Senior Consultant (w/​m/​d) Research

Dein Neuer Job?

Senior Consultant (w/​m/​d) Research

#behavi­oral­re­search #consultant #custo­mer­re­search #markt­for­schung

Egal, ob kunden­zen­trierte Optimie­rungen, Marketing-Insights oder passgenaue Personas: Für eine kunden­ori­en­tierte Entwicklung braucht es gute Markt­for­schung. Werde Teil unseres Research-Teams und unter­stütze unsere Kund*innen bei der Wahl der richtigen Methode sowie deren Durch­führung mit dem Ziel eine wirkliche Kunden­zen­trierung zu erhalten. Wir freuen uns auf Deine Expertise!

Facts

Kurz zusam­men­ge­fasst – darum geht’s bei diesem Job

  • Standort: München, Köln, Hamburg, Zürich, Bern oder Homeoffice (Deine Wahl)
  • mit Berufs­er­fahrung
  • Unser Research-Bereich wächst weiter und wir suchen Dich, wenn Du eine zentrale Rolle bei der Weiter­ent­wicklung unserer Marke­ting­for­schung im Bereich Digital Business einnehmen willst.
  • Idealer­weise bist Du nicht nur im Customer Research Zuhause, sondern kannst Deine Expertise auch in einem der anderen Leistungs­felder von elaboratum einbringen.

AuFgaben

Brennst Du für diese Themen?

  • Du entwi­ckelst innovative Studi­en­de­signs in enger Zusam­men­arbeit mit unseren Kund*innen
  • Du leitest Projekte entlang der gesamten Markt­for­schungs­wert­schöp­fungs­kette: dabei konzi­pierst und program­mierst Du Frage­bögen bzw. Gesprächs­leit­fäden
  • Feldbe­gleitung sowie Analyse der Daten und Aufbe­reitung der Ergeb­nisse
  • Du bringst Dich ein bei der Projekt- und Neukun­den­ak­quise inkl. eigen­stän­diger Konzeption und Erstellung von aussa­ge­kräf­tigen Angeboten samt Kalku­lation
  • Du arbeitest an der Weiter­ent­wicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produkt­for­schung
  • Du kennst Dich aus mit experi­men­tellen und/​oder neuro­wis­sen­schaft­lichen Unter­su­chungs­me­thoden und weißt implizite Erkennt­nisse einzu­ordnen

Profil

Das hier klingt nach Dir?

  • Abgeschlos­senes Studium der Wirtschafts-/Sozi­al­wis­sen­schaften oder einer verwandten Disziplin
  • Kennt­nisse der quanti­ta­tiven und quali­ta­tiven Marketing-Forschung, idealer­weise angewendet für Frage­stel­lungen im Digital Business, insbe­sondere der Preis- und Produkt­for­schung
  • Der Umgang mit umfang­reichen Markt­for­schungs­daten, die syste­ma­tische Auswertung (SPSS, R etc.) sowie eine Metho­den­si­cherheit im Bereich der multi­va­riaten Verfahren gehören zu Deinem Handwerkszeug, das du nun praxis­ori­en­tiert weiter­ent­wi­ckeln willst
  • Souve­räner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbe­sondere sehr gute Excel- und Power­Point-Kennt­nisse sowie idealer­weise auch Power BI
  • Du hast sehr gute analytische/​quantitative Fähig­keiten, ein hohes Maß an Eigen­in­itiative und einen hohen Quali­täts­an­spruch
Schon neben meines Master­stu­diums konnte ich bei elaboratum wertvolle Erfah­rungen in Kunden­pro­jekten sammeln. Im Sommer 2022 bin ich dann direkt als Consultant einge­stiegen. Was ich an elaboratum toll finde? Das ich mein psycho­lo­gi­sches Know-How aus dem Studium direkt in Kunden­pro­jekten einsetzen kann und zeitgleich Verant­wortung übernehmen darf, zum Beispiel in einer führenden Rolle beim Ausbau des Customer Research-Bereiches sowie in Kunden­pro­jekten.
Vanessa Schär

Vanessa

seit 2022 bei elaboratum

So finden wir zuein­ander

1.

Kontakt­auf­nahme

Noch Fragen? Melde Dich ganz unver­bindlich bei uns. Oder haben wir Dich bereits überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

2.

Kennen­lernen

Wir starten mit einem ersten 60-minütigen gegen­sei­tigen Kennen­lernen, um gemeinsam heraus­zu­finden, ob wir zuein­ander passen.

3.

Vertie­fendes Gespräch

In größerer Runde nehmen wir uns Zeit, Dich weiter kennen­zu­lernen und fachlich tiefer einzu­tauchen. Außerdem lernst Du das Team kennen und kannst es mit Fragen löchern.

4.

You’re in!

Sind wir dann alle gemeinsam der Meinung “it’s a match!” , dann besprechen wir gemeinsam mit Dir unser Angebot und lassen im Team die Korken knallen!

Erfahre mehr über die Arbeit bei elaboratum.

Du möchtest mehr zu Customer Research wissen?

Noch mehr Fragen?

Franziska Stöppler

Franziska Stöppler
Human Resources
+49 151 158 680 14
franziska.​stoeppler@​elaboratum.​de

Ich freue mich auf Deine Nachricht!
Gerne auch ganz unver­bindlich… 🙂

Viele Grüße
Franzi

    Ich habe die Daten­schutz­er­klärung, insbe­sondere die daten­schutz­recht­lichen Hinweise zur Online-Bewerbung zur Kenntnis genommen. Bitte beachte, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten.

    Oder haben wir dich bereits überzeugt?

    It’s a match! Du suchst, was wir Dir bieten? Dann raus mit der Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!