Zum Inhalt springen

Neu im Team: elabo­ratum-Standort München erhält weitere Unter­stüt­zung durch Anja Linnert als Consul­tant und Patrick Wilhelm als Senior Consultant

Anja Linnert und Patrick Wilhelm

Wir setzen bei elabo­ratum weiter auf Wachs­tums­kurs und freuen uns über zwei Digital Natives als neue Berater für unseren Standort München. 

Anja Linnert unter­stützt elabo­ratum schon seit mehr als zwei Jahren, bisher als Analystin, mit Abschluss ihres Master­stu­diums in Business Adminis­tra­tion an der Hochschule München mit Schwer­punkt Marke­ting­ma­nage­ment wechselt sie ins Berater-Team. Anja hat bereits ausge­wie­sene Erfah­rung vielen Berei­chen unseres Leistungs­an­ge­bots wie User Experi­ence und Usabi­lity, Website- und Conver­sion-Optimie­rung, E‑Com­merce-Konzep­tion und Projekt­ma­nage­ment sowie Online Marke­ting. Sie verfügt über starke Metho­den­kennt­nisse u. a. in Markt­po­ten­ti­al­ana­lysen, Wettbe­werbs­ana­lyse sowie Studi­en­kon­zep­tion, ‑durch­füh­rung und ‑auswer­tung. Zudem kann sie mehrjäh­rige Projekt­er­fah­rung in der Durch­füh­rung von E‑Lear­ning-Seminaren und Coachings zum verän­derten Kaufver­halten moderner Kunden vorweisen und sammelte bereits erste Projekt­er­fah­rung in der Imple­men­tie­rung von Artifi­cial Intel­li­gence, u. a. in der Nutzung von NLP zur Kunden­feed­back­ana­lyse sowie in der Konzep­tion und Erstel­lung von Chatbots. „Dass Anja uns nach dem sehr guten Abschluss ihres Studiums treu bleibt, freut uns sehr und steht für ‚typisch elabo­ratum‘: Wir arbeiten profes­sio­nell und pflegen gleich­zeitig einen freund­schaft­li­chen Umgang unter­ein­ander vom Analysten bis zum Manage­ment. Da bleiben uns die Mitar­beiter offenbar gerne treu“, so begrüßt elabo­ratum-Managing Partner Martin Rothhaar die ‚neue alte‘ Kollegin.

Unser jüngster Neuzu­gang Patrick Wilhelm blickt auf mehr als sieben Jahre Erfah­rung im Online­busi­ness zurück und startet bei uns als Senior Consul­tant mit beson­derer Exper­tise in den Berei­chen Sales­force CRM sowie E‑Com­merce-Shopsuche und Recom­men­da­tions. Zu Patricks bishe­rigen Stationen gehören der Aufbau und die Imple­men­tie­rung eines CRM-Systems sowie einer Marke­ting-Automa­tion in einem Software-Startup, die Tätig­keit als Multich­annel-Consul­tant im Bereich E‑Commerce mit Schwer­punkten auf Suche und Kampagnen/​Recommendations sowie weitere Beratungs­er­fah­rung bei einem Sales­force Gold Partner mit Fokus auf (techni­schen) Imple­men­tie­rungen von Sales-Cloud­lö­sungen in verschie­denen Branchen sowie Prozess­ana­lyse und deren Optimie­rung. Patrick Wilhelm absol­vierte seinen Bachelor of Science in E‑Commerce an der Hochschule für angewandte Wissen­schaften Würzburg. Florian Harr, Principal Consul­tant bei elabo­ratum, begrüßt den Neuzu­gang: „Patrick Wilhelm ergänzt nicht nur unser Leistungs­an­gebot im Bereich der CRM-Beratung, er kann gleich­zeitig die zuneh­mend an Bedeu­tung gewin­nende Imple­men­tie­rungs­er­fah­rung in unsere Kunden­pro­jekte mit einbringen.“