Erfolg­reiche digitale Trans­for­mation im B2B: Kunden­zen­trierte Vermarktung bei Sigel

Kunden­projekt: Kunden­ori­en­tierte Digital­stra­tegie

Aufsetzen und Begleiten der digitalen Trans­for­mation im B2B

#b2b #change #digital­vision #kunden­kom­mu­ni­kation #kunden­zu­frie­denheit #rollout

Mit unserer Hilfe konnte Sigel erfolg­reich eine digitale Trans­for­mation schaffen und in die operative Anwendung der Schritte gehen.

Aufgabe

Agile Umsetzung der digitalen Trans­for­mation

Das Unter­nehmen stand vor einer großen Heraus­for­derung: der digitalen Trans­for­mation zur verbes­serten und kunden­zen­trierten Vermarktung. Ziel war es ein Programm zur agilen Umsetzung aufzu­setzen und dieses zu begleiten.

Lösung

Operative Unter­stützung von drei Kernpro­jekten

Um die Vision und Ziele der Trans­for­mation vom klassi­schen Vertrieb zu einer digitalen Vermarktung umzusetzen, wurde ein Programm mit drei Kernpro­jekten definiert. Hierbei wurden die Teams inklusive agiler Rollen und Vorge­hens­weisen festgelegt. Wir beglei­teten die Teams und unter­stützten sie operativ, zum Beispiel bei der Gestaltung von Personas als Zielgrup­pen­de­fi­nition.

Ergebnis

Erfolg­reiche digitale Trans­for­mation: Kunden­zen­trierte Vermarktung durch agiles Programm und Leadstrecken

Das Programm und die agilen Arbeits­weisen wurden erfolg­reich etabliert und durch ein viertes Team noch erweitert. Zudem wurden Leadstrecken definiert und operativ umgesetzt. Durch die erfolg­reiche digitale Trans­for­mation konnte die angestrebte kunden­zen­trierte Vermarktung erreicht werden, was für den Kunden von großer Bedeutung war.

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