Zum Inhalt springen

White­paperDas Shopping-Frust­ba­ro­meter 2021

Was frustriert beim kanal­über­grei­fenden Shoppen am meisten?

Cover Shopping Frustbarometer 2021

elaboratum und Trusted Shops haben Käufer:innen zum zweiten Mal gefragt, was sie beim Online-Shopping am meisten auf die Palme bringt. Um auf aktuelle Shopping-Trends einzu­gehen, wurde das Frust­ba­ro­meter dieses Jahr um stationäre Elemente wie „Click and Collect” erweitert.

Im White­paper finden Sie die Ergeb­nisse der Befragung, welche Faktoren Käufer:innen beim kanal­über­grei­fenden Shopping am meisten frustrieren, sowie konkrete Tipps, wie Shopbetreiber:innen ein möglichst frust­freies Einkaufs­er­lebnis ermög­lichen können.

Autoren

Ann-Kristin Johänning

Ann-Kristin Johänning

Ann-Kristin Johänning ist Consultant bei elaboratum. Als Expertin für Conversion- und UX-Optimierung gestaltet sie gemeinsam mit unseren Kunden eine nicht frustrie­rende Customer Journey Experience. Aus ihrer Erfahrung weiß sie, wie leicht es sein kann, das Frust­level beim Shopping durch kleine Optimie­rungen zu senken.

elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

Regel­mäßig greifen wir aktuelle Trend­themen in unseren Studien auf. Unser Mehrwert­ver­sprechen: die Nutzer­per­spektive. In unseren Befra­gungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittel­punkt und liefern somit Erkennt­nisse, die Exper­ten­ein­schätzung und Nutzer­sicht vereinen.