Wertvolle Insights durch regel­mäßige Markt­er­he­bungen mit dem Brand Tracker

Kunden­projekt: Customer Research

Wertvolle Insights durch regel­mäßige Markt­er­he­bungen mit dem Brand Tracker

#benchmark #research #retail­und­her­steller

Tom Tailor gelang es mittels regel­mä­ßiger gemein­samer Markt­er­he­bungen im Rahmen des Brand Trackers, wertvolle Insights für ihre Marken­po­si­tio­nierung zu erheben.

elaboratum half uns dabei, unsere Marken am Markt zu positio­nieren. Durch regel­mäßige Befra­gungen mittels Brand Tracker erhielten wir wertvolle Einblicke in die Marken­wahr­nehmung und das Kunden­ver­halten im Fashion-Segment. Auf dieser Basis konnten wir daten­ba­sierte Entschei­dungen auf C‑Level treffen.
Helena Esau

Helena Esau

Director Marketing TOM TAILOR

Aufgabe

Verbes­serung der Marken­po­si­tio­nierung durch Customer Research 

Im Rahmen der Marken­ent­wicklung von Tom Tailor und Denim Tom Tailor wurden langfristige Messungen zur Marken­wahr­nehmung durch­ge­führt und Customer Insights im Fashion-Segment identi­fi­ziert und erhoben. Basierend darauf wurden Handlungs­im­pli­ka­tionen abgeleitet, um die Positio­nierung der beiden Marken zu verbessern.

Lösung

Regel­mäßige Befragung des Marktes mittels Brand Tracker

Mithilfe periodi­scher Panel-Befra­gungen wurden Daten erhoben und ausge­wertet, um Korre­la­tionen zwischen den Ergeb­nissen zu unter­suchen. Die aufbe­rei­teten, inter­pre­tierten und präsen­tierten Panel-Ergeb­nisse wurden schließlich konso­li­diert, um C‑Level-Entschei­dungs­vor­lagen mit Insights zu unter­stützen.

Ergebnis

Wertvolle Markt­ein­blicke einfach aufbe­reitet für C‑Level-Entschei­dungen​

Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr wurden mehrere reprä­sen­tative Panel-Befra­gungen durch­ge­führt, um Ergeb­nis­daten zur Marken­wahr­nehmung von Tom Tailor und Denim Tom Tailor zu sammeln. Diese Ergeb­nisse wurden in mehreren zeitpunkts­be­zo­genen Reports zusam­men­ge­fasst und in einer C‑Level-entschei­dungs­reifen Visua­li­sierung präsen­tiert.

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