Aon: Early Mover im Bereich E‑Com­merce-Portal

Kunden­projekt: Umset­zungs­be­gleitung und Interim-Management

Aufbau eines mandan­ten­fä­higen B2B-E-Commerce-Portals für Aon

#b2b #conver­si­onrate #relaunch #userex­pe­rience

Um den Absatz im Bereich „Affinity“ zu steigern, berieten wir Aon beim Relaunch des Vermark­tungs­portals mit integriertem Vergleichs­rechner.

Aon ist als einer der global führenden Rückver­si­che­rungs­makler für Human Resources an einer konti­nu­ier­lichen Ausweitung digitaler Touch­points inter­es­siert. Hierbei konnten wir uns auf die langjährige Erfahrung und das fachliche Know-How von elaboratum stützen. elaboratum hat die vielen losen Enden im Projekt zusam­men­ge­führt und uns tatkräftig bei der Umsetzung begleitet. Mit Erfolg – die neue Plattform steht in Time & Budget …
Stefan Ströher

Stefan Ströher

Projekt­leiter Aon Affinity Relaunch

Aufgabe

Absatz­stei­gerung im Bereich „Affinity“ durch Relaunch des Vermark­tungs­portals mit Vergleichs­rechner

Das Ziel von Aon war es, die Absatz­stei­gerung im Geschäfts­be­reich „Affinity“ durch den Relaunch eines Vermark­tungs­portals mit integriertem Vergleichs­rechner zu erreichen.

Lösung

Vom Anfor­de­rungs­ma­nagement bis hin zur Umset­zungs­be­gleitung

Um dieses Ziel zu erreichen, führte Aon ein Anfor­de­rungs­ma­nagement und eine Fachkon­zeption durch. Darauf folgte die Konzeption der IT-Backend-Archi­tektur sowie die Auswahl der Systeme (CMS, Middleware, Tracking) sowie des System-Integrators. Es wurde auch eine kunden­ori­en­tierte Frontend-Lösung konzi­piert, geplant und während der Umsetzung begleitet.

Ergebnis

Begeis­terndes Ergebnis: Perfor­mante Plattform mit verbes­serter User-Experience und Conversion-Rate

Das Ergebnis ist der Aufbau einer perfor­manten und skalier­baren Plattform, angebunden an eine Newsetter-Konsole und ein Reporting-Tool für das automa­ti­sierte E‑Mail-Kampagnen-Management. Es konnte auch eine messbar verbes­serte User-Experience und Conversion-Rate erzielt werden.

Weitere Referenzen

Logo Allianz

Erfolg­reicher Relaunch des Online-Portals zur Schaffung einer trans­ak­ti­ons­ori­en­tierten E‑Com­­merce-Plattform

Wie die Allianz durch die Umsetzung dieses Projekts zu einer signi­fi­kanten Steigerung des Online-Absatzes und der Verkaufs­zahlen des Konzerns gelangte.

weiter­lesen
Logo GLS

Von Dienst­leister zu Dienst­leister: Erfolg­reicher Roll-out eines modernen Geschäft­kun­den­portals

Mit unserer Unter­stützung etablierte GLS Germany ein cross­funk­tio­nales, agiles Produktteam rund um das neue Geschäfts­kun­den­portal.

weiter­lesen
Logo Sigel

Erfolg­reiche digitale Trans­for­mation im B2B: Kunden­zen­trierte Vermarktung bei Sigel

Mit unserer Hilfe konnte Sigel erfolg­reich eine digitale Trans­for­mation schaffen und in die operative Anwendung der Schritte gehen.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?