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White­paper Unternehmens­erfolg = ∑ Kunden­entscheidungen
Behavioral Customer Journey Design mit der Psyconversion®-Methode

Wie Unter­nehmen ganzheit­lich von Behavioral Econo­mics profitieren

Whitepaper Unternehmenserfolg = ∑ Kundenentscheidungen Behavioral Customer Journey Design mit der Psyconversion®-Methode

Weil Unter­neh­mens­er­folg wesent­lich von Kunden­ent­schei­dungen abhängt, sollten Unter­nehmen die Entschei­dungen ihrer Kunden in den Fokus rücken. Die PsyConversion®-Methode bietet hierfür eine effek­tive Syste­matik auf der Basis verhaltensökonomischer Forschung. Dieses White­paper zeigt, wie gesamte Customer Journeys mithilfe unbewusster Verhal­tens­muster strate­gisch optimiert werden können. Damit werden Unter­neh­mens­ziele wie Umsatz­stei­ge­rung, Service­kos­ten­re­duk­tion oder die Erhöhung der Weiter­emp­feh­lungs­rate erheb­lich besser erreicht. 

Die drei zentralen Argumente dieses White­pa­pers sind in der PsyConversion®-Pyramide veran­kert. Sie lauten:

  1. Das Errei­chen vielsei­tiger Unter­neh­mens­ziele hängt wesent­lich von Kunden­entscheidungen ab.
  2. Kunden treffen Entschei­dungen meistens nicht rational, sondern intuitiv. Die Basis hierfür sind immer wieder­keh­rende, unbewusste Entscheidungs­muster, die so genannten Behavior Patterns.
  3. Auf Basis der Behavior Patterns können relevante Situa­tionen für Kunden­entscheidungen optimiert werden. So können Unter­neh­mens­ziele mit der Anwen­dung von Behavior Patterns syste­ma­tisch erreicht werden.

Dieser Dreiklang erlaubt sowohl die Ablei­tung strate­gi­scher Customer Journeys aus den Unter­neh­mens­zielen als auch die Optimie­rung bestehender Journeys.

In unserem White­paper „Behavioral Customer Journey Design mit der PsyConversion®-Methode“ erfahren Sie, wie sich Unter­nehmen erfolg­reich an den Entschei­dungen Ihrer Kunden ausrichten können.

Autoren

eric-eller

Dr. Eric Eller

Dr. Eric Eller ist Senior Consul­tant bei elabo­ratum. Als Experte für Behavioral Econo­mics und Innova­tion arbeitet er an der strate­gi­schen Optimie­rung der Kundenerfahrung.

Rainer Volland

Rainer Volland

Rainer Volland ist Managing Partner bei elabo­ratum. Er ist Experte für Digital-Strategie und Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lung mit Schwer­punkten in den Berei­chen Versi­che­rung, Telekom­mu­ni­ka­tion und Hersteller.

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    elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

    Regel­mäßig greifen wir aktuelle Trend­themen in unseren Studien auf. Unser Mehrwert­ver­spre­chen: die Nutzer­per­spek­tive. In unseren Befra­gungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittel­punkt und liefern somit Erkennt­nisse, die Exper­ten­ein­schät­zung und Nutzer­sicht vereinen.