Mit PsyCon­version® zum erfolg­reichen Webauf­tritt

Kunden­projekt: Customer Journey Konzeption & UX

Zielgrup­pen­seg­men­tierung und neuer Online­auf­tritt für XEMPUS AG (ehemals xbAV) mittels PsyCon­version®

#daten­stra­tegie #psycon­version #relaunch #userex­pe­rience #versi­cherung

Wir erklären, wie XEMPUS AG einen erfolg­reichen Online-Relaunch durch eine daten­ba­sierte Go-To-Market-Strategie umsetzte und den Online­auf­tritt mittels PsyCon­version® neu gestaltete.

Aufgabe

Ein Relaunch des Online­auf­tritts

Die XEMPUS AG, ehemals xbAV, benötigte einen neuen Online­auf­tritt, der vier Zielgruppen anspricht und das Rebranding berück­sichtigt. Außerdem sollte ein durch­gän­giger Lead Generie­rungs­funnel mit einem Daten­modell imple­men­tiert werden.

Lösung

Durch daten­ba­sierte Erkennt­nisse konnte eine Strategie entworfen werden

Zunächst wurden über 2.000 Probanden befragt, um eine Markt­seg­men­tierung durch­zu­führen. Anschließend wurden daten­ba­sierte Personas der wichtigsten Zielgruppen erstellt. Basierend auf den Ergeb­nissen wurde dem Vorstand eine Go-To-Market Strategie empfohlen und die zugrun­de­lie­gende Infor­ma­ti­ons­ar­chi­tektur konzi­piert. Schließlich wurde der neue Online­auf­tritt mittels PsyCon­version® entwi­ckelt.

Ergebnis

Wachs­tums­stei­gernder neuer Auftritt mit KPI Tracking

Das Projekt wurde innerhalb von 3 Monaten erfolg­reich abgeschlossen, im Rahmen des Budgets und des geplanten Zeitrahmens. Der neue Online­auf­tritt verfügt über einen zielgrup­pen­ori­en­tierten Content Hub und einen funktio­nie­renden Lead Funnel mit KPI Tracking. Die neue Website erfüllt die Erwar­tungen der Zielgruppen und trägt zum Wachstum des Unter­nehmens bei.

Weitere Referenzen

Logo Smile

Begleitung des Relaunches von smile​.direct mit Fokus auf UX und Conversion

Wir erklären, wie smile​.direct mit PsyCon­version® einen Best-in-Class Prämi­en­rechner reali­sieren konnte und bei dem Relaunch der Webseite begleitet wurde.

weiter­lesen
Logo ADAC

Optimierung der Customer Journey mit dem Fokus auf den Endkunden

Wie die ADAC Versi­cherung die Customer Journey ihrer Unfall­ver­si­cherung kunden­zen­triert aufge­baute und ihre Mitar­beiter in der PsyCon­version® Methodik geschulte.

weiter­lesen
Logo Allianz

Erfolg­reicher Relaunch des Online-Portals zur Schaffung einer trans­ak­ti­ons­ori­en­tierten E‑Com­­merce-Plattform

Wie die Allianz durch die Umsetzung dieses Projekts zu einer signi­fi­kanten Steigerung des Online-Absatzes und der Verkaufs­zahlen des Konzerns gelangte.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?