Kundenprojekt: CRM & Data-Driven Marketing
Beratung im Auswahlverfahren einer CRM-Agentur für einen datengetriebenen Kundendialog
Basierend auf der bestehenden Datenlage konnte Ferrero mit Hilfe der von uns entwickelten CRM-Strategie und CRM-Agenturauswahl die Kundenansprache nachhaltig optimieren.
… um den richtigen Agenturpartner zu finden, bedarf es einer sorgfältigen Aufnahme von Anforderungen, umfangreichen Markt-Recherchen, klaren Briefing-Unterlagen und einem strukturierten Vorgehen bis zur Entscheidungsfindung. Auf diesem Weg hat uns das elaboratum-Team mit hohem Engagement und Fachwissen maßgeblich unterstützt. Wir sind dankbar für die zahlreichen Tipps, die professionelle Dokumentation und freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit dem ausgewählten Dienstleister.

Aufgabe
Auf der Suche nach der geeignetsten CRM-Umsetzung
Das Ziel war es, eine passende CRM-Agentur zu finden, die das Unternehmen bei der Umsetzung ihrer datengetriebenen Kundenansprache nachhaltig unterstützt.
Lösung
Vom Status Quo über Kampagnen-Architektur in Richtung neue CRM-Auslegung
Wir haben zunächst die bestehende CRM-Strategie evaluiert und daraus ein zukunftsfähiges Agentur-Modell und eine geeignete Kampagnen-Architektur abgeleitet. Anschließend haben wir im gesamten mehrstufigen Auswahlprozess fachliche Beratung geleistet – von Markt-Screening bis hin zu Pitch und Vertragsverhandlungen.
Ergebnis
Zuckersüß: Verbesserte Datennutzung, durchdachtes Projektmanagement und eine optimierte Cost-Benefit Ratio
Dank umfassender Beratung konnte Ferrero bereichsübergreifend innerhalb von drei Monaten eine Entscheidung für eine neue Agentur treffen – inklusive einer revisionssicheren Dokumentation. Darüber hinaus konnten wir die Datennutzung und die Reporting-Struktur verbessern und ein toolbasiertes Projektmanagement etablieren, was zu einer verbesserten Cost-Benefit Ratio führte.