Zum Inhalt springen

News

Spende Ronald McDonald Haus

elabo­ratum, BBE und IPH unter­stützen das Ronald McDo­nald Haus München-Großhadern

3. Dezember 2014 

Gerade zur Weih­nachts­zeit freuen wir alle uns auf besinn­liche Stunden zuhause im Kreise der Familie. Für Fami­lien schwer kranker Kinder, die zur Behand­lung in eine weit entfernte Klinik müssen, ist das vertraute Zuhause in einer schwie­rigen Zeit jedoch oft nicht…

Weiter­lesen
E-Commerce

Wachstum und Erfolg in E‑Commerce und Multich­annel: Jetzt bis zum 15. Januar 2015 für das Rid-Coaching-Programm bewerben!

3. Dezember 2014 

Um mittel­stän­di­sche Händler aus Bayern beim nach­hal­tigen Ausbau oder der Entwick­lung einer zukunfts­ori­en­tierten Online-Posi­­­ti­o­­­nie­­­rung zu unter­stützen, bietet die gemein­nüt­zige Rid-Stif­­­tung das Coaching E‑Commerce und Multich­annel als Premi­um­för­de­rung in ihrem Weiter­bil­dungs­pro­gramm an. Am Coaching haben seit dem Start in 2005 bereits…

Weiter­lesen
eCommerceMarkenchampions

Ranking „E‑Commerce Marken­cham­pions 2014/2015“: PayPal, Thomann und Trusted Shops sind die besten Marken im Online-Handel

20. November 2014 

Das erste Marken­ran­king für den E‑Commerce iden­ti­fi­ziert Stärken und Schwä­chen aller rele­vanten Marken aus Kunden­sicht – mit teils über­ra­schenden Ergeb­nissen: An der Spitze steht der Musik-Spezia­­­list Thomann als „Hidden Cham­pion“, während Zalando in der reprä­sen­ta­tiven elabo­­­ratum-Unter­­­su­chung als „Unge­liebter Riese“ klassifiziert…

Weiter­lesen
Vom Multi- zum Cross-Channel Banking

Studie: Vom Multi- zum Cross-Channel Banking

12. November 2014 

In Koope­ra­tion mit den Banking-Experten von Euro­group Consul­ting veröf­fent­licht elabo­ratum die Studie „Vom Multi- zum Cross-Channel Banking“. Die bevöl­ke­rungs­re­prä­sen­ta­tive Befra­gung wirft einen umfas­senden, objek­tiven Blick auf die Bedürf­nisse der Kunden im Kontext ihrer Bank­ge­schäfte und gibt Antworten auf die Fragen:…

Weiter­lesen
Wachstum und Erfolg in E-Commerce und Cross-Channel

Das neue Programm ist da: Jetzt anmelden für Semi­nare der bevh Academy!

31. Oktober 2014 

Ob Conver­sion Opti­mie­rung, E‑Mail Marke­ting oder Mobile Usabi­lity: Das neue Programm der bevh Academy bietet wieder viele praxis­ori­en­tierte Semi­nare rund um E‑Commerce und Online-Marke­­­ting an. Das Semi­nar­pro­gramm der bevh Academy richtet sich an Verant­wort­liche für Online-Marke­­­ting und E‑Commerce aus mittelständischen…

Weiter­lesen
Online-Verkaufstraining

Neue Tech­no­lo­gien im statio­nären Handel: Wett­be­werbs­vor­teile durch Differenzierung

28. Oktober 2014 

Die Frage nach der Entwick­lung von Wett­be­werbs­vor­teilen ist für statio­näre Händler zur Exis­tenz­frage geworden. Die elabo­­­ratum-Berater Katrin Kall­weit und Philipp Spreer sehen eine Möglich­keit dazu in der geschickten Inte­gra­tion von Selbst-Bedie­­­nungs­­­­­tech­­­no­­­lo­­­gien am Point of Sale. In ihrem Beitrag „Diffe­ren­tia­tion through…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mäßig kurz und knackig über aktu­elle Bran­chen-Themen und Insights zum Digital Busi­ness. Abon­nieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • inno­va­tiven Cases
  • Stel­lung­nahmen zu aktu­ellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mu­lars willige ich in den News­let­ter­ver­sand ein. Ich kann diese Einwil­li­gung jeder­zeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.