Kundenprojekt: Umsetzungsbegleitung und Intermin-Management
Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Online-Formaten
Für die Martin Bauer Group konnten erfolgreich Online-Formate als Vertriebstool etablieren und Mitarbeitende nachhaltig in Umsetzung und Anwendung coachen.
Die Einführung von Online-Formaten hat uns die zeitgemäße Möglichkeit eröffnet, mit unseren Kunden auch auf Distanz in Kontakt zu bleiben und Produktvorstellungen sowie Pitch-Termine innovativ und gleichzeitig informativ zu gestalten. Dabei hat elaboratum uns durch den kompletten Prozess begleitet und stand uns mit Rat und Tat zu Seite. Besonders beeindruckend waren die breit aufgestellten Kompetenzen vom Sprachcoaching über die Toolauswahl bis zur Vertriebsexpertise.

Aufgabe
Online-Formate als effektives Vertriebstool etablieren
Das Projektziel lag in der Anforderung, Online-Formate wie Webinare als effektives Vertriebstool für Neu- und Bestandskunden der Martin Bauer Group einzusetzen.
Lösung
Ziele definieren, Inhalte festlegen, Mitarbeitende coachen
In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die Zielsetzung und Konvertierungsziele der Online-Formate definiert. Wir erarbeiteten gemeinsam eine bewährte Struktur und Methodik für die Webinar- und Pitch-Inhalte. Anschließend erfolgte die Erstellung einer Storyline inklusive Dramaturgie, Aufbau und Layout-Empfehlungen. Zur Tool-Auswahl berieten wir den Kunden, sammelten Anforderungen und Rahmenbedingungen, führten einen Markt-Benchmark durch und begleiteten den Auswahlprozess sowie das Set-Up. Zur Umsetzung coachten wir das Team in Ausdruck und Präsenz.
Ergebnis
Gelungene Konzepterstellung mit ersten Erfolgen
Das Webinar zur Konzeptpräsentation bei einem Bestandskunden wurde erfolgreich durchgeführt und der Pitch-Termin bei einem potentiellen Neukunden ebenfalls erfolgreich absolviert. Die Martin Bauer Group hat nun ein umfangreiches Online-Format als effektives Vertriebstool implementiert.