Utiqs revolutionäre ID-Lösungen heben digitale Marketingstrategien auf ein völlig neues Niveau – mit maximaler Datensicherheit und einer nahtlosen Verbindung von Marketing‑, AdTec- und Analytics-Systemen. Unsere Zertifizierung als erste Trusted Partner-Beratung von Utiq zeigt, dass wir innovative Technologien und Datenschutz zu einer echten Win-Win-Lösung für unsere Kunden vereinen können.

Mit der Zertifizierung als erste Trusted Partner-Beratung von Utiq in der DACH-Region möchte elaboratum neue Maßstäbe im digitalen Marketing setzen. Utiqs innovative ID-Lösungen ermöglichen es Unternehmen, datenschutzkonforme und gleichzeitig hochpräzise, datenbasierte Marketingstrategien durch echte User- und Kundenzentrierung umzusetzen, ohne zentrale Datenspeicherung und mit maximaler Skalierbarkeit.
Die Privacy-First-Lösungen von Utiq adressieren zentrale Herausforderungen des Marktes: der zunehmende Schwund von Third-Party-Cookies, steigende Datenschutzanforderungen und die Dominanz von „Walled Gardens“ wie Google oder Meta. Durch eine kanalübergreifende Stabilisierung der Nutzererkennung schafft Utiq neue Möglichkeiten, hybride Kundenreisen effektiv und sicher zu gestalten.
Durch die Partnerschaft haben unsere Kunden Zugang zu einem marktverändernden Ansatz für datengesteuerte Strategien, der:
- Effizienz steigert: Zielgruppen werden präzise und datenschutzsicher erreicht.
- Konnektivität verbessert: AdTec‑, Marketing- und Analytics-Systeme werden nahtlos verknüpft.
- Risiken minimiert: Dank schrittweiser Integration lässt sich Utiq flexibel in bestehende Systemlandschaften einbetten.
Als erste Trusted Partner-Beratung von Utiq in der DACH-Region spielt elaboratum eine Schlüsselrolle bei der Etablierung einer neuen Ära im datengetriebenen Marketing. Die Partnerschaft kombiniert das technologische Know-how von Utiq mit elaboratums tiefgreifender kundenzentrierter Beratungskompetenz.
Mit Utiq können wir eine einzigartige Verbindung aus Datenschutz, Präzision und kanalübergreifender Nutzbarkeit bieten. Das stärkt nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, sondern bringt auch einen großen Mehrwert für die Endnutzer.
Diese strategische Partnerschaft ist ein Signal für Unternehmen, dass datengesteuertes Marketing auch in einer Post-Cookie-Ära erfolgreich, datenschutzkonform und kundenzentriert umgesetzt werden kann.
Interesse? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.
