StudieRobotics in Retail

Wie reagieren Kunden auf robotische Gesprächspartner?

Robotics in Retail Studie

Gemeinsam mit Serviceroboter „Pepper“ waren wir in einem Stuttgarter Shopping-Center und haben mit über 250 Kunden über den robotischen Verkaufsassistenten gesprochen. Das haben uns Kunden verraten.

Von „Spielerei“ bis „Schlüssel zu neuer Kundeninteraktion“ – der Einsatz von Robotern wird derzeit erwartungsvoll diskutiert. Die Vision einer technologisierten Realität, in der Mensch und Roboter in einem gemeinsamen Servicesystem koexistieren, ist nicht neu. Jedoch ist speziell für den stationären Handel unklar, wie Kunden auf diese innovative Form der Interaktion reagieren. elaboratum hat deshalb in einer experimentellen Feldstudie die Kundenakzeptanz für humanoide Serviceroboter im stationären Handel getestet. Die Studie inklusive Infografik steht Ihnen zum Download bereit.

Free Download: Die wichtigsten Fakten der Studie übersichtlich aufbereitet als Infografik.

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elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

Regelmäßig greifen wir aktuelle Trendthemen in unseren Studien auf. Unser Mehrwertversprechen: die Nutzerperspektive. In unseren Befragungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittelpunkt und liefern somit Erkenntnisse, die Experteneinschätzung und Nutzersicht vereinen.