Moder­ni­sierung der Business-System­in­fra­struktur mit Vertriebs- und Service-Fokus

Kunden­projekt: Techno­logien, Systeme & Business­prozesse

Moder­ni­sierung der Business-System­in­fra­struktur mit Vertriebs- und Service-Fokus

#retail­und­her­steller #system­in­fra­struktur #vertrieb

In der digitalen Welt ist es unumgänglich immer auf dem neusten Stand zu sein. Daher gestal­teten wir die System­land­schaft und die Business­prozesse der Endor AG zukunfts­fähig.

Aufgabe

Mit der richtigen Systemwahl beginnen

Die bestehende, fragmen­tierte System­land­schaft des Kunden sollte evaluiert und bewertet werden. Auf Basis dessen sollte ein Zielbild für die konso­li­dierte System­land­schaft entwi­ckelt wurde. Dieses sollte prozes­suale und technische Anfor­de­rungen definieren und damit für die Auswahl der Systeme für ERP, Shopsystem, Kunden­service und CRM dienen.

Lösung

Von der Analyse in Richtung Anfor­de­rungs-Definierung

Zunächst wurden im Rahmen einer IST-Analyse die Fach- und IT-Prozesse erfasst und darauf aufbauend High-Level-Anfor­de­rungen definiert. Anschließend erfolgte eine Tool- und Dienst­leis­ter­auswahl. Die Anfor­de­rungs- und Prozess­de­tail­lierung sowie die agile Entwicklung wurden eng gesteuert und das Testma­nagement übernommen.

Ergebnis

Umsetzung der Anfor­de­rungen für eine erfolg­reiche Imple­men­tierung

Wir konnten gemeinsam mit dem Kunden die zukünf­tigen Business­prozesse und die System­land­schaft erfolg­reich definieren, geeignete Systeme und Partner auswählen sowie den Ramp-Up und die Umsetzung der Anfor­de­rungen begleiten. Zudem wurde interi­mis­tisch der Kunden­ser­vice­be­reich übernommen und aufgebaut.

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