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Von den Machern von PsyCon­ver­sion®White­paper: Die 10 Must-have Beha­vior Patterns für Chat­bots und Sprachassistenten

Wie intui­tives Dialog­de­sign User Expe­ri­ence und Conver­sion Rate verbessert

Whitepaper: Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprachassistenten

Chat­bots und digi­tale Sprach­as­sis­tenten, soge­nannte Conver­sa­tional User Inter­faces, stoßen auf immer größere Akzep­tanz bei Endver­brau­chern. Aus Nutzer­sicht betrachtet sind viele Bots jedoch eher enttäu­schend – denn sie werden auf ratio­nale Kauf- und Nutzen­ar­gu­mente opti­miert statt auf tatsäch­li­ches Nutzerverhalten.

Dabei ist das Verhalten der Anwender alles andere als rational, sondern zu 95% durch unbe­wusste und intui­tive Entschei­dungs­muster geprägt – wir entscheiden quasi aus dem Bauch heraus. Diese Verhal­tens­muster nennen wir Beha­vior Patterns – Scha­blonen unseres Handelns, an denen wir uns unbe­wusst orien­tieren und die unsere Entschei­dungen maßgeb­lich steuern.

Warum die Nutzung von Beha­vior Patterns in Ihrem Conver­sa­tional Inter­face für die Kunden­zu­frie­den­heit unum­gäng­lich ist und durch welche Patterns Sie Ihre Kunden bei der Entschei­dungs­fin­dung optimal unter­stützen können, beant­wortet Ihnen dieses Whitepaper.

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    elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

    Regel­mäßig greifen wir aktu­elle Trend­themen in unseren Studien auf. Unser Mehr­wert­ver­spre­chen: die Nutzer­per­spek­tive. In unseren Befra­gungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittel­punkt und liefern somit Erkennt­nisse, die Exper­ten­ein­schät­zung und Nutzer­sicht vereinen.