Zum Inhalt springen

WhitepaperBye bye daten­getriebenes Marketing: Es lebe das kunden­getriebene Marketing!

Wie Sie user-zentrierte Customer Journeys schaffen und mit Marketing-Orchestrierung Ihre Budgets effizient einsetzen

Whitepaper: Bye bye datengetriebenes Marketing: Es lebe das kundengetriebene Marketing!

Das datengetriebene Marketing steht vor einer – wenn auch nicht freiwilligen – Revolution.

Die neue Datenschutzgrundverordnung eliminiert 3rd-Party-Cookies, sodass die über Cookies generierten wertvollen Insights zum Nutzerverhalten der Vergangenheit angehören. Was nun? Unternehmen müssen selbst Herr über ihre 1st-Party erhobenen Daten werden und eine Customer Intelligence aufbauen. Wenn dies gelingt, eröffnen die so gewonnenen User-Identitäten viel mehr Möglichkeiten als Cookies: Sie gestatten ein vollumfassendes User-Verständnis, beschreiben den User in Bewegung und stellen seine Customer Journey – sogar mit Prognosen für die Zukunft – dar.

Erfahren Sie in unserer Whitepaper-Serie, wie Sie user-zentrierte Customer-Journeys schaffen, User kontinuierlich und kanalabgestimmt ansprechen und mit Marketing-Orchestrierung Ihre Marketing-Budgets effizient einsetzen.

Mit Teil 1 „Bye bye datengetriebenes Marketing: Es lebe das kundengetriebene Marketing!“ stellen Dimitrios Haratsis und elaboratum die Neu-Konstruktion des datengetriebenen Marketings als kundengetriebenes Marketing mit den Disziplinen Datenmanagement, Customer Intelligence-Aufbau und Customer Journey-Gestaltung detailliert vor.

Autoren

Dimitrios Haratsis

Dimitrios Haratsis

Dimitrios Haratsis ist Advisor im kundengetriebenen Marketing bei elaboratum und namhafter Experte auf dem Gebiet des datengetriebenen Marketings und der Marketing Technology. Nach der Gründung, Aufbau und Verkauf von AdClear, einem marktführenden Unternehmen im Bereich der Customer Journey-Analyse und Attribution, an VirtualMinds (P7S1), berät er Unternehmen zur Entwicklung von datengetriebenen Strategien in der Post-Cookie-Ära.

Joachim Stalph

Joachim Stalph

Joachim Stalph ist Principal Consultant bei elaboratum und seit über 10 Jahren im Onlinebusiness tätig. Der Usability- und Web-Analytics-Experte blickt auf Unternehmensseite auf mehrjährige Erfahrung im E-Commerce zurück. Bei elaboratum liegen seine Beratungsschwerpunkte auf E-Commerce-Konzeption, UX, Conversion-Optimierung und Cross-Channel-Verknüpfung.

Jetzt das Whitepaper kostenlos anfordern

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Ich möchte zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elaboratum informiert werden. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

Regelmäßig greifen wir aktuelle Trendthemen in unseren Studien auf. Unser Mehrwertversprechen: die Nutzerperspektive. In unseren Befragungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittelpunkt und liefern somit Erkenntnisse, die Experteneinschätzung und Nutzersicht vereinen.