Was lange als Gesetz galt, ist heute widerlegt: Menschen entscheiden nicht streng rational. Unsere Studie „PsyConversion für Versicherungen“ zeigt: Nicht einmal, wenn es um den Kauf von Versicherungen geht!
Indem wir die Prinzipien verstehen, mit denen Menschen zu intuitiven Entscheidungen kommen, gelingt es, gleichzeitig die User Experience und die Conversion-Rate zu steigern. Diese Entscheidungsprinzipien – wir nennen sie „Behavior Patterns“ – sind damit der Schlüssel, Versicherungswebsites attraktiver und effektiver zu machen.
Die Studie liefert empirische Belege auf Basis echter Verhaltensdaten und Post-Experience-Interviews über die Wirkung von Behavior Patterns und deutet das Potenzial an, das Versicherungen durch die verhaltenswissenschaftliche Web-Optimierung heute heben können.
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Regelmäßig greifen wir aktuelle Trendthemen in unseren Studien auf. Unser Mehrwertversprechen: die Nutzerperspektive. In unseren Befragungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittelpunkt und liefern somit Erkenntnisse, die Experteneinschätzung und Nutzersicht vereinen.