Verstärkung in München und Köln: Jasmin Altenhofen als Expertin für CRM und Ahad Bagheri als Spezialist für digitale Markenführung neu bei elaboratum

Jasmin Altenhofen & Ahad Bagheri

Seit April verstärkt Jasmin Altenhofen als Senior Consultant das Team von elaboratum am Standort München. Die Expertin im Bereich Data-Driven Marketing, CRM und digitale Transformation ist seit über 15 Jahren im Onlinebusiness tätig und blickt auf langjährige Branchenerfahrung in Handel, Touristik und Technologie zurück.

Zuletzt war Jasmin Altenhofen in führender Beratungsfunktion bei Mapp Digital, einem internationalen Softwareanbieter für Marketing Cloud-Applikationen, tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag hier auf der Beratung europäischer Kunden hinsichtlich ihrer Omnichannel-Kontaktstrategie, Datennutzung und Personalisierungsmöglichkeiten sowie der Optimierung von digitalen Kampagnen. Weitere Karrierestationen der Diplom-Kauffrau (Schwerpunkte Marketing und Organisation) sind Expedia Europe sowie Metro Cash & Carry.

„Jasmin Altenhofen versteht sich vor allem als Vermittlerin zwischen Technologie und interdisziplinären Fachbereichen. Mit ihrer Erfahrung zum Customer Journey Mapping, Technology Roadmap Planning und zur digitalen Transformation stellt sie eine Bereicherung für unser Leistungsangebot dar“, so begrüßt Managing Partner Thorsten Harras den Neuzugang.

Im Februar stieß Ahad Bagheri als Senior zum elaboratum-Team in Köln. Der Experte für Online-Marketing und digitale Markenführung ist seit über 9 Jahren im Onlinebusiness tätig und blickt auf nationale sowie internationale Erfahrung auf Unternehmensseite zurück. Ahad Bagheri hat dezidiertes Expertenwissen im Fashion- und Lifestyle-Umfeld und war u. a. verantwortlich für die digitale Vermarktung bei Unternehmen wie Frontline, PUMA sowie C&A. Die letzten drei Jahre verbrachte er in Venture Capital-Startups, in denen er als Head of Performance Marketing und Digital Sales tätig war.

Der Diplom-Sozialwirt (Universität Hamburg) hält zusätzlich einen Marketing Degree der University of California Los Angeles (UCLA).

Mit Erfahrung im Aufbau von digitalen Inhouse-Teams, Agentur-Setup sowie Konsolidierung, Online-Vertriebsstrategien (Shop & Marketplaces), Marketingplanung, Merchandising, digitalen Geschäftsmodellen, vertikaler Produktentwicklung sowie Positionierung konnten wir mit Ahad Bagheri einen Allrounder verpflichten, der einen perfekten Match zu unserem Beratungsangebot darstellt.

Joachim Stalph, Standortleiter elaboratum Köln: „Wir freuen uns, dass wir mit Ahad Bagheri einen sehr erfahrenen E-Commerce- und Online-Marketing-Experten gewonnen haben, der unseren elaboratum-Standort Köln weiter bereichert und uns hilft, noch intensiver mit unseren Kunden an den besten Lösungen im Digital Business zu arbeiten.“