Skip to content

StudieVirtual Reality im (Online-)Handel – Einsatzmöglichkeiten, Akzeptanzkriterien und Erfolgsfaktoren

Chancen und Herausforderungen beim Einsatz von VR

Virtual Reality im (Online-)Handel – Einsatzmöglichkeiten, Akzeptanzkriterien und Erfolgsfaktoren

Hat Virtual Reality (VR) tatsächlich das prognostizierte Potenzial, den (Online-)Handel grundlegend zu verändern?  Unsere Studie untersucht Einsatzmöglichkeiten, Akzeptanzkriterien und Erfolgsfaktoren und beantwortet folgende Fragen:

  • Wie viel Potential steckt in Virtual-Reality-Anwendungen im (Online-)Handel (Kundenperspektive)?
  • Welche Faktoren sind bei einem Einsatz von Virtual Reality im (Online-)Handel erfolgsentscheidend?
  • Welche zielgruppenspezifischen Besonderheiten existieren?
  • Wie sollten Händler bei einem Einsatz von VR vorgehen?

Wir haben aktuelle Anwendungsszenarien aus dem Handelsumfeld bewertet und dabei Chancen und Herausforderungen analysiert und aufbereitet. Befragt wurden 1.000 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer.

infografik Virtual Reality Studie

Free Download: Die wichtigsten Fakten der Studie übersichtlich aufbereitet als Infografik.

Jetzt kostenlos anfordern

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Ich möchte zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elaboratum informiert werden. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

Regelmäßig greifen wir aktuelle Trendthemen in unseren Studien auf. Unser Mehrwertversprechen: die Nutzerperspektive. In unseren Befragungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittelpunkt und liefern somit Erkenntnisse, die Experteneinschätzung und Nutzersicht vereinen.