Unser Schweizer elaboratum-Team freut sich über ein neues Gesicht im Team: Sophie Schönenberger verstärkt uns seit 01.03.2022. Sophie bringt neun Jahre Erfahrung im Offline- und Digitalen Marketing sowie E‑Commerce mit und hat in ihrer Karriere schon eine Vielzahl von nationalen und internationalen E‑Commerce-Kunden aus einer Vielzahl von Branchen (u. a. Retail, Beauty & Cosmetics, Outdoor Apparel) betreut.
Wie schön, dass Sophie zu unserem Team gestoßen ist. Ihr tiefgehendes Marketing-Knowhow und ihre fundierte Erfahrung in der Leitung internationaler sowie interdisziplinärer Projektteams sind ein großer Gewinn für elaboratum suisse!

Zuletzt war Sophie als Senior Specialist E‑Commerce bei der Webrepublic AG, der größten Online-Marketing-Agentur der Schweiz, tätig. Ihr Fokus lag hier auf dem Thema Shopping als Werbekanal (Shopping Ads, Feed Management, Comparison Shopping Services, Shopping for Business Objectives). Sie verantwortete Kundenprojekte wie Onlineshop-Relaunches, Kanalstrategieentwicklung (z. B. Social Media, E‑Mail-Marketing) und Daten-/Tracking-Konzepte.
Zu Sophies weiterer Erfahrung gehört die strategische Beratung und Durchführung von Audits von nationalen und internationalen Performance Marketing-Mandanten. Zudem ist sie erfahren in der strategischen Planung und operativen Umsetzung von Paid-Kampagnen auf allen Online-Kanälen inklusive Markt- und User-Journey-Analysen.
Sophie hält einen Master of Science in International Business.
