Seit Februar 2024 ist Martin bereits Teil des Müchner Teams in seiner Rolle als Analyst. Per 1. Oktober 2024 bereichert er uns als Consultant. Martin bringt umfassende Expertise in Performance-Marketing, strategischer Preissetzung und Produkteinführung sowie in der Webanalyse mit. Durch seine tiefgehende Erfahrung mit Analytics-Tools entwickelt er maßgeschneiderte Dashboards, die datenbasierte Entscheidungen ermöglichen und so den Geschäftserfolg seiner Kund*innen nachhaltig steigern.
Darüber hinaus zeichnet sich Martin durch seine Innovationskraft aus: Mit seinem Hintergrund in Business Innovation – von Design Thinking bis hin zu Lean Startup-Ansätzen – begleitet er Unternehmen erfolgreich bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Produkte. Im Bereich Nachhaltigkeit unterstützt er durch ESG-Wesentlichkeitsanalysen und die Integration von Nachhaltigkeitszielen in Unternehmensstrategien. Seine Arbeit an ökonomischen und ökologischen Sortimentsoptimierungen im E‑Commerce zeigt, wie er wirtschaftlichen Erfolg mit Nachhaltigkeit vereint.
„Martin hat uns bereits in seiner Zeit als Analyst zu 100% begeistert. Er versteht unsere Kernbranchen, setzt starke eigene Akzente beim Top-Thema Nachhaltigkeit & Digitalisierung und baut einen superstarken Projekt Management-Skill auf. Unser Team und unsere Kunden können sich glücklich schätzen, mit Martin zu arbeiten!“, begrüßt Philipp Spreer, Managing Partner bei elaboratum, den Neuzugang.