Skip to content

News

Vom Multi- zum Cross-Channel Banking

Studie: Vom Multi- zum Cross-Channel Banking

12. November 2014

In Kooperation mit den Banking-Experten von Eurogroup Consulting veröffentlicht elaboratum die Studie „Vom Multi- zum Cross-Channel Banking“. Die bevölkerungsrepräsentative Befragung wirft einen umfassenden, objektiven Blick auf die Bedürfnisse der Kunden im Kontext ihrer Bankgeschäfte und gibt Antworten auf die Fragen:…

Weiterlesen
Wachstum und Erfolg in E-Commerce und Cross-Channel

Das neue Programm ist da: Jetzt anmelden für Seminare der bevh Academy!

31. Oktober 2014

Ob Conversion Optimierung, E-Mail Marketing oder Mobile Usability: Das neue Programm der bevh Academy bietet wieder viele praxisorientierte Seminare rund um E-Commerce und Online-Marketing an. Das Seminarprogramm der bevh Academy richtet sich an Verantwortliche für Online-Marketing und E-Commerce aus mittelständischen…

Weiterlesen
Online-Verkaufstraining

Neue Technologien im stationären Handel: Wettbewerbsvorteile durch Differenzierung

28. Oktober 2014

Die Frage nach der Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen ist für stationäre Händler zur Existenzfrage geworden. Die elaboratum-Berater Katrin Kallweit und Philipp Spreer sehen eine Möglichkeit dazu in der geschickten Integration von Selbst-Bedienungstechnologien am Point of Sale. In ihrem Beitrag „Differentiation through…

Weiterlesen
Jonas Klinger

Jonas Klinger neu im Beraterteam von elaboratum

27. Oktober 2014

Seit dem 15. September wird das Beraterteam der elaboratum New Commerce Consulting durch Jonas Klinger unterstützt, der vor allem die Kompetenzen im Bereich Projektmanagement sowie Usability/User Experience erweitert. Jonas Klinger blickt auf mehr als sechs Jahre Erfahrung im Projektmanagement bei…

Weiterlesen
Bevh Academy

Seminar-Tipp: Conversion Optimierung – Mehr Umsatz durch nutzerfreundliche Website

12. September 2014

Umsatzsteigerung im Internet ist vor allem durch zwei Stellgrößen zu erreichen: mehr Traffic und höhere Conversion Rate. Während die Trafficsteigerung zumeist zusätzliche Marketingausgaben verlangt, kann man bereits durch geschickte Optimierung der Website die Conversion Rate und somit den Umsatz erhöhen.…

Weiterlesen
Florian Hartl

Florian Hartl wechselt als Consultant zu elaboratum

11. September 2014

Seit dem 1. September unterstützt Florian Hartl das Beraterteam der elaboratum New Commerce Consulting im Bereich Online-Marketing. Er blickt auf mehrjährige Berufserfahrung bei Pro7 Games, einem der Top-3-Gaming Publisher zurück, darüber hinaus war Florian Hartl bei BlueSummit Media, einer internationalen…

Weiterlesen

Unsere erfahrenen E-Commerce- und Cross-Channel-Experten informieren regelmäßig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elaboratum News und profitieren Sie von:

  • innovativen Cases
  • Stellungnahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmeldeformulars willige ich in den Newsletterversand ein. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elaboratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.