Mirko Lauer als Experte für Online-Strategie und Cross-Channel-Marketing neu bei elaboratum

Mirko Lauer

Mit Mirko Lauer haben wir einen erfahrenen E-Commerce-Experten als neuen Senior Consultant gewonnen, der seit September 2018 elaboratum am Standort München verstärkt. Mirko Lauer ist seit über 12 Jahren im Online-Business tätig mit Schwerpunkten in der Strategieentwicklung, Unternehmensführung, dem Markenmanagement  sowie dem crosschannel-orientierten Marketing. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Expertise in den Bereichen SEO und SEA, in der kundenzentrierten Prozess- & Usability-Optimierung sowie im E-Commerce-Projektmanagement.

Mirko Lauer war zuletzt Geschäftsführer der VEGA GmbH, Europas führender Herstellermarke im Versandhandel für Gastronomie- und Hotelleriebedarf. Zuvor verantwortete er die Führung und das Prozessmanagement des europäischen E-Commerce der Erwin Müller Group und blickt zudem auf führende Positionen in den Performance Marketing-Abteilungen der Verlagsgruppe Weltbild sowie bei A.T.U. zurück.

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker definiert seine Interessen und Vorlieben selbst in der Marketing Automation, Künstlichen Intelligenz, digitalen Organisationsentwicklung und im Change Management. elaboratum-Managing Partner Rainer Volland: „Wir freuen uns, dass wir mit Mirko Lauer einen äußerst erfahrenen Berater gewinnen konnten, der unser Leistungsspektrum vom Management bis zum Expertenwissen abdeckt.“