Risiko minimieren, Erfolg maximieren: elaboratum und Horizon schließen Allianz, um neue Standards für Behavioral Science in der Produkt­ent­wicklung zu setzen

elaboratum und Horizon, zwei preis­ge­krönte Pioniere im Bereich Behavioral Science, bündeln ihre Kräfte, um eine entschei­dende Heraus­for­derung in der Produkt­ent­wicklung zu lösen: die Verbindung von Kreati­vität und wissen­schaft­licher Validierung. Diese Partner­schaft ermög­licht es Unter­nehmen, innovative und kunden­ori­en­tierte Produkte zu entwi­ckeln, das Markt­risiko zu minimieren und die Erfolgs­quoten zu maximieren. Durch die Kombi­nation von Horizons Echtzeit-Validie­rungs­software mit elaboratums bewährter Expertise im Bereich Behavioral Design und Produkt­ent­wicklung setzt die Zusam­men­arbeit einen neuen Maßstab für zuver­lässige, evidenz­ba­sierte Produkt­in­no­vation.

Die Koope­ration stellt Behavioral Science in den Mittel­punkt jeder Phase der Produkt­ent­wicklung. elaboratum, die größte Behavioral Design Einheit in der DACH-Region, nutzt seine renom­mierte PsyConversion®-Methode, um Kunden­ent­schei­dungen zu entschlüsseln und Produkt­ideen zu optimieren. Horizon ergänzt diesen Prozess durch seine modernste Validie­rungs­software, die Produkte auf Grundlage des tatsäch­lichen Verbraucher*innenverhaltens testet, bevor sie den Markt erreichen.

„Bei elaboratum ist es unsere Mission, Behavioral Science zu nutzen, um Produkt­design und Kunden­er­leb­nisse zu verbessern. Unsere PsyConversion®-Methode zeigt auf, wie Kundinnen Entschei­dungen treffen. Gemeinsam mit Horizon stellen wir sicher, dass diese Erkennt­nisse getestet und validiert werden, damit Unter­nehmen Produkte auf den Markt bringen können, die wirklich bei ihren Kundinnen ankommen“, sagt Philipp Spreer, Managing Partner bei elaboratum.

Die Partner­schaft elimi­niert Annahmen und Silodenken in der Produkt­ent­wicklung. Durch die Verbindung von Kreati­vität und wissen­schaft­licher Präzision schaffen Horizon und elaboratum einen nahtlosen Prozess, bei dem jede Produkt­ent­scheidung auf realen Kunden­daten basiert.

„Wir setzen neue Maßstäbe in der Branche, indem wir Behavioral Science in jede Phase des Produkt­le­bens­zyklus einbringen. Wir reduzieren Risiken und entwi­ckeln Produkte, die funktio­nieren. Indem wir Ideen anhand des tatsäch­lichen Verbrau­cher­ver­haltens validieren, können Unter­nehmen mit Zuver­sicht launchen und messbaren Erfolg erzielen“, ergänzt Daniel Putsche, Mitgründer und CEO von Horizon.

Diese wegwei­sende Allianz schafft einen neuen Branchen­standard: einen daten­ge­trie­benen, kunden­zen­trierten Ansatz für Produkt­in­no­va­tionen, der Ausfall­raten reduziert und sicher­stellt, dass Produkte auf dem Markt überzeugen.

Erfahren Sie, wie Behavioral Science den Produkt­erfolg antreibt

Nehmen Sie an unserem exklu­siven Webinar teil, um die bewährten Methoden hinter kunden­ori­en­tierter Innovation zu entdecken.

Kooperation elaboratum und Horizon
Anke Raloff

Anke Raloff
Marketing & PR
+49 173 49 30 053
anke.raloff@elaboratum.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Stay tuned: Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Unsere Pressematerialien