Skip to content

Neu im Team: elaboratum-Standort München erhält weitere Unterstützung durch Anja Linnert als Consultant und Patrick Wilhelm als Senior Consultant

Anja Linnert und Patrick Wilhelm

Wir setzen bei elaboratum weiter auf Wachstumskurs und freuen uns über zwei Digital Natives als neue Berater für unseren Standort München.

Anja Linnert unterstützt elaboratum schon seit mehr als zwei Jahren, bisher als Analystin, mit Abschluss ihres Masterstudiums in Business Administration an der Hochschule München mit Schwerpunkt Marketingmanagement wechselt sie ins Berater-Team. Anja hat bereits ausgewiesene Erfahrung vielen Bereichen unseres Leistungsangebots wie User Experience und Usability, Website- und Conversion-Optimierung, E-Commerce-Konzeption und Projektmanagement sowie Online Marketing. Sie verfügt über starke Methodenkenntnisse u. a. in Marktpotentialanalysen, Wettbewerbsanalyse sowie Studienkonzeption, -durchführung und -auswertung. Zudem kann sie mehrjährige Projekterfahrung in der Durchführung von E-Learning-Seminaren und Coachings zum veränderten Kaufverhalten moderner Kunden vorweisen und sammelte bereits erste Projekterfahrung in der Implementierung von Artificial Intelligence, u. a. in der Nutzung von NLP zur Kundenfeedbackanalyse sowie in der Konzeption und Erstellung von Chatbots. „Dass Anja uns nach dem sehr guten Abschluss ihres Studiums treu bleibt, freut uns sehr und steht für ‚typisch elaboratum‘: Wir arbeiten professionell und pflegen gleichzeitig einen freundschaftlichen Umgang untereinander vom Analysten bis zum Management. Da bleiben uns die Mitarbeiter offenbar gerne treu“, so begrüßt elaboratum-Managing Partner Martin Rothhaar die ‚neue alte‘ Kollegin.

Unser jüngster Neuzugang Patrick Wilhelm blickt auf mehr als sieben Jahre Erfahrung im Onlinebusiness zurück und startet bei uns als Senior Consultant mit besonderer Expertise in den Bereichen Salesforce CRM sowie E-Commerce-Shopsuche und Recommendations. Zu Patricks bisherigen Stationen gehören der Aufbau und die Implementierung eines CRM-Systems sowie einer Marketing-Automation in einem Software-Startup, die Tätigkeit als Multichannel-Consultant im Bereich E-Commerce mit Schwerpunkten auf Suche und Kampagnen/Recommendations sowie weitere Beratungserfahrung bei einem Salesforce Gold Partner mit Fokus auf (technischen) Implementierungen von Sales-Cloudlösungen in verschiedenen Branchen sowie Prozessanalyse und deren Optimierung. Patrick Wilhelm absolvierte seinen Bachelor of Science in E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg. Florian Harr, Principal Consultant bei elaboratum, begrüßt den Neuzugang: „Patrick Wilhelm ergänzt nicht nur unser Leistungsangebot im Bereich der CRM-Beratung, er kann gleichzeitig die zunehmend an Bedeutung gewinnende Implementierungserfahrung in unsere Kundenprojekte mit einbringen.“