E-Commerce-Experten von elaboratum entwickeln neue Strategie für MARC O’POLO

Marc O'Polo

Modeunternehmen startet CRM- und Loyalty-Programm „MARC O’POLO for Members

„MARC O’POLO for Members“ ist das neue CRM- und Loyalty-Programm des internationalen Modelabels MARC O’POLO. Mit dem Launch nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle bei der Umsetzung durchgehender Cross-Channel-Prozesse im Fashionhandel ein. Das bislang größte Digitalisierungsprojekt von MARC O’POLO bringt registrierten Kunden zahlreiche Vorteile. Unter anderem können sie Artikel künftig online reservieren und in einer beliebigen Filiale abholen und zurückgeben. Zum Gesamtpaket gehört neben dem bereits neu aufgesetzten Webshop und einer Kunden-App auch der flächendeckende Einsatz von Tablets zur Verkaufsunterstützung in allen eigenen Filialen und den Franchise-Stores. Der Direktzugriff zum CRM-System über eine Verkäufer-App ermöglicht den Mitarbeitern erstmalig eine 360°-Sicht auf den Kunden. Damit ist die Grundlage für ein neues Maß an Beratungsqualität gegeben.

Bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung des Kundenbindungsprogramms „MARC O’POLO for Members“ wurde die Premium Modern Casual Marke von den E-Commerce- und Cross-Channel-Experten von elaboratum unterstützt. Durch die Einführung des neuen CRM-Systems konnte die Grundlage für eine flächendeckende Sammlung und Nutzung  relevanter Kundendaten geschaffen werden. MARC O’POLO legt damit den Grundstein für eine kanalübergreifende Kundenansprache und optimierte Beratung. Eine Basis dafür liefert eine gute Cross-Channel-Vernetzung. In enger Abstimmung mit dem Modeunternehmen wurden zukunftsweisende Prozesse und Loyalty-Features entwickelt und erfolgreich umgesetzt. „Die konsequent auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichteten Prozesse, die Akzeptanz der Verkäufer, der Zuspruch aller Stores inklusive der Franchisenehmer und die ersten Nutzungszahlen sprechen für sich“, resümiert Martin Rothhaar, Managing Partner bei elaboratum und Key Account Manager für MARC O’POLO. Aktuell arbeiten elaboratum und MARC O’POLO bereits an der Optimierung der bestehenden sowie der Entwicklung weiterer Features. Auch die Internationalisierung des Programms wird vorbereitet.

„MARC O’POLO for Members“: https://de.marc-o-polo.com/formembers/