Studie

Virtual Reality im (Online-) Handel — Einsatz­mög­lich­keiten, Akzep­tanz­kri­terien und Erfolgs­fak­toren

#akzeptanz #barrieren #erfolgs­fak­toren #online­handel #virtu­al­reality #vr

Chancen und Heraus­for­de­rungen beim Einsatz von VR. Ergeb­nisse einer reprä­sen­ta­tiven Befragung von 1.000 Internet-Nutzern

Details zur Studie

Hat Virtual Reality (VR) tatsächlich das prognos­ti­zierte Potenzial, den (Online-)Handel grund­legend zu verändern?  Unsere Studie unter­sucht Einsatz­mög­lich­keiten, Akzep­tanz­kri­terien und Erfolgs­fak­toren und beant­wortet folgende Fragen:

  • Wie viel Potential steckt in Virtual-Reality-Anwen­dungen im (Online-)Handel (Kunden­per­spektive)?
  • Welche Faktoren sind bei einem Einsatz von Virtual Reality im (Online-)Handel erfolgs­ent­scheidend?
  • Welche zielgrup­pen­spe­zi­fi­schen Beson­der­heiten existieren?
  • Wie sollten Händler bei einem Einsatz von VR vorgehen?

Wir haben aktuelle Anwen­dungs­sze­narien aus dem Handels­umfeld bewertet und dabei Chancen und Heraus­for­de­rungen analy­siert und aufbe­reitet. Befragt wurden 1.000 reprä­sen­tativ ausge­wählte Inter­net­nutzer.

Cover Studie: Virtual Reality im (Online-)Handel

Autoren

Martin Rothhaar

Martin Rothhaar

Andreas Brosche

Andreas Brosche

Jetzt kostenlos anfordern

Kennen­lernen
Name
Name
Vorname
Nachname
DSGVO
Anke Raloff

Anke Raloff
Marketing & PR
+49 173 49 30 053
anke.raloff@elaboratum.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Cover Studie Chatbots im E‑Commerce – Desillusion oder großes Potential?

Chatbots im E‑Commerce – Desil­lusion oder großes Potential?

studie Chatbots im E‑Commerce – Desil­lusion oder großes Potential? Wir haben mehr als 2.100 Online-Nutzer aus Deutschland und der Schweiz zur Nutzungs­wahr­schein­lichkeit von Chatbots im E‑Commerce befragt und einen klassi­schen Website-Checkout mit einer Online-Bestellung über einen Chatbot verglichen – mit überra­schenden Ergeb­nissen. Details zur Studie Die Studie „Chatbots im E‑Commerce…

weiterlesen
Whitepaper: Visual Search Revolution – Ein Hype oder das nächste große Ding?

Visual Search Revolution: Ein Hype oder das nächste große Ding?

White­paper Visual Search Revolution:Ein Hype oder das nächste große Ding? Wir haben mehr als 600 Nutzer 3.600 echte Use-Cases für Visual Search in der Fashion-Industrie bewerten lassen. Das haben wir daraus gelernt. Details zum White­paper Die Entwicklung der Online-Suche schreitet rasant voran und schon heute steht neben text- und sprach­ba­sierter Suche…

weiterlesen
Roboter Pepper

Robotics in Retail

Studie Robotics in Retail Wie reagieren Kunden auf robotische Gesprächs­partner? Ergeb­nisse eines Feldver­suchs mit dem humanoiden Roboter „Pepper“ Details zur Studie Gemeinsam mit Service­ro­boter „Pepper“ waren wir in einem Stutt­garter Shopping-Center und haben mit über 250 Kunden über den roboti­schen Verkaufs­as­sis­tenten gesprochen. Das haben uns Kunden verraten. Von „Spielerei“ bis…

weiterlesen