Effektive E‑Commerce Steuerung durch Advanced Measu­rement

Kunden­projekt: Techno­logien, Systeme & Business­prozesse

Effektive E‑Commerce Steuerung durch Advanced Measu­rement bei Kerbholz

#daten­stra­tegie #effizi­enz­stei­gerung #retail­und­her­steller #wachstum

Durch die Erarbeitung einer neuen trans­pa­renten E‑Commerce Steuerung kann Kerbholz das E‑Commerce Aktivi­täten erfassen und damit das digitale Wachstum zielge­richtet steuern.

Aufgabe

Eine zielge­richtete E‑Commerce Steuerung auf empiri­scher Daten­basis

Für Kerbholz war die Etablierung einer effek­tiven und trans­pa­renten E‑Com­merce-Steuerung von höchster Priorität. Ziel war es, der Geschäfts­leitung konsu­mierbare Daten­vi­sua­li­sie­rungen zur Verfügung zu stellen, um so eine zielge­richtete Steuerung des digitalen Wachstums zu ermög­lichen.

Lösung

Analyse der notwen­digen Daten mit einem Advanced-Measu­rement-Modell

Um die Zielsetzung zu erreichen, wurde ein Advanced-Measu­rement-Modell entwi­ckelt. Dieses Modell erfasst und analy­siert alle notwen­digen E‑Commerce Daten. Zur Erfassung dieser Daten wurde ein Enhanced-Tracking-Konzept imple­men­tiert. Das Konzept ermög­licht die Erfassung von allen relevanten Daten für die E‑Commerce Steuerung. Anschließend wurden die Daten in konsu­mierbare Daten­vi­sua­li­sie­rungen überführt und der Geschäfts­führung zur Verfügung gestellt. Die Daten werden als Entschei­dungs­vor­lagen genutzt, um eine effektive Steuerung und Bewertung laufender E‑Commerce Aktivi­täten zu ermög­lichen.

Ergebnis

Daten­vi­sua­li­sie­rungen als Entschei­dungs­vor­lagen für eine effektive Geschäfts­führung

Durch die Imple­men­tierung des Advanced-Measu­rement-Modells konnte Kerbholz die E‑Commerce Aktivi­täten erfassen und in konsu­mierbare Daten­vi­sua­li­sie­rungen überführen. Diese Visua­li­sie­rungen dienen der Geschäfts­führung als Entschei­dungs­vorlage für die Steuerung und Bewertung laufender E‑Commerce Aktivi­täten. Mit der neuen trans­pa­renten E‑Commerce Steuerung ist Kerbholz nun in der Lage, das digitale Wachstum zielge­richtet zu steuern und weitere Erfolge zu erzielen.

Weitere Referenzen

Logo erlich textil

Ehrlich trans­parent: Motiva­­tions-Boost und unter­ne­hems­weite Zielsetzung für erlich-Textil

Zusammen mit dem Fashion-Anbieter erlich-Textil dürften wir bei der Neuaus­legung einer Unter­neh­mens­vision unter­stützen, dessen Ziele entlang aller Mitar­bei­tenden kommu­ni­ziert werden.

weiter­lesen
Logo 1. FC Köln

Der 1. FC Köln geht in Führung: Steigerung der Conversion Rate im Fanar­­tikel-Shop um 50%

Mit Teamgeist und in enger Zusam­men­arbeit dürften wir den Fanar­tikel-Webshop des 1. FC Köln optimieren. Dass das Ergebnis eine runde Sache im eckigen Design ist, zeigt sich in der Steigerung von Umsatz, Conversion Rate und User Experience.

weiter­lesen
Logo Birkenstock

Großen Fuß in Europa fassen – auch digital

Birken­stock, als Anbieter für gemüt­liches Schuhwerk von der Arztpraxis bis hin zum Uni-Campus, dürften wir mit Ziel eines Umsatz­wachstums entlang aller digitalen Kanäle begleiten. Das Ergebnis ist eine nachhaltige Wachstums­strategie durch Optimie­rungen der UX anhand unseres PsyConversion®-Ansatzes.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?