News: Wissen

Podcast „Customer Love“ startet – Expert*innen disku­tieren die Zukunft der Kunden­zen­trierung im digitalen Zeitalter

#kundenbeziehung #rcommerce #relationshipcommerce
Business-Podcasts gibt es wie Sand am Meer: Was uns aber schmerzhaft fehlte, ist ein Format mit einer intel­li­genten Kunden­bin­dungs­phi­lo­sophie – statt­dessen gibt es aller­orten Evange­listen des alten Sales-Funnels. Wir bringen aktuelle Erkennt­nisse und Best Practices aus Techno­logie, Daten und Psycho­logie zusammen und schaffen so ein Format, in dem heraus­ra­gende Persön­lich­keiten ihre Sicht von ‚Relati­onship-Commerce‘ teilen.
Philipp Spreer

Dr. Philipp Spreer

Managing Partner bei elaboratum

Mit „Customer Love“ geht ein Podcast an den Start, der sich um das neue Denkmodell im Digitalen Business „R(elationship)-Commerce“ dreht. Entstanden ist das Audio-Format auf Basis des im Herbst 2023 erschie­nenen Fachbuchs „R‑Commerce – Wie die digitalen Champions von morgen mit neuen Daten­stra­tegien echte Kunden­beziehungen aufbauen“. Dessen Verfasser Dimitrios Haratsis, Dr. Philipp Spreer und Joachim Stalph sind auch die Initia­toren des neuen Podcasts.

Kernin­halte

„Customer Love“ bringt die aktuellsten Insights aus Daten­stra­tegie, Marketing-Techno­logie und Psycho­logie zusammen und verschmilzt diese Diszi­plinen zu einer Management-Philo­sophie. Wie der Name verrät, geht es um einen Ansatz, der sich aufrichtig und dennoch skalierbar den indivi­du­ellen Bedürf­nissen von Kundinnen und Kunden widmet. Kunden­zen­trierung, Kunden­beziehungen, Daten­ma­nagement, Perso­na­li­sierung, Kunden­bindung, KI & Machine Learning, Customer Lifetime Value und Profi­ta­bi­lität im E‑Commerce – all das sind tragende Themen.

Zielgruppe und Erschei­nungs­weise

Der neue Business-Podcast richtet sich an Management, Marketers, Business Developers, Daten- und CX-Profis aller Unter­neh­mens­größen. Moderiert von Host Dimitrios Haratsis und unter­stützt durch die Stamm­gäste Philipp Spreer und Joachim Stalph sowie wechselnde Fachgäste beleuchtet „Customer Love“ 14-täglich in 40- bis 45-minütigen Episoden die vielschich­tigen Facetten moderner Kunden­beziehungen und deren Optimierung durch geeignete Daten­stra­tegien.

Folge 0: Kunden­zen­trierung, jetzt aber richtig!

In der initi­ie­renden Auftakt­folge 0, die bereits auf Spotify, Audible, Amazon Music und Apple Podcasts verfügbar ist, tauchen Dimitrios Haratsis, Philipp Spreer und Joachim Stalph in das Novum des Denkmo­dells R‑Commerce ein: Kunden­zen­trierung, jetzt aber richtig! Mit dem Zusam­men­schluss von Techno­logie, Psycho­logie und Daten­stra­tegie füllen sie das Buzzword „Kunden­zen­trierung“ endlich konkret mit Inhalt.

Zukünftige Episoden und hochka­rätige Fachgäste

In 14 Tagen spricht Dimitrios Haratsis mit Dirk Freytag, Präsident des Bundes­ver­bandes Digitale Wirtschaft (BVDW), über das hochak­tuelle Thema „Verant­wor­tungs­volle Daten­nutzung“. Unter dem Titel „Datengold oder Daten­schutz-Debakel? Kunden­zen­trierung in der digitalen Ära“ wird disku­tiert, wie Unter­nehmen Daten verant­wor­tungsvoll nutzen können, um einen echten Mehrwert zu schaffen. Es wird beleuchtet, wie eine kunden­zen­trierte Perspektive und der Einsatz von KI als Enabler für Kreati­vität in der Daten­nutzung einen entschei­denden Unter­schied machen können.

„Business-Podcasts gibt es wie Sand am Meer: Was uns aber schmerzhaft fehlte, ist ein Format mit einer intel­li­genten Kunden­bin­dungs­phi­lo­sophie – statt­dessen gibt es aller­orten Evange­listen des alten Sales-Funnels. Wir bringen aktuelle Erkennt­nisse und Best Practices aus Techno­logie, Daten und Psycho­logie zusammen und schaffen so ein Format, in dem heraus­ra­gende Persön­lich­keiten ihre Sicht von ‚Relati­onship-Commerce‘ teilen“, sagt Philipp Spreer, Managing Partner bei elaboratum.

Zum Podcast „Customer Love“ auf Spotify: open​.spotify​.com/​s​h​o​w​/​0​2​K​U​R​j​P​6​2​d​8​v​r​4​H​l​N​M​O​MgP

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open​.spotify​.com zu laden.

Inhalt laden

Cover des Podcast Customer Love Folge 0
Julia Meißner

Dr. Julia Meißner
Referentin der Geschäftsführung
+49 151 191 197 90
julia.meissner@elaboratum.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Stay tuned: Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Was wir Ihnen anbieten können

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Buch R-Commerce

Daten, Techno­logie und Psycho­logie zusam­men­ge­dacht: Die Ära des Relati­onship-Commerce

Seit der Einführung der DSGVO steht das daten­ge­triebene Marketing vor einer tiefgrei­fenden Verän­derung: Mit dem Verschwinden von Third Party Cookies verliert…

weiterlesen
Buchcover Vertrauensarchitektur

Buchver­öf­fent­li­chung Vertrau­ens­Ar­chi­tektur: Wie sich Vertrauen syste­ma­tisch aufbauen lässt.

Vertrauen ist ein wesent­licher Erfolgs­faktor für Unter­nehmen. Ohne Vertrauen werden Angebote abgelehnt, Produkte nicht gekauft und Websites verlassen. Dass der…

weiterlesen
Cover des Whitepapers "How to Datenstrategie"

Neues White­paper: First-Party-Daten­stra­tegie – So können Unter­nehmen den Weg in die Cookieless-Zukunft meistern

In Zeiten der Cookie­ka­lypse stehen Unter­nehmen vor der Heraus­for­derung, ihre Marke­ting­effi­zienz aufrecht­zu­er­halten und gleich­zeitig daten­schutz­kon­forme Verfahren zu imple­men­tieren. Die Fokus­sierung…

weiterlesen