Zum Inhalt springen

White­paper Unternehmens­erfolg = ∑ Kunden­entscheidungen
Beha­vioral Customer Journey Design mit der Psyconversion®-Methode

Wie Unter­nehmen ganz­heit­lich von Beha­vioral Econo­mics profitieren

Whitepaper Unternehmenserfolg = ∑ Kundenentscheidungen Behavioral Customer Journey Design mit der Psyconversion®-Methode

Weil Unter­neh­mens­er­folg wesent­lich von Kunden­ent­schei­dungen abhängt, sollten Unter­nehmen die Entschei­dungen ihrer Kunden in den Fokus rücken. Die PsyConversion®-Methode bietet hierfür eine effek­tive Syste­matik auf der Basis verhaltensökonomischer Forschung. Dieses White­paper zeigt, wie gesamte Customer Jour­neys mithilfe unbe­wusster Verhal­tens­muster stra­te­gisch opti­miert werden können. Damit werden Unter­neh­mens­ziele wie Umsatz­stei­ge­rung, Service­kos­ten­re­duk­tion oder die Erhöhung der Weiter­emp­feh­lungs­rate erheb­lich besser erreicht. 

Die drei zentralen Argu­mente dieses White­pa­pers sind in der PsyConversion®-Pyramide veran­kert. Sie lauten:

  1. Das Errei­chen viel­sei­tiger Unter­neh­mens­ziele hängt wesent­lich von Kunden­entscheidungen ab.
  2. Kunden treffen Entschei­dungen meis­tens nicht rational, sondern intuitiv. Die Basis hierfür sind immer wieder­keh­rende, unbe­wusste Entscheidungs­muster, die so genannten Beha­vior Patterns.
  3. Auf Basis der Beha­vior Patterns können rele­vante Situa­tionen für Kunden­entscheidungen opti­miert werden. So können Unter­neh­mens­ziele mit der Anwen­dung von Beha­vior Patterns syste­ma­tisch erreicht werden.

Dieser Drei­klang erlaubt sowohl die Ablei­tung stra­te­gi­scher Customer Jour­neys aus den Unter­neh­mens­zielen als auch die Opti­mie­rung bestehender Journeys.

In unserem White­paper „Beha­vioral Customer Journey Design mit der PsyConversion®-Methode“ erfahren Sie, wie sich Unter­nehmen erfolg­reich an den Entschei­dungen Ihrer Kunden ausrichten können.

Autoren

eric-eller

Dr. Eric Eller

Dr. Eric Eller ist Senior Consul­tant bei elabo­ratum. Als Experte für Beha­vioral Econo­mics und Inno­va­tion arbeitet er an der stra­te­gi­schen Opti­mie­rung der Kundenerfahrung.

Rainer Volland

Rainer Volland

Rainer Volland ist Mana­ging Partner bei elabo­ratum. Er ist Experte für Digital-Stra­tegie und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung mit Schwer­punkten in den Berei­chen Versi­che­rung, Tele­kom­mu­ni­ka­tion und Hersteller.

Jetzt das White­paper kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bear­bei­tung meiner Anfrage verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAP­TCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klä­rung.

    Ich möchte zukünftig über weitere Studien und aktu­elle News von elabo­ratum infor­miert werden. Ich kann diese Einwil­li­gung jeder­zeit wider­rufen. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klä­rung.

    elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

    Regel­mäßig greifen wir aktu­elle Trend­themen in unseren Studien auf. Unser Mehr­wert­ver­spre­chen: die Nutzer­per­spek­tive. In unseren Befra­gungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittel­punkt und liefern somit Erkennt­nisse, die Exper­ten­ein­schät­zung und Nutzer­sicht vereinen.