Next level Kunden­bindung: Der passende CRM-Support für Ferrero

Kunden­projekt: CRM & Data-Driven Marketing

Beratung im Auswahl­ver­fahren einer CRM-Agentur für einen daten­ge­trie­benen Kunden­dialog

#crm #kampa­gnen­ar­chi­tektur #kunden­be­zie­hungs­ma­nagement #retail­und­her­steller

Basierend auf der bestehenden Datenlage konnte Ferrero mit Hilfe der von uns entwi­ckelten CRM-Strategie und CRM-Agentur­auswahl die Kunden­an­sprache nachhaltig optimieren.

… um den richtigen Agentur­partner zu finden, bedarf es einer sorgfäl­tigen Aufnahme von Anfor­de­rungen, umfang­reichen Markt-Recherchen, klaren Briefing-Unter­lagen und einem struk­tu­rierten Vorgehen bis zur Entschei­dungs­findung. Auf diesem Weg hat uns das elaboratum-Team mit hohem Engagement und Fachwissen maßgeblich unter­stützt. Wir sind dankbar für die zahlreichen Tipps, die profes­sio­nelle Dokumen­tation und freuen uns nun auf die Zusam­men­arbeit mit dem ausge­wählten Dienst­leister.
Eddy Perner

Eddy Perner

Head of Consumer Engagement Program (CEP), Ferrero Deutschland​

Aufgabe

Auf der Suche nach der geeig­netsten CRM-Umsetzung

Das Ziel war es, eine passende CRM-Agentur zu finden, die das Unter­nehmen bei der Umsetzung ihrer daten­ge­trie­benen Kunden­an­sprache nachhaltig unter­stützt.

Lösung

Vom Status Quo über Kampagnen-Archi­tektur in Richtung neue CRM-Auslegung

Wir haben zunächst die bestehende CRM-Strategie evaluiert und daraus ein zukunfts­fä­higes Agentur-Modell und eine geeignete Kampagnen-Archi­tektur abgeleitet. Anschließend haben wir im gesamten mehrstu­figen Auswahl­prozess fachliche Beratung geleistet – von Markt-Screening bis hin zu Pitch und Vertrags­ver­hand­lungen.

Ergebnis

Zuckersüß: Verbes­serte Daten­nutzung, durch­dachtes Projekt­ma­nagement und eine optimierte Cost-Benefit Ratio

Dank umfas­sender Beratung konnte Ferrero bereichs­über­greifend innerhalb von drei Monaten eine Entscheidung für eine neue Agentur treffen – inklusive einer revisi­ons­si­cheren Dokumen­tation. Darüber hinaus konnten wir die Daten­nutzung und die Reporting-Struktur verbessern und ein toolba­siertes Projekt­ma­nagement etablieren, was zu einer verbes­serten Cost-Benefit Ratio führte.

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