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Buchver­öf­fent­li­chung PsyCon­version: 101 Behavior Patterns für eine bessere UX und höhere Conversion Rate

Buch "PsyConversion"

Begleitend zur elaboratum-Studie PsyCon­version für Versi­che­rungen ist nun auch das Buch PsyCon­version – 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E‑Commerce von Senior Consultant Philipp Spreer erschienen. Spreer erläutert in diesem Grund­la­genwerk, wie unser Gehirn Entschei­dungen fällt, auf welche unbewussten Verhal­tens­muster es dabei zurück­greift und wie diese im Digital-Umfeld aktiviert werden können. Somit bietet das Buch E‑Com­merce-Optimierern mehr als 100 konkret anwendbare Behavior Patterns, die entlang der Customer Journey die User Experience von Website-Besuchern verbessern und die Conversion-Rate steigern.

Die Unter­scheidung zwischen emotional-intui­tivem und ratio­nalem Entschei­dungs­system ist wissen­schaftlich etabliert. Der E‑Commerce fokus­siert das rationale Entschei­dungs­system, Webseiten werden für diesen Teil des Kunden­ge­hirns optimiert – dabei fällt es nur 5% aller Entschei­dungen. PsyCon­version widmet sich den übrigen 95% des Kunden­ge­hirns und den Entschei­dungen, die dort auf Grundlage von Behavior Patterns, also tief veran­kerten unbewussten Verhal­tens­mustern gefällt werden. Behavior Patterns wirken – bei fast allen Menschen und fast immer. Somit sind sie auch für den E‑Commerce relevant: Patterns, ihre Wirkkraft und Einsatz­mög­lich­keiten zu kennen, ermög­licht es, endlich auch tiefgreifend zu verstehen, wie sich Kunden online verhalten, und sie mit diesen verhal­tens­psy­cho­lo­gi­schen Insights zu lenken. User Experience und Conversion-Rate werden durch das intuitive Handeln der Kunden, bei denen Behavior Patterns ausgelöst wurden, fast unwei­gerlich gesteigert. Spreer: „E‑Commerce Profes­sionals sind mit dem Wissen um Behavior Patterns in der Lage, zugäng­li­chere Websites zu konzi­pieren, die von Kunden flüssig und anstren­gungsfrei bedient werden können. Darüber hinaus werden bisher ungeahnte Conversion-Poten­ziale gehoben und wesent­liche E‑Com­merce-Kennzahlen deutlich verbessert. Diese Effekte sind eindeutig messbar.“

Zum Inhalt des Buches

  • Das sind Behavior Patterns und so lassen sie sich im Digital-Umfeld nutzen
  • So verbessern Sie die User Experience und Ihre Conversion-Rate
  • Bibliothek von 101 Behavior Patterns von der Awareness- bis zur Retention-Phase
  • Intuitive Frame­works zur Identi­fi­kation passender Behavior Patterns
  • Ethisch-moralische Grenzen des Einsatzes

Leser­stimmen

  • „Macht signi­fi­kante Perfor­mance-Steige­rungen möglich.“ Stefan Lein, Director Retail Google
  • „Brilli­antes Buch!” Dr. Thilo Pfrang, Founder & Managing Partner von Behavioral Science Consulting
  • „Kommt garan­tiert auf meinen Schreib­tisch!“ Dennis Esterl, Senior Customer Lifecycle Manager bei Amazon
  • „Das perfekte Update für unser Online-Marketing.“ Dr. Matthias Wilken, Leiter Channel­ma­nagement bei Allianz

Alles Wichtige zum Buch und weiter­füh­rendes Material unter www​.psycon​version​.de.

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