Mit den Qualifizierungsprogrammen E‑Commerce-Manager*in und Datenexpert*in machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit für den Handel im Internet und die gewinnbringende Aktvierung und Nutzung von Daten.
E‑Commerce-Manager*in: Zertifizierte Ausbildung mit insgesamt 24 Schulungsterminen
Seit mehr als 10 Jahren etabliert ist die bevh-zertifizierte Weiterbildung zum/zur E‑Commerce-Manager*in, die umfangreiches Management- und Praxis-Know-how umfasst. Auch Sie wollen in einer 360-Grad-Sichtweise alle Aspekte eines erfolgreichen E- und Cross-Channel-Commerce beleuchten – von Strategie über Usability, Onlinemarketing und rechtlichen Fragen bis hin zu Projekt- und Innovationsmanagement? Dann werden Sie E‑Commerce-Manager*in 2023/24!
Durchführungszeitraum und ‑modus: Juni 2023 – April 2024; insgesamt 6 Module: 1,5 Kickoff-Tage in Präsenz; 5 Blockveranstaltungen mit 4x halbtägigem Onlinetraining (Mo-Do); Abschlussmodul als 4‑tägige Präsenzveranstaltung.
Für Unternehmen des mittelständischen bayerischen Einzelhandels übernimmt die Rid Stiftung die Kosten; 25 % Rabatt für bevh-Mitglieder aus anderen Bundesländern (begrenztes Platzkontingent).
Daten-Expert*in: Zertifizierte Ausbildung mit insgesamt 15 Tagen
Daten sind der Goldschatz für jedes Unternehmen, egal ob stationär, reiner E‑Commerce oder Cross-Channel. Diesen Schatz heben die meisten Unternehmen viel zu wenig. Es fehlt an Knowhow und (Nachwuchs-)Führungskräften sowie Leuten im Unternehmen, die Daten systematisch aktivieren, aufbereiten und nutzen können. Die ebenfalls bevh-zertifizierte Datenexpert*in-Weiterbildung vermittelt das erforderliche Praxis-Knowhow.
Durchführungszeitraum und ‑modus: Insgesamt 3 Module: 1,5 Kickoff-Tage in Präsenz im April 2023 und Abschluss im September 2023; 3 Blockveranstaltungen mit insgesamt 3 bzw. 4 x halbtägigem Online-Training im o. g. Zeitraum.
Bewerbungsschluss für beide Programme ist der 20.03.2023!