehungen. Nur, wenn das gesamte Wissen zu einzelnen Kund*innen zentral aggregiert, aufbereitet und für die Aktivierung vorbereitet wird, kann Unternehmen im Digital Business eine bedürfnisgerechte Kundenansprache gelingen.
- Operationalisierung, Strukturierung, Priorisierung & Umsetzung von Use Cases entlang des Customer Journey Funnels
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Entwicklung von audience-spezifischen Aktivierungsstrategien und Verprobung mittels on- und offsite Use Cases.
- Erarbeitung von Vision, Zielbild und Strategie für den Aufbau langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen
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Erarbeitung und Beschreibung einer klaren Vorstellung und Roadmap, wie ein Unternehmen seine Kundenbeziehungen in der Zukunft gestalten möchte und wie es dies erreichen kann. Das Ziel des Aufbaus von langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehungen ist es, eine starke Bindung zu den Kund*innen aufzubauen, die auf Vertrauen, Loyalität und Zufriedenheit basiert.
- Durchführung einer neutralen System- und Dienstleisterauswahl
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Die Auswahl neuer kundenorientierter Systeme und Dienstleister (z.B. CRM) ist ein wichtiger Prozess, um sicherzustellen, dass das Unternehmen die für sich beste technische Lösung und den besten Dienstleister für seine Bedürfnisse auswählt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, eine objektive und revisionssichere Bewertung von verschiedenen Systemen und Dienstleistern durchzuführen, um die beste Option für ihr spezifisches Geschäftsmodell und ‑prozesse auszuwählen.
Unser Anspruch
Wir reden nicht gerne über uns.
Unsere Kunden aber.

“Mit frischem Blick auf unsere kritischen Fragestellungen wurde ein strukturierter Audit durchgeführt, der uns absolut überzeugt hat. Wir sind sehr dankbar für die Erkenntnisse!”
Scherwin Kazemi
Executive Project Lead, Allianz Kunde und Markt

“elaboratum konnte mit sehr starkem Wissen sowohl im juristischen als auch im Tool- und Datenbereich aufwarten. Auch menschlich eine klare Empfehlung von mir.”
Rainer Schennach
Leiter Omni-Channel Customer Intelligence bei ADAC SE

“Um die richtige CRM-Agentur zu finden, bedarf es sorgfältig aufgenommener Anforderungen, umfangreichen Markt-Wissens, klarer Briefings und eines strukturierten Entscheidungsprozesses. Hier hat uns das elaboratum-Team mit hohem Engagement maßgeblich unterstützt.”
Eddy Perner
Head of Consumer Engagement Program, Ferrero Deutschland GmbH
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Ihre Kund*innen besser verstehen und bessere Entscheidungen treffen.
Tacheles
Rainer, worauf kommt es wirklich an?
Die echten Erfolgsfaktoren im Digital Business: Skalierbare Technologien, eine bedeutsame Datenbasis und Behavioral Insights für echtes Kundenverständnis. Wer das beherrscht, gewinnt das Spiel.
