Um den Einzelhandel in Bayern dabei zu unterstützen, die Folgen der Pandemiebekämpfung zu bewältigen und die Zukunft aktiv zu gestalten, hat die Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel auch für 2021 ein kostenfreies Weiterbildungsangebot für den mittelständischen bayerischen Einzelhandel zu allen relevanten Themen zusammengestellt.
Im Auftrag der Rid Stiftung unterstützt elaboratum Sie im Förderbereich E‑Commerce und Technologie beim nachhaltigen Ausbau oder der Entwicklung einer zukunftsorientierten Online-Positionierung.
Für die Weiterbildung E‑Commerce-Manager_in, die weitgehend im Online-Modus stattfindet, und zwei Remote-Seminare der Reihe „Digitale Brotzeit“ können sich interessierte bayerische mittelständische Einzelhändler_innen jetzt noch bewerben:
E‑Commerce-Manager_in: Zertifizierte Ausbildung mit insgesamt 24 Tagen
Die Weiterbildung zum/zur E‑Commerce-Manager_in umfasst umfangreiches Management- und Praxis-Know-how für den Ausbau des E‑Commerce- und Cross-Channel-Geschäfts. In einer 360-Grad-Sichtweise vermitteln unsere Trainer tiefgehendes Wissen über Strategie, Ziele, Aufbau, Gestaltung und Optimierung, Betrieb und Weiterentwicklung sowie Vermarktung eines Online-Shops.
Durchführungszeitraum und ‑modus: insgesamt 6 Module ® 5 Blockveranstaltungen mit 4x halbtägigem Onlinetraining (Mo-Do) im Zeitraum Juli 2021 bis März 2022; Abschlussmodul 6 als 4‑tägige Präsenzveranstaltung im April 2022.
Jetzt noch bis zum 14.04.2021 bewerben!
Digitale Brotzeit – Impulsvorträge und Networking zu aktuellen Themen im Digital Commerce | Web-Seminare
Wir vermitteln Ihnen neuestes Wissen zu wichtigen Themen im E‑Commerce in halbtägigen Online-Workshops – gepaart mit Networking und einer lockeren Atmosphäre. Erleben Sie praxiserprobte Impulse und lassen Sie sich überraschen, was es mit der „Brotzeit“ auf sich hat.
Wenn Sie als Führungskraft bestes Praxiswissen zu aktuellen Business-Themen effizient an einem ½ Tag erhalten wollen, ist die „Digitale Brotzeit“ genau das Richtige für Sie.
Noch wenige Plätze frei:
Social Media reloaded | 19.05.2021 | 15.30 – 19.30 Uhr Workshop u. Austausch inkl. Networking u. Brotzeit
Wir zeigen Ihnen, wie aktuelle Entwicklungen neue Chancen der Nutzung von Social Media für Ihr Business eröffnen. Insbesondere Instagram und Facebook werden sich in den nächsten Jahren immer stärker als Shopping-Kanäle etablieren. Und auch Messenger-Dienste und Chatbots nehmen in der Interaktion mit Kund*innen eine größere Rolle ein.
Wie werden Interessenten zu Kunden und Kunden zu Fans?
Conversion-Steigerung über die gesamte Customer Journey | 16.06.2021 | 15.30−19.30 Uhr Workshop und Austausch inkl. Networking und Brotzeit
Onlineshopper gehen auch im Internet verschiedene Wege und treffen viele Entscheidungen – im Idealfall führen sie diese zum Kauf in Ihrem Webshop. Wie Sie Kundenentscheidungen besser verstehen und mit diesem Wissen durch bessere Kundeninteraktion Ihre eigenen Unternehmensziele leichter erreichen können, erfahren Sie in unserem Web-Seminar.