elaboratum wird Teil der Eidra-Gruppe: Neue Perspek­tiven für die digitale Trans­for­mation in der DACH-Region

Die Digital­be­ratung elaboratum ist ab sofort Teil der Eidra-Gruppe, einem inter­na­tio­nalen Beratungs­kol­lektiv mit schwe­di­schen Wurzeln und über 1.100 Mitar­bei­tenden in Europa und den USA. Mit dem Zusam­men­schluss verfolgen beide Unter­nehmen das gemeinsame Ziel, digitale Exzellenz und ganzheit­liche Trans­for­mation weiter voran­zu­treiben. Für bestehende und neue Kund*innen  in der DACH-Region bedeutet das: mehr Schlag­kraft, ein erwei­tertes Leistungs­port­folio und ein noch konse­quen­terer Fokus auf nachhaltige, kunden­zen­trierte Digita­li­sierung.

Der Zusam­men­schluss ist das Ergebnis eines über zwei Jahre andau­ernden Strate­gie­pro­zesses bei elaboratum. Die zentrale Frage des Prozesses: Wie lassen sich Innova­ti­ons­kraft, digitale Exzellenz und konse­quente Kunden­zen­trierung künftig noch stärker verankern, ohne Kompro­misse bei Qualität und Werten? Die Antwort: Eidra, ein Partner mit klarer strate­gi­scher Vision, unter­neh­me­ri­schem Spirit und ausge­prägter Innova­ti­ons­kom­petenz, insbe­sondere im Bereich AI und digitaler Geschäfts­mo­delle.

„Mit Eidra haben wir die ideale Plattform gefunden, um unsere Services inter­na­tional zu skalieren. Die große Dynamik und die gemeinsame strate­gische Vision sind im wahrsten Sinne des Wortes ein ‚Perfect Fit‘ für unser Team und unsere Kund*innen“,
sagt Klaus Gutknecht, Gründer von elaboratum.

Fokus: Wachstum und Wirkung in der DACH-Region

Innerhalb der Eidra-Gruppe wird elaboratum künftig eine zentrale Rolle im weiteren Ausbau des DACH-Marktes einnehmen. Ziel ist es, das Know-how beider Organi­sa­tionen zu bündeln und Kund*innen entlang der gesamten digitalen Wertschöp­fungs­kette zu begleiten – von Strategie und Innovation über Techno­logie und AI bis hin zur Umsetzung und kultu­rellen Veran­kerung.

Auch im neuen Netzwerk bleibt elaboratum seinem Anspruch treu: maximale Kunden­zen­trierung, höchste Qualität, tiefe Branchen­ex­pertise und Innova­ti­ons­kraft.  Was sich ändert, sind die neuen Möglich­keiten durch ein starkes inter­na­tio­nales Netzwerk und neue Perspek­tiven für die Weiter­ent­wicklung von Kunden­beziehungen.

Bildma­terial 

(Bildnachweis: elaboratum)

Marco Schulz (Managing Partner, elaboratum), Elin Kiw (Partner & Head of Communication, Eidra), Rainer Volland (Managing Partner, elaboratum), Christer Björk (Partner & Head of Commercial, Eidra), Prof. Dr. Klaus Gutknecht (Founder, elaboratum), Frida Lundh (Chief People & Culture Officer, Eidra), Mattias Olofssen (CEO, Eidra), Joachim Stalph (Managing Partner, elaboratum), Dr. Philipp Spreer (Managing Partner, elaboratum), Thorsten Harras (Managing Partner, elaboratum
Marco Schulz (Managing Partner, elaboratum), Elin Kiw (Partner & Head of Commu­ni­cation, Eidra), Rainer Volland (Managing Partner, elaboratum), Christer Björk (Partner & Head of Commercial, Eidra), Prof. Dr. Klaus Gutknecht (Founder, elaboratum), Frida Lundh (Chief People & Culture Officer, Eidra), Mattias Olofssen (CEO, Eidra), Joachim Stalph (Managing Partner, elaboratum), Dr. Philipp Spreer (Managing Partner, elaboratum), Thorsten Harras (Managing Partner, elaboratum
Anke Raloff

Anke Raloff
Marketing & PR
+49 173 49 30 053
anke.raloff@elaboratum.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Stay tuned: Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Unsere Pressematerialien